Vocal Remix Contest 25/26

Hallo zusammen , bin nach ein paar Abbiegungen doch wieder bei "eher 80er" gelandet :) Grundgerüst erstmal von bas` breath

Das fährt mir aber jetzt mal komplett in die Geschmacksrinne 👌 wird super 😊

Mehr 480er Hallsuppe auf die Vox, bitte - für den 80s-Touch müssen die Vox ein bisserl weiter hinten stehen, imho.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, hopoh und octay

Hab die Drums am Anfang weggelassen, bin schon lange nicht fertig. Ist noch viel Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, hopoh, En A I Zeh Ka E und 3 andere
Hab die Drums am Anfang weggelassen, bin schon lange nicht fertig. Ist noch viel Luft nach oben.
Ohne Drums wirkt das irgendwie besser. Kannst du nicht einfach Percussion nehmen? Stimme ist mir im Verhältnis zu den Gitten zu weit weg/zu leise... Aber schöne Akkorde. Sind das VST Gitten?

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und octay
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: octay
(natürlich weiß ich das er alles selber spielt :-))
Ich bin nicht so auf dem Laufenden. Die klingen nämlich echt gut, deswegen hab ich gedacht, das ist VST... Audio kann man doch auch quantisieren.

• Danke
Reaktionen: octay und Wennto
Ohne Drums wirkt das irgendwie besser. Kannst du nicht einfach Percussion nehmen? Stimme ist mir im Verhältnis zu den Gitten zu weit weg/zu leise... Aber schöne Akkorde. Sind das VST Gitten?
Ja, das eine Gretsch G5013Ce Rancher Akustische Gitarre über ein Behringer SL75C Mircrophone eingespielt, wie Wennto es andeutet hatte. VST halt nur etwas Compressor, EQ und bisschen Hall. Danke für das Interesse.

Audio kann man doch auch quantisieren.
das stimmt natürlich.
@octay
wenn dem, wie vor Jahren, immer noch so ist, dass Du ohne richtige DAW bzw. ohne die Vorteile einer Musiksoftware zu nutzen, aufnimmst und mischt, wäre das doch hier eine Möglichkeit zur Kooperation.
Es gibt bestimmt einige Leute die Dir das Zeug im Nu geraderücken.

• Danke
Hey octay,

harmonisch passt das sehr gut, aber das Timing ist noch zu wackelig - bleib dran.

dann quantisiere einfach, octay 😉 (natürlich weiß ich, das er alles selber spielt :-))
Mist, wie macht man das mit dem Quantisieren? Darf mir wieder Youtube Tutorials angucken. Selber spielen ist zwar anstrengender, hört sich aber echter an. Oder? Keine Ahnung. Bei dem Material was heute geboten wird, kann man das nicht mehr unterscheiden .

das stimmt natürlich.
@octay
wenn dem, wie vor Jahren, immer noch so ist, dass Du ohne richtige DAW bzw. ohne die Vorteile einer Musiksoftware zu nutzen, aufnimmst und mischt, wäre das doch hier eine Möglichkeit zur Kooperation.
Es gibt bestimmt einige Leute die Dir das Zeug im Nu geraderücken.
Danke, ich komme darauf zurück. nee, habe mittlerweile eine ganz gute DAW. Nur benutzen ist so ne Sache :D

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sogar teilweise schon gemacht, also das Gröbste bereinigt, aber wahrscheinlich hab ich es mir schon schön gehört, obwohl, ja, ein paar Stellen höre ich auch noch. Wollte nach Zeiten fragen, aber ich mach mich erstmal daran, die Stellen, die ich höre, etwas zu begradigen.
Das klappt oft besser nach einer kompletten Hörpause (natürlich nur dieses Stück betreffend), die Du Dir ja, was den Zeitplan angeht, durchaus erlauben kannst.

Also vielleicht einfach mal ruhen lassen und nachher mit erholten Ohren die Intonations-Korrektur machen. Denn es ist klar: Hat man etwas zu oft gehört, merkt man unter Umständen nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Locis
Ich mag das Experimentelle. Auch Deine Experimente mit der Stimme fand ich immer schön. Könntest hier auch noch solche Spielereien einbauen...
Danke für die netten Worte. Vermute, dass die vocals diesmal bissl weniger experimentell werden, aber Spielereien einbauen klingt nach einem sehr guten Plan.
Dein Beitrag wirkt für mich wie Filmmusik, Beamvorgang erfolgreich. Filmstyle a la Pulp Fiction, toll gemacht

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck, givem-fear, mWermut und 7 andere
Das fährt mir aber jetzt mal komplett in die Geschmacksrinne 👌 wird super 😊

Mehr 480er Hallsuppe auf die Vox, bitte - für den 80s-Touch müssen die Vox ein bisserl weiter hinten stehen, imho.
Hallo Wennto , danke für dein reinhören :) du meinst wahrscheinlich wegen dem Hall das Original Universal Audio Lexicon 480L- ja kann man mit Cubase wohl auch machen...ich mag bei groovigen Sachen ja eher den knackigen direkten Sound auch bei Voices , ausser ich mach was spacig prog-rockiges...aber ich kann das ja mal versuchen mit mehr Hall bei der Voice. Es ist ja auch erstmal das Grundgerüst wo der Mix und die E-Gitarren usw. noch fehlen. Das ist für mich immer eine Challenge wenn dann die Audiospuren dazu kommen und es danach dann immer noch einigermassen klingt ;)

• Danke
Reaktionen: Wennto
Hallo oktay, jetzt ohne Drums im Beginning hört man die wunderbaren Akkorde auch mal richtig gut :) Vor allem die Akkorde im Refrain sind sehr empathisch gewählt und auch gespielt. Wunderschöne Stelle auch bei 1.01 bis 1.15 ( Guitars in Begleitung mit Orgel ) super. Bei der Strophe würde ich die Stops vor dem Wechsel der Akkorde rausnehmen, die braucht es nicht auch wenn er sie so singt, ich würde es da fingerpickingmässig so laufen lassen , wie bei den anderen Songteilen, dann wird das zumindest für meine Ohren noch stimmiger . Den Flow auf der Guitar hast du klasse hinbekommen ! :)

• Danke
So, es nähert sich dem Ende. Bin jetzt soweit zufrieden. Gibt es noch Baustellen?
Dein Browser kann diesen Sound nicht abspielen.
Hallo Locis, tolle orchestrale fast epische Instrumentierung hat du da um die beiden aufgebaut :) Bei den Stellen z.B. wo sie höher geht und da wo er dazu kommt würde ich die Stimmhöhen noch etwas anpassen, ähnlich was andere Kollegen schon geschrieben hatten, auf der anderen Seite empfinde ich den Gesang zusammen mit deinem Playback auch wieder als sehr authentisch , kommt mir vor als wenn sie eine Geschichte basierend auf der Dramatik der Komposition erzählen und alle gespannt zuhören :)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben