Vocal Remix Contest 25/26

Hallo zusammen , bin nach ein paar Abbiegungen doch wieder bei "eher 80er" gelandet :) Grundgerüst erstmal von bas` breath

Das fährt mir aber jetzt mal komplett in die Geschmacksrinne 👌 wird super 😊

Mehr 480er Hallsuppe auf die Vox, bitte - für den 80s-Touch müssen die Vox ein bisserl weiter hinten stehen, imho.

• Danke
Reaktionen: octay
Hab die Drums am Anfang weggelassen, bin schon lange nicht fertig. Ist noch viel Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: Wennto, Locis und nooob
Hab die Drums am Anfang weggelassen, bin schon lange nicht fertig. Ist noch viel Luft nach oben.
Ohne Drums wirkt das irgendwie besser. Kannst du nicht einfach Percussion nehmen? Stimme ist mir im Verhältnis zu den Gitten zu weit weg/zu leise... Aber schöne Akkorde. Sind das VST Gitten?

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
(natürlich weiß ich das er alles selber spielt :-))
Ich bin nicht so auf dem Laufenden. Die klingen nämlich echt gut, deswegen hab ich gedacht, das ist VST... Audio kann man doch auch quantisieren.

• Danke
Reaktionen: octay und Wennto
Ohne Drums wirkt das irgendwie besser. Kannst du nicht einfach Percussion nehmen? Stimme ist mir im Verhältnis zu den Gitten zu weit weg/zu leise... Aber schöne Akkorde. Sind das VST Gitten?
Ja, das eine Gretsch G5013Ce Rancher Akustische Gitarre über ein Behringer SL75C Mircrophone eingespielt, wie Wennto es andeutet hatte. VST halt nur etwas Compressor, EQ und bisschen Hall. Danke für das Interesse.

Audio kann man doch auch quantisieren.
das stimmt natürlich.
@octay
wenn dem, wie vor Jahren, immer noch so ist, dass Du ohne richtige DAW bzw. ohne die Vorteile einer Musiksoftware zu nutzen, aufnimmst und mischt, wäre das doch hier eine Möglichkeit zur Kooperation.
Es gibt bestimmt einige Leute die Dir das Zeug im Nu geraderücken.

• Danke
Hey octay,

harmonisch passt das sehr gut, aber das Timing ist noch zu wackelig - bleib dran.

dann quantisiere einfach, octay 😉 (natürlich weiß ich, das er alles selber spielt :-))
Mist, wie macht man das mit dem Quantisieren? Darf mir wieder Youtube Tutorials angucken. Selber spielen ist zwar anstrengender, hört sich aber echter an. Oder? Keine Ahnung. Bei dem Material was heute geboten wird, kann man das nicht mehr unterscheiden .

das stimmt natürlich.
@octay
wenn dem, wie vor Jahren, immer noch so ist, dass Du ohne richtige DAW bzw. ohne die Vorteile einer Musiksoftware zu nutzen, aufnimmst und mischt, wäre das doch hier eine Möglichkeit zur Kooperation.
Es gibt bestimmt einige Leute die Dir das Zeug im Nu geraderücken.
Danke, ich komme darauf zurück. nee, habe mittlerweile eine ganz gute DAW. Nur benutzen ist so ne Sache :D

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben