Vocal Remix Contest 25/26

So in der Art wird's bei mir rauskommen:
Dein Browser kann diesen Sound nicht abspielen.
Ja das klingt gut :headbang:, sehr kraftvoll die Guitar-walls , fast episch mit den Keys im backround. Du schaffst mit dieser Produktion eine ganz neue Einbettung bzw. Atmo für die Voice :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bas

Achja, anbei mein aktueller Stand mit Breath :) Die Akkordwechsel im Drop leicht gefinetuned im Rhythmus. Findet ihr das Ende etwas zu abrupt oder funzt der so? Ich überlege noch eine 4/4 Kick mit LP-Filter drunter zu legen, damit es nicht gleich so "leer" klingt untenrum. Was sagt ihr?

Dein Browser kann diesen Sound nicht abspielen.
...das hört sich auch sehr gut an Ngoc, sehr professionell auch im MIx :) , vor allem die Voicebearbeitung ist wirklich hamma , könnt ich so nicht. Klasse ! Beim Schuss würde ich nach dem gesungenen "Down" Schluss machen , keine Instrumente mehr , Stille , Schluss , fertig :)

• Danke
Reaktionen: Ngoc
Sehr geil, was hier so zu hören ist.

Vielleicht bekomme ich meinen Beitrag heute fertig. Morgen noch „mastern“ und ein paar mal durchhören und dann ab die Post.

Edit: Für Hofa möchte ich eigtl auch noch nen Spassbeitrag einreichen, da ist die Frist glaube ich auch noch net rum.

Ich habe mich mal in Glam-Rock reingelesen. Eine andere Welt für mich. Obwohl ich mich an "Metal-Guru" von T-Rex in meiner sehr frühen Kindheit erinnern kann. Und an Gary Glitter "Rock 'n' Roll Part 2". Die waren u.a. auf einem großen Tonband drauf, mit so Riesen-Spulen. Ich glaube, ich mach da weiter ...

• Danke
Reaktionen: givem-fear, Dodo_I, Bas und 7 andere
Da müssen die Drums aber um einiges mächtiger kommen für Glitter-Bas. Außerdem ein bisschen schnell - ist das das Originaltempo?

• Danke
Reaktionen: Beyolie
Da müssen die Drums aber um einiges mächtiger kommen für Glitter-Bas. Außerdem ein bisschen schnell - ist das das Originaltempo?
Ja schon, wenn's wirklich Gary G. sein soll, dann klar. Aber - wie gesagt - ich habe mir viele Glam-Rock Produktionen der 70er angehört. Meistens sind die Drums furztrocken und gar nicht mächtig. Und die Glitter - Gitarre krieg ich eh' nicht hin (angeblich sind alle Gitarrensaiten auf A gestimmt). Ist mir zu umständlich. Erfolg ohnehin ungewiss. Man muss ja nicht alles nachmachen, was der Herr Glitter so verbrochen hat. Die aktuellen Mix-Helferlein mixen ohnehin alles zu fett - für mich als Laie eine echte Herausforderung. Das Tempo is sogar reduziert.

ick gloobe nich, dass ick bis zum monatsende noch wat uffe reihe kriege.
hab im augenblick arbeitstechnisch leider tierisch viel zu tun.
und nebenbei dann noch einen doppel-gig am nächsten wochenende...
und wenn ick mir dann anschaue, wat für krasse stücke hier schon gepostet wurden, trau ick mir schon jar nich mehr... :erschreck:

Zuletzt bearbeitet:
Privat war gerade einiges los, deswegen ruhte dieses Projekt für ein paar Tage. Nun habe ich mich wieder mit "Get Anything" beschäftigt: die Drums sind nun komplett raus, es geht eher in die Richtung Wohnzimmermusik:

Der Bass ist noch aus Ideen geschnippelt und wird noch mal richtig gespielt, vielleicht sogar als fretless? Glockenspiel und Orgel muss ich vom timing noch ein bisschen angleichen, das scheppert heir und da ein wenig.

Und in den kleinen Instrumentalpart kommt natürlich noch ein Solo-Instrument (evtl. E-Gitarre).

Was haltet ihr von dem kleinen Echoeffekt am Ende des Refrains? Verdeckt er Judiths Gesang oder ist das so okay?

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: givem-fear, Dodo_I, Bas und 4 andere
Privat war gerade einiges los, deswegen ruhte dieses Projekt für ein paar Tage. Nun habe ich mich wieder mit "Get Anything" beschäftigt: die Drums sind nun komplett raus, es geht eher in die Richtung Wohnzimmermusik:

Anhang anzeigen 163452
Der Bass ist noch aus Ideen geschnippelt und wird noch mal richtig gespielt, vielleicht sogar als fretless? Glockenspiel und Orgel muss ich vom timing noch ein bisschen angleichen, das scheppert heir und da ein wenig.

Und in den kleinen Instrumentalpart kommt natürlich noch ein Solo-Instrument (evtl. E-Gitarre).

Was haltet ihr von dem kleinen Echoeffekt am Ende des Refrains? Verdeckt er Judiths Gesang oder ist das so okay?

Das funktioniert sehr gut ohne Drums. Die reduzierte Auswahl an Instrumenten passt für dieses Konzept ebenfalls. Gefällt mir. Was Du noch überlegen könntest, ist, wie Du noch etwas Abwechslung in die Instrumentierung bringen kannst. Vielleicht mal ein bisschen Fingerpicking bei der Gitarre. Eine Herausforderung bei diesen Vocals ist, wie ich finde, dass man im Original drei ähnliche Blöcke mit Vers und Refrain hat. Wenn man das so beibehält, muss man schauen, wie man das Ganze aufbaut, so dass sich nicht einfach alles 3x wiederholt.

• Danke
Reaktionen: Mike3000
ick gloobe nich, dass ick bis zum monatsende noch wat uffe reihe kriege.
hab im augenblick arbeitstechnisch leider tierisch viel zu tun.
und nebenbei dann noch einen doppel-gig am nächsten wochenende...
und wenn ick mir dann anschaue, wat für krasse stücke hier schon gepostet wurden, trau ick mir schon jar nich mehr... :erschreck:
kann dich gut verstehen, mir ging es die letzten Jahre manchmal auch so , und dann entscheiden ob etwas halb fertiges abliefern oder garnichts...ist nicht einfach.

• Danke
Reaktionen: jet2 und Dodo_I
  • Danke
Reaktionen: A_K_F, kerninger, nooob und eine weitere Person
Und hier: die Dodos in da house... oder wenigstens in der Nähe vielleicht...

... naja, um richtig Clubmusic, oder wie immer man das heutzutage nennt, zu machen, bin ich vermutlich schon zu alt. Aber meine Mitbewohnerinnen hier im Seniorenpark finden's ganz gut. Da läuft heute noch was!

• Danke
Reaktionen: givem-fear, octay, Wennto und 5 andere
Und hier: die Dodos in da house... oder wenigstens in der Nähe vielleicht...
Anhang anzeigen 163602
... naja, um richtig Clubmusic, oder wie immer man das heutzutage nennt, zu machen, bin ich vermutlich schon zu alt. Aber meine Mitbewohnerinnen hier im Seniorenpark finden's ganz gut. Da läuft heute noch was!

❤️

• Danke
Reaktionen: KascheK
Bin noch nicht fertig. Hab das Gefühl, da fehlt noch was. Oder einiges ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: Dodo_I, kerninger und Ngoc
@Ennui bitte gerne weitermachen übrigens, dieses grungy könnte super gut mit Shoegaze kombiniert kommen!!! :D
Nee, dit wird nix mehr. Momentan gefällt mir generell gar nichts, was ich spiele.

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: kerninger und Ngoc
Bin noch nicht fertig. Hab das Gefühl, da fehlt noch was. Oder einiges ?
Diese rhythmische Variation der Chords in der Strophe sind richtig gut! Die Drums könnten dem noch etwas folgen, in der Form sind sie mir etwas zu simpel - quasi hören sich die Drums noch so an, als würden sie überhaupt nicht mitkriegen, was die Gitarren da machen.
Der Refrain 1:44 müsste für mich noch etwas mehr öffnen - quasi harmonisch mehr Informationen haben als in der Strophe. Das heißt:
Overdub-Gitarren, die im Register von 1-2 Oktaven höher als die Akkorde noch etwas spielen. (so Leadmelodien oder extra Harmonien oder sowas. Gerne weiter dran bleiben!

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I, octay und kerninger

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben