Vocal Remix Contest 25/26

Ist es möglich, den Preview-Stereo-Mix ohne Klick zu erhalten?

Ich hab bisher direkt damit gearbeitet und bisher gar kein Bedürfnis, am Verhältnis der Einzelspuren was zu ändern.

Ich weiß nicht, ob das wirklich der Premix ist, aber das ist ein File, welches Ngoc selber mir mal vorgemischt hat zukommen lassen und ich habe anscheinend nur den Klick raufgesetzt. Kannst ja mal gucken:

View: https://drive.google.com/file/d/1xBreRHVuo_7pzLr1OaQz2JsunoNCikvz/view?usp=sharing

• Danke
Reaktionen: Andaraginga

Cooler Ansatz. Kann ich mir mit einem Flächensound im Hintergrund und Hall auf der Stimme gut vorstellen. So ist es (mir persönlich) zu trocken, wenn ich das sagen darf.
Klar kannst du das sagen :-) Ist mir auch noch zu trocken, da noch kein einziger Reverb etc drauf ist auf den Vocals. Bin noch an der Grundidee dran. So langsam gefällt's mir.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8
sorry etwas spät
Hallo oktay, schön von dir zu hören. :) Meine Eindrücke zu deinem Entwurf: Die Akkorde, das Gitarrenspiel kommen richtig gut rüber, gefällt mir, die Drums sind mir etwas zu dominant und ich würde sie an 2-3 Stellen anpassen , aber ist ja erstmal ein erster Take. Aber die Richtung find ich gut :smil451d632849b7b:

• Danke
Reaktionen: octay
sorry etwas spät
Hallo octay!
Ich finde auch, die Akkorde passen gut zum Gesang, meiner Meinung nach solltest Du noch mehr Wert auf das Timing legen, also mehr im Takt bleiben, teilweise hängt die Gitarre teilweise sehr hinter dem Takt. Aber sonst passt`s schon ganz gut!

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und octay
Ja freue mich auch wieder mitzumachen. Danke Hopoh , schauen wir mal wie sich’s entwickelt. Wünsch dir und allen ein schönes neues und viel Glück beim Contest.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und misterkanister
OT: Eine gute Gelegenheit mal alle Plugins, die ich brauche auf meinem mac Mini zu installieren. Gesagt getan und auf der Platte sind immer noch 120Gig frei. Soviel zum Thema 256Gig sind zu klein aus einem Nachbar Nörgler Thread.

So ungefähr:

• Danke
Reaktionen: jet2, En A I Zeh Ka E, Dodo_I und 9 andere
Also bis Weh Eh kommt nix mehr, aber ich kann euch verraten, es ist keine Kah Ih oder Ahh Ihh.

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Dodo_I, kerninger und 5 andere
Also bis Weh Eh kommt nix mehr, aber ich kann euch verraten, es ist keine Kah Ih oder Ahh Ihh.
wie schon mal geschrieben oktay, Akkorde passen wunderbar, gibt der Stimme und der Atmo ein ganz andere Richtung , gefällt mir gut, nur dir Drums stören zumindest mich etwas, ich würde sie etwas zurücknehmen in Ihrer Dominanz, oder auch versuchen sie wegzulassen so in Richtung Indie-Folk :)

• Danke
Reaktionen: givem-fear und octay
wie schon mal geschrieben oktay, Akkorde passen wunderbar, gibt der Stimme und der Atmo ein ganz andere Richtung , gefällt mir gut, nur dir Drums stören zumindest mich etwas, ich würde sie etwas zurücknehmen in Ihrer Dominanz, oder auch versuchen sie wegzulassen so in Richtung Indie-Folk :)
Ich lass mir was einfallen wegen den Drums, die hören sich im Moment nicht richtig an. Mal sehen bis nächstes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Uh, die Cyborg-Ballade ist wieder da! :D Sehr schön. Für mich persönlich würde ich es cool finden, wenn der fertige Track am Ende in einen richtig großen bombastischen Refrain aufgeht. Und theoretisch ist diese Ballade auch passend, um Vocals aus anderen Tracks (in nicht so stark bearbeiteter Weise) mit einzubeziehen, quasi unter dem großen Motiv "Maschine spricht/singt mit Mensch". Weiter so!

• Danke
Reaktionen: misterkanister
Generell muß ich sagen, daß ich mit Cubase schon irgendwie zurecht komme. Aber alles ist noch so unvertraut und hemmt den Workflow. Trotzdem ein paar Takte weitergekommen. Ist teilweise noch im Skizzenstatus, aber immerhin den Refrain schon angekratzt.

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Dodo_I, nooob und 6 andere
Generell muß ich sagen, daß ich mit Cubase schon irgendwie zurecht komme. Aber alles ist noch so unvertraut und hemmt den Workflow. Trotzdem ein paar Takte weitergekommen. Ist teilweise noch im Skizzenstatus, aber immerhin den Refrain schon angekratzt.
Anhang anzeigen 162837
Hans-Zimmer-like. :2up:

• Danke
Reaktionen: Locis
Aktueller Stand. @osiLayer8 Dieses Mal nicht mehr trocken. Fast schon zu feucht :erschreck:

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Dodo_I, Locis und 6 andere
I Like :) Bin mir nicht sicher, aber ich würde dem bestehenden Synth fast noch weniger Effekt geben und stattdessen mit einer leisen, transparenten, evolvierenden Fläche im Hintergrund arbeiten. Aber, ich mache meinem Alias "Full FX" in meinen Elektronik Projekten ohnehin alle Ehre. Effekte? Immer druff! Flächen? Auch immer! Mein Dilemma: kann auch schnell überladen wirken....

Vielleicht die bassigeren Synth Töne knurrig lassen wie sie sind und nur den einzelnen Tönen im Mittenbereich, die gelegentlich auf der 1 anklingen, einen verfilterten Hall oder irgendwas dynamisches hinzufügen.

So oder so: Mir gefällt's :) Hat was von Camouflage die Nummer.

• Danke
Reaktionen: kerninger
Sind ja schon nette Sachen dabei. :right: Ich versuch's mit Kampfert, obwohl ich weder die entsprechenden Libraries habe, noch die Zeit oder Lust, mich mit den vorhandenen intensiver auseinanderzusetzen. Bläser sind always schwierig. Also dann, mein erster Schnippsel ...

• Danke
Reaktionen: givem-fear, jet2, En A I Zeh Ka E und 12 andere

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben