Vocal Remix Contest 25/26

Hallo zusammen , bin nach ein paar Abbiegungen doch wieder bei "eher 80er" gelandet :) Grundgerüst erstmal von bas` breath

Du kriegst immer so einen Groove hin, der mich sofort mitnimmt. Finde Deine Ansätze eigentlich immer cool.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Dodo_I, octay und hopoh

Du kriegst immer so einen Groove hin, der mich sofort mitnimmt. Finde Deine Ansätze eigentlich immer cool.
Danke für die Blumen Locis, aber das ist auch mein Problem :) ...ich habe sehr viele Ansätze im Speicher;) aber dann fertig machen, Details , Fehler beheben , mischen usw. das ist die Herausforderung :bite: :)

• Danke
Reaktionen: Locis
Wie macht ihr den Reverb von den Breath-Vocals weg? (@Bas wtf)
Oder ignoriert ihr die?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wennto, Locis, Dodo_I und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Ennui
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kerninger, Ennui und asli
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Locis, octay und 2 andere
Am Anfang scheint sich das Tempo zu verändern (wird langsamer). Kann mich täuschen aber klingt im Moment für mich wie ein Fehler!?
Egal, für meinen Geschmack müsste das Tempo des Songs leicht angehoben werden. Sonst: sehr fein
Danke. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass das Fill-In der Drums nicht ganz gerade ist, sondern von mir händisch nur grob hin geschoben wurde und es mir so "krumm" gefallen hat :D

Hallo zusammen , bin nach ein paar Abbiegungen doch wieder bei "eher 80er" gelandet :) Grundgerüst erstmal von bas` breath

@hopoh , also ich finde es total geil, den 80er Jahre sound mit Billy Cobham's grooving Stratus Basslauf . Wobei ein genauso gemeines Gitarren solo absolut nicht fehl am Platz ist. Weiter so, ich komme dann nach...

• Danke
Reaktionen: hopoh
Ein Anfang ist auch hier gemacht. So die Grundstruktur ist schon mal angelegt.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Bratgitarren und die Gangshouts unterbringe. 😁
Na ja, oder auch nicht. Mal sehen, wo es hinführt.

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, dhinda, asli und 3 andere
Geht hier nicht direkt unter die Beiträge.
Daher mal an alle:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Locis, asli und 3 andere
@hopoh , also ich finde es total geil, den 80er Jahre sound mit Billy Cobham's grooving Stratus Basslauf . Wobei ein genauso gemeines Gitarren solo absolut nicht fehl am Platz ist. Weiter so, ich komme dann nach...
Guten Morgen Oktay :) danke für dein Feedbäck, der Basslauf ist jetzt nicht stratus-like, dafür zu langsam ;)aber die Richtung , ich weiss was du meinst, und die Guitars sollen jetzt kommen, nach hinten raus solls dann wilder werden :headbang:, versuche solo incl.

• Danke
Reaktionen: octay
kein contestbeitrag, nur ein 10 min. chaos-experiment:

• Danke
Reaktionen: octay, En A I Zeh Ka E, Wennto und 3 andere
So, es nähert sich dem Ende. Bin jetzt soweit zufrieden. Gibt es noch Baustellen?

• Danke
Reaktionen: hopoh, En A I Zeh Ka E, octay und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: hopoh und Locis
Hab nochmal an breath weitergetestet. Ein Instrumentalgerüst versucht. Dann der Versuch der Drums. Schwitz. 70? 140? alles? Alles! In echt erstmal der Versuch eines Anfangs:
Anhang anzeigen 163053
Bei sunny ist mir die Drumzuordnung leichter gefallen. Der Hit für direkt nach Helene Fischer! (keinesfalls abwertend gemeint)
Anhang anzeigen 163054
Mal schaun, wie was weiter. Es bleibt: Spaß machts mit den Vocals und Spaß machts mit den verschiedenen Ideen hier im Thread
Gute Schießbude, viel besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Ich mache mir Sorgen um mich:)

• Danke
Reaktionen: hopoh und En A I Zeh Ka E
So, es nähert sich dem Ende. Bin jetzt soweit zufrieden. Gibt es noch Baustellen?
Das höre ich auch so wie @jet2. Ob nun Melodyne oder sonstwas, hier sollte noch was an der Intonation (des weiblichen Gesangs) gemacht werden. Das sind keine großen Sprünge, aber der Gesang ist nicht selten leicht neben der Spur, was den Zielton angeht. Da Du noch Zeit hast, könntest Du diese dafür nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hopoh, Wennto, Locis und eine weitere Person
wenn du melodyne zur verfügung hast, würde ich nochmal auf die anpassung der tonhöhen des gesangs schauen.
ich denke melodisch ist das noch nicht alles ganz stimmig.
Das höre ich auch so wie @jet2. Ob nun Melodyne oder sonstwas, hier sollte noch was an der Intonation (des weiblichen Gesangs) gemacht werden. Das sind keine großen Sprünge, aber der Gesang ist nicht selten leicht neben der Spur, was den Zielton angeht. Da Du noch Zeit hast, könntest Du diese dafür nutzen.
Hab ich sogar teilweise schon gemacht, also das Gröbste bereinigt, aber wahrscheinlich hab ich es mir schon schön gehört, obwohl, ja, ein paar Stellen höre ich auch noch. Wollte nach Zeiten fragen, aber ich mach mich erstmal daran, die Stellen, die ich höre, etwas zu begradigen.

• Danke
Reaktionen: jet2

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben