Vocal Remix Contest 25/26

Fertig fürs erste. Wenn nicht noch ne zündende Idee kommt, bleibt es so. Passt der Mix? Habt Ihr noch Ideen?

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, KascheK, givem-fear und 8 andere

sehr schöne Nummer. Die Stimme der Dame ist an einigen Stellen nicht so gut intoniert. Da könntest Du noch etwas rausholen und den Gesamteindruck weiter erhöhen.
Zum Mix:
Aufgrund Deiner Soundauswahl hat dieser sehr viel Low-End. In meinen Ohren ein bisserl zu viel, aber ich höre auch nur mit Mittelklasse Monitoren und kalibriertem Sub ab. Beide Stimmen brauchen meiner Meinung nach viel mehr Raum um besser im Mix zu liegen. Der Herr (Dodo?) wirkt nahezu komplett trocken.
Fazit: Instrumental ist klasse, Vox passen harmonisch gut aber an die Vocal -Mischung würd ich noch mal ran.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, jet2 und Locis
Der Herr (Dodo?) wirkt nahezu komplett trocken.
nur mit Mittelklasse Monitoren und kalibriertem Sub ab.
"Nur" klingt etwas bescheiden. Ich habe es nicht gehört, daß bei Dodos Stimme der Hall fehlt, bzw. es hat mich nicht gestört, denn ich wußte ja, da ich ihm keinen Hall spendiert hab. Cool, daß man sowas hören kann. Danke für Deine Hinweise. Ich schau mal jetzt ein paar Tutorials über Audio Bearbeitung in Cubase an...

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Hab nochmal an breath weitergetestet. Ein Instrumentalgerüst versucht. Dann der Versuch der Drums. Schwitz. 70? 140? alles? Alles! In echt erstmal der Versuch eines Anfangs:

Bei sunny ist mir die Drumzuordnung leichter gefallen. Der Hit für direkt nach Helene Fischer! (keinesfalls abwertend gemeint)

Mal schaun, wie was weiter. Es bleibt: Spaß machts mit den Vocals und Spaß machts mit den verschiedenen Ideen hier im Thread

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: dhinda, Ennui, Dodo_I und 12 andere
. Ich habe es nicht gehört, daß bei Dodos Stimme der Hall fehlt, bzw. es hat mich nicht gestört, denn ich wußte ja, da ich ihm keinen Hall spendiert hab. Cool, daß man sowas hören kann. Danke für Deine Hinweise. Ich schau mal jetzt ein paar Tutorials über Audio Bearbeitung in Cubase an...
stimmt, Du bist ja Neu-Cubaseianer. Gute Wahl😁 Tutorial über Vari Audio reicht, Hall / Delay knallst'e erstmal in die Inserts 😊 - (mach ich auch immer, weil - zu faul)

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E
So wie angekündigt, @Bas goes EDM ^^ hier mal der erste Wurf. Die Stimme erinnert mich etwas an den Sänger von "Don't you worry child" von Swedish House Mafia, daher kam ich auf EDM.

Hab hierfür den gesamten Vocaltrack verlangsamt (weils doch etwas fix für EDM war) und mir dann die Parts zurechtgeschnipselt. @Bas als Rocker müsste dir bestimmt ein Schauder über den Rücken laufen :p

Anhang anzeigen 162757
Das war @Bas goes EDM, nun gehts zur

Dodo-Disco!

Hab mir die Vocals genommen, ein paar Stücke zusammengeschnipselt und Tempo hochgedreht. Formanten ich auch etwas verändert, damit wir uns alle die Stimme nicht müde hören ^^

Autotune-Artefakte sind noch drin, weil ich es einfach nur draufgeklatscht habe, für einen ersten Wurf.

• Danke
Reaktionen: Andaraginga, En A I Zeh Ka E, Dodo_I und 15 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I, KascheK, osiLayer8 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Ngoc
Es ist fast zum verrückt werden, aber es gibt die erste Beitragseinreichung! Über einen Monat vor Einsendeschluss!
Nehmt das, Ihr "Ich-muss-noch-das-Klo-putzen-was-ist-mit-Verlängerung?"er!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: givem-fear, Ngoc, osiLayer8 und 2 andere

Dodo-Disco!

Anhang anzeigen 163072
Hab mir die Vocals genommen, ein paar Stücke zusammengeschnipselt und Tempo hochgedreht. Formanten ich auch etwas verändert, damit wir uns alle die Stimme nicht müde hören ^^

Autotune-Artefakte sind noch drin, weil ich es einfach nur draufgeklatscht habe, für einen ersten Wurf.
Geil!

• Danke
Reaktionen: Ngoc

Dodo-Disco!

Anhang anzeigen 163072

Jo gefällt mir auch. Da geht die Post ab.

• Danke
Nur damit hier keine laxe Stimmung aufkommt: Es gibt übrigens Preise! Ja, Plural!

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: givem-fear, Wennto, misterkanister und 2 andere
Aber bitte keine Musikaliengutscheine. Lieber was anständiges:
1768029241991.jpeg

• Haha
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: givem-fear, hopoh, jet2 und 5 andere

Dodo-Disco!

Anhang anzeigen 163072

Jo, geil!
Am Anfang scheint sich das Tempo zu verändern (wird langsamer). Kann mich täuschen aber klingt im Moment für mich wie ein Fehler!?
Egal, für meinen Geschmack müsste das Tempo des Songs leicht angehoben werden. Sonst: sehr fein :)

• Interessant

Dodo-Disco!

Anhang anzeigen 163072

Topp, erinnert mich an die Zeit Ende der 90er, als alle Großen angefangen haben, Fahrstuhl-Clubmusik zu machen - der Elton, die Kylie …

sehr cool!

• Danke
Hallo zusammen , bin nach ein paar Abbiegungen doch wieder bei "eher 80er" gelandet :) Grundgerüst erstmal von bas` breath

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Wennto, jet2 und 8 andere
Es ist fast zum verrückt werden, aber es gibt die erste Beitragseinreichung! Über einen Monat vor Einsendeschluss!
Nehmt das, Ihr "Ich-muss-noch-das-Klo-putzen-was-ist-mit-Verlängerung?"er!
Sofort disqualifizieren. 😬 Der/die hat doch früher angefangen.
Ich geh jetzt aus Frust erst mal das Klo putzen. :stampf:

• Haha

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben