Vocal Remix Contest 25/26

so langsam werde ich betriebstaub.🙉 Im Grunde bin ich nicht unzufrieden und konnte alle Sunny-Spuren fĂŒr mich sinnvoll verarbeiten - wenn ihr meint, dass die Mischung soweit passt, werde ich einreichen!
Hört ihr noch technische No-Gos bzw. UnzulÀnglichkeiten?

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: jet2, givem-fear, Dodo_I und 8 andere

so langsam werde ich betriebstaub.🙉 Im Grunde bin ich nicht unzufrieden und konnte alle Sunny-Spuren fĂŒr mich sinnvoll verarbeiten - wenn ihr meint, dass die Mischung soweit passt, werde ich einreichen!

Dein Browser kann diesen Sound nicht abspielen.
Hallo Wennto , das Composing um die Voices und mit den Voices ist wie ein Guss.:headbang: klasse, und das Stage-Piano klingt wunderbar und passt super. Stimmiger Groove, Atmo und Flow. Von daher schonmal 10 Sterne :) MixingmĂ€ssig fĂ€llt mir ein leichtes rhytmisches Nachrauschen links "unten" auf ( ich glaube ein Delay/Hall bei den Drums ( BD ) oder den Voices ), generell ist es schon sehr laut abgemischt aber das unterstĂŒtzt auch wieder den mitreissenden Drive. Die Voice lispelt bei s-tönen ein wenig.
Aber das sind kleine Details gegenĂŒber deinem grandiosen Remix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Klingt sehr rund, mir persönlich ist der tiefe Basston (C) zu laut im Mix, wĂŒrde ich eine Okatve transponieren oder zumindest die Bassfrequenz lautstĂ€rkemĂ€ĂŸig entschĂ€rfen. Ab 2:20 finde ich den (Lead)gesang zu leise.

My 2 cts. :-)

• Danke
Die Voice lispelt bei s-tönen ein wenig
Jau, bekomme ich nicht in den Griff. Das Wort "verstecken" macht mich komplett irre.😁
Habe die Lead-Vox nicht mit Desser bearbeitet, weil sicher schon im Rohmaterial vorhanden.
Was das Nachrauschen angeht, prĂŒfe ich mit frischen Lauschern.
Danke fĂŒr Deine Ohren

Diese 2 cent sind mir wichtiger als Du denkst 😊
Ab 2:20 finde ich den (Lead)gesang zu leise
Jau, wird gefixt. Danke
mir persönlich ist der tiefe Basston (C) zu laut im Mix, wĂŒrde ich eine Okatve transponieren oder zumindest die Bassfrequenz lautstĂ€rkemĂ€ĂŸig entschĂ€rfen
Danke Dir, wird definitiv entschÀrft. Transponieren kommt nicht in Frage, da der ganze Impact auf dem Bass C am Start des Refrains liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, bekomme ich nicht in den Griff. Das Wort "verstecken" macht mich komplett irre.😁
Easy. Ersetze es einfach mit Hilfe von KI-Gedöns durch "wegmachen". Das lispelt nicht und Du hast Deine Ruhe.

• Haha
Easy. Ersetze es einfach mit Hilfe von KI-Gedöns durch "wegmachen". Das lispelt nicht und Du hast Deine Ruhe.

schlicht genial....was heutzutage alles möglich ist?!!!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jet2, Ngoc, Dodo_I und 5 andere

Anhang anzeigen 163181
Klingt schon sehr gut! Ich finde nur, dass die Note bei "dabei" nicht ganz passt, sie mĂŒsste glaub ich bei "bei" noch einen Halbton runter bei 1:01. Das "frei" bei 1:46 mĂŒsste auch noch angepasst werden, fĂŒr ein super Ergebnis :)

• Danke
Klingt schon sehr gut! Ich finde nur, dass die Note bei "dabei" nicht ganz passt, sie mĂŒsste glaub ich bei "bei" noch einen Halbton runter bei 1:01. Das "frei" bei 1:46 mĂŒsste auch noch angepasst werden, fĂŒr ein super Ergebnis :)

Okay, danke. ich find beides klingt nicht fasch. Ziehe ich das "bei" den nen Halbton runter ist er außerhalb der Skala, aber klingt ok.
Song ist in C Dur. Das "dabei" endet bei mir auf A. In Deinem Vorschlag auf Gis.

So?

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und kerninger
Okay, danke. ich find beides klingt nicht fasch. Ziehe ich das "bei" den nen Halbton runter ist er außerhalb der Skala, aber klingt ok.
Song ist in C Dur. Das "dabei" endet bei mir auf A. In Deinem Vorschlag auf Gis.

So?
Anhang anzeigen 163192
puh, mein Gehör ist doch nicht so gut wie gedacht ^^ Dann vlt noch einen Halbton weiter runter, auf G? weil dann passts ja zur Skala und auch zum C-Dur :D

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I, kerninger, nooob und eine weitere Person
Soo, hab gestern mal bisschen weitergebastelt an meinem Remix - ist immer noch bisschen schwammig alles, aber ist halt ein iterativer Prozess :D. Umso spĂ€ter im Track, umso weniger Sinn gibt es noch gefĂŒhlt, aber die Stimmung gefĂ€llt mir ganz gut eigentlich :)

View: https://soundcloud.com/reyneke/breath_vocal_remix_contest25_2/s-ETSQz3hWMmK?si=50cac8de24504437a1249d3e6fb0f571&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ich find die Stimmung auch cool. Ist jetzt besser mit dem Einstieg. Was mir aufgefallen ist ab etwa 2:03 kommt so ein gedĂ€mpftes Klavier, das spielt etwas wirr. Könnte es nicht Melodieteile andeuten? Also das "Come, take a breath with me now" das sich immer mehr in diesen c-Teil verwandelt "reach out to me" das dann von der eingefadeten Stimme ĂŒbernommen wird... Naja, so ne Spinnerei von mir...

• Danke
Reaktionen: lebasti
Letzter Ton jeder Strophenzeile, ja.

• Danke
Reaktionen: kerninger
Ahoi Ihr Schnuffies - ganz schön was los hier in den letzten Tagen :)

Ich habe mein "Hey Sunny" Arragement fertig und verzweifle gerade am Mix. Wie immer bringt mich das Mixing/Mastering komplett um das letzte bisschen Verstand.

Ergo: sachdienliche Hinweise zum Low-End oder sonstigen VerbesserungsvorschlÀgen sehr willkommen - ich bin komplett betriebsblind.

Hier mein aktueller, noch ungekĂŒrzter Stand:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: jet2, mWermut, givem-fear und 6 andere
Mein lieber Scholli, das ist ja teilweise richtig krass was hier schon an KreativitÀt zusammenkommt.
Ich hab noch nie irgendwas produziert aber heut bissl rumgespielt und eine grobe Skizze gemacht von einer Idee, ich dachte ursprĂŒnglich an eine Art Titelsong einer Animeserie 😅

Mal sehen, was ich mit meinem beschrĂ€nkten Möglichkeiten noch rausarbeiten kann aber Spaß machts :2up:

• Danke
Reaktionen: jet2, mWermut, givem-fear und 9 andere
Oh, ordentlich was los hier. Habe wohl vergessen, auf eine Benachrichtigung zu klicken. Muss irgendwann mal alles durchhören, als braver "Veranstalter" ist das ja das Mindeste. Aber vermutlich erst nĂ€chste Woche, viel Gigs gerade. Zum GlĂŒck natĂŒrlich.

• Danke
Reaktionen: Ngoc, Bas und osiLayer8

Anhang anzeigen 163181
Ich habe was am Piano auszusetzen, definiert die Akkorde nicht transparent genug. Könnte ein tick spitzer rĂŒberkommen. Muss ja nicht klingen wie Tchaikovsky's Piano Concerto # 1 in B flat minor. Ist gut arrangiert, keine Frage, aber ein QuĂ€ntchen Klassik wie bei Abba wĂŒrde dem StĂŒck ganz gut tun.

• Danke

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben