Vocal Remix Contest 25/26

Sind ja schon nette Sachen dabei. :right: Ich versuch's mit Kampfert, obwohl ich weder die entsprechenden Libraries habe, noch die Zeit oder Lust, mich mit den vorhandenen intensiver auseinanderzusetzen. Bläser sind always schwierig. Also dann, mein erster Schnippsel ...
Anhang anzeigen 162902
Toller 60s Song!
:)

• Danke
Reaktionen: kerninger und Beyolie
G
Sind ja schon nette Sachen dabei. :right: Ich versuch's mit Kampfert, obwohl ich weder die entsprechenden Libraries habe, noch die Zeit oder Lust, mich mit den vorhandenen intensiver auseinanderzusetzen. Bläser sind always schwierig. Also dann, mein erster Schnippsel ...
Anhang anzeigen 162902
Geil! Ich finde, dass das super passt.

• Danke
Reaktionen: Beyolie
Bert Kaempfert heißt der gute Mann.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8 und Beyolie
Anhang anzeigen 162902

Oho! Gefährlicher erster Aufschlag!

• Danke
Reaktionen: Beyolie
Von meinem ursprünglichen Ansatz ist nicht mehr soviel übrig. Zwischenstand ist jetzt so:

Das Solo nervt mich ein wenig, das kommt wieder weg, da wäre ein ruhiges Orgelsolo schöner. Müsste ich aber einprogrammieren, da ich Klavier etc. nicht spielen kann - und dann hört sich's wahrscheinlich auch so an. Schaunwama.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, Locis, octay und 6 andere
Von meinem ursprünglichen Ansatz ist nicht mehr soviel übrig. Zwischenstand ist jetzt so:

Anhang anzeigen 162904

Das Solo nervt mich ein wenig, das kommt wieder weg, da wäre ein ruhiges Orgelsolo schöner. Müsste ich aber einprogrammieren, da ich Klavier etc. nicht spielen kann - und dann hört sich's wahrscheinlich auch so an. Schaunwama.
ich find's richtig klasse. Passt harmonisch sehr gut zusammen. Sehr durchdacht das Ganze und super gespielt (also die Gitte) - die Blöckchenschieberei passt auch :-)
Das Solo ist geil, muss nicht weg, imho :-)

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und KascheK
So wie angekündigt, @Bas goes EDM ^^ hier mal der erste Wurf. Die Stimme erinnert mich etwas an den Sänger von "Don't you worry child" von Swedish House Mafia, daher kam ich auf EDM.

Hab hierfür den gesamten Vocaltrack verlangsamt (weils doch etwas fix für EDM war) und mir dann die Parts zurechtgeschnipselt. @Bas als Rocker müsste dir bestimmt ein Schauder über den Rücken laufen :p

Anhang anzeigen 162757
Schlaue Idee, den Schlusspart der Vocals quasi als Refrain zu verwenden, geht in dem Zusammenhang voll auf. Schöner Spannungsaufbau bis dahin, hat was!

• Danke
Reaktionen: Ngoc

Anhang anzeigen 162904

Nee, nee, das Gitarrensolo passt sehr gut, ich mag es, dass es soundmäßig so fast "nebenbei" kommt, so direkt aus dem laufenden Prozess heraus gespielt und nicht irgendwie extra hervorgehoben wurde. Ich mag diese Wah Wah - Guitar sehr, selber bekomme ich das nie so sauber hin 👍
Und in den letzten Jahren bin ich so ein kleiner Orgelfan geworden, die gefallen mir hier auch sehr.
Das ist schon sehr gut so.

Anhang anzeigen 162902
Moin Beyolie!
Schön, dass Du auch wieder dabei bist :victory:
Dein "Schnippsel" hört sich auf jeben Fall schon mal gut an. Die Bläser hast bis jetzt auch gut hinbekommen, in meinen Schlappohren jedenfalls ;)

Ich habe ein bisschen mit Judith´s u d Dodo´s Gesang weitergearbeitet. Dabei habe ich ich auch noch meine Akkordfolge angepasst und dann (ganz gegen meine Gewohnheiten) bei Judith dann doch ein bisschen die Tonhöhen korrigiert. Zu hören gibt es das demnächst.

• Danke
Reaktionen: Ngoc, osiLayer8 und hopoh
Mahlzeit :) Kann man noch einsteigen ^^? Ich hab zwar garnicht soviel Zeit, aber bisschen Bock - mir gibt der der Gesang von @Bas so bisserl Kalkbrenner-Vibes :)

• Danke
Reaktionen: misterkanister, kerninger, Ngoc und eine weitere Person
bitte einsteigen! Du machst auch gut was amtliches :)

• Danke
Reaktionen: lebasti
bitte einsteigen! Du machst auch gut was amtliches :)
Haha na mal gucken, ob das amtlich wird :). Hab die Vocals mal kurz in mein Template geholt und bisschen rumgespielt, aber glaub so in dem Vibe fühl ich das (wobei die Akkorde mir doch fast bisschen zu cheesy sind bei 01:00, aber das waren irgendwie das intuitivste :D)
View: https://soundcloud.com/reyneke/reyneke_breath_remix_1/s-ap98fd2ZPLO?si=48f7095dbc9f4e579dec64d990c4449e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: octay, nooob, misterkanister und 5 andere
Haha na mal gucken, ob das amtlich wird :). Hab die Vocals mal kurz in mein Template geholt und bisschen rumgespielt, aber glaub so in dem Vibe fühl ich das (wobei die Akkorde mir doch fast bisschen zu cheesy sind bei 01:00, aber das waren irgendwie das intuitivste :D)
View: https://soundcloud.com/reyneke/reyneke_breath_remix_1/s-ap98fd2ZPLO?si=48f7095dbc9f4e579dec64d990c4449e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ich finds cool. Dauert etwas, bis die Vocals erscheinen. Vielleicht könnte man die etwas früher bringen und dann vor dem "Come, take a breath..." ein Zwischenspiel einbauen. Also die Strophe im Prinzip nach vorne holen.

Egal, Kopf muss nicken und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

• Danke
Reaktionen: lebasti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben