asli
- Reaktionen
- 6.047
Vielen Dank an die Voter, die Orga und die Vocallieferanten.
Ich freue mich.
Ich freue mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch an alle. War ein toller Wettkampf und ein verdienter Sieger. Meine persönliche Wertung ist nah dran am Endergebnis. Ein paar Plätzchen wären leicht vertauscht gewesen, aber das ist alles Geschmackssache. Jedenfalls bin ich froh und sogar ein bißchen stolz, dass ich im soliden Mittelfeld gelandet bin.Ok, der Vollständigkeit halber die vollständige Wertung:
Dank dir, lieber Dodo.@nooob
Ist das Atmen am Anfang bei den Vocals dabei? Sehr nice. Das ist eine sehr gute Bearbeitung im Stil deutschen Rocks. Passt auf die Vocals wie die Faust … Und schönes Live-Feeling dabei. Sehr toller Zwischenteil mit einer klasse Steigerung. Hier hätte die Gitarre sich durchaus etwas mehr austoben dürfen. Gutes Dingen das!
Dank dir, lieber popnapp.@nooob
Chromatisch absteigender Bass im Vers? I'm in! Erbärmlicherweise kriege ich davon seit 50 Jahren einfach nicht genug Schöner druckvoller Groove und passt super zu den Vocals. Auch der Chorus ergibt eine wunderbar passende dynamische Steigerung, mit schön sturer Piano-Figur. Toll gemacht! In Vers 2 und dem nachfolgenden Chorus könnte ich über mangelnde Varianz mäkeln, neue Ideen und Verzierungen hätten hier Platz gehabt. Aber was da ist ist auch so einfach gut. Insgesamt also weniger verspielt, als ich es mir gewünscht hätte, dafür dann umso effizienter was die Dynamik und die Wirkung des Songs betrifft. Gerade am Ende gibt es bei der Konzentration auf das Wesentliche nochmal eine schöne Steigerungs-Wirkung. Fazit: Musikalisch, dynamisch und produktionstechnisch ein bärenstarker Hit!
Dank dir, lieber Fred.@nooob
Himmel, ist das gut. hopoh, entone und naicke extra nochmal gegengehört. Vibe der Vocals perfekt eingefangen und super umgesetzt. Vielleicht das Beste bisher. Weiß noch nicht...
Dank dir, lieber Bas.@Noob
War ja vom Zwischenstand schon abzusehen: Passt von der Komposition her perfekt, astrein gespielt, Mix hervorragend. Layers geschmackvoll eingesetzt und auch von der Prominenz her genau richtig. Build-up zum Finale top - ich denk' mir die ganze Zeit nachträglich "klar, so muss das!". Trifft vom Stil her nicht ganz meinen Geschmack, ansonsten tadellos für mich
Dank dir, lieber Olli.nooob
Holt mich sofort ab. Melodie, Groove, Eingängikeit...Selbst die Bridge klasse umgesetzt. Das wird nicht nur mir so ergangen sein. Für mich ist das kompositorisch ein Volltreffer. Kann ich nciht besser und finde ich geiler als das Orginal. Auch nach dem Refrain die Ruhe zu bewahren, das Piano nochmal kommen zu lassen, dann wieder in die Strophe. Soundmäßig evtl. etwas too much bassig, aber das trübt den Hörgenuss nicht. Über 5 Minuten und keine Sekunde langweilig. Wirklich toll gemacht. Vielen Dank für deinen Beitrag. Das Orginal lösche ich dann mal schnell von meiner Festplatte
Dank dir, lieber mWermut.@nooob
..dramatischer Beginn mit langsamen Piano Arpeggio und leise röchelndem Frontmann..Strophe und Chorus haben was schweres..da kämpft einer mit sich und der Welt, was den Optimismus des Textes etwas überdeckt..sehr geil ist der sich aufbauende 'Weck die Gier'-Part zum letzten Chorus, ebenso der Schluss-Ausruf..insgesamt ein beeindruckendes Werk, aber den Schwermut kann ich kaum in größeren Dosen genießen..
Dank dir, liebe Naicke.@nooob
Was für ein schönes Intro. Ich verstehe nicht, warum sich stereolli für diese Parts entschuldigt hat. Mega. Auch mega eingebettet. Ach Schade, schon vorbei das Intro. Vielleicht nochmal als Outro? Spannung…Die Strophen klingen sehr passend zurechtgebogen, angenehm in Summe. Refrain catched mich nicht so sehr wie Intro und Strophe, aber das Gitarrensolo danach holt es wieder raus. 1:50 toll…nochmal das „Intro“ und die angenehmen Strophen. Die klingen so gebogen wirklich sehr passend. 4:10 break und Hinlauf zum Grand Finale jawoll. Alles sehr „schlüssig“, wirkt wie ein perfekt funktionierender, sagt man Rocksong? Das Instrumental und die Bearbeitung tun den Vocals sehr gut. zusammen wirkt das alles sehr rund. Ziehe ich meinen Hut.
Resüme: Beeindruckend, rundes Gesamtwerk
Dank dir, lieber Audiotic.@nooob
Schön knallige Drums. Auch der Rest vermittelt Druck. Das Klavierthema gefällt mir gut. Hält durch den gleichmäßigen Ablauf die Spannung hoch. Die Stimmung hat was Endzeitmäßiges... gefällt mir. Die Vocals passen gut genug drauf. Die Echos wirken ein bisschen aufegestzt für mich. Da hätte man vielleicht noch bissl effekten können. Interessantes Stück, das mich an irgendeinen Film erinnert.... (Mir fällts nicht ein)
Good Work!
Dank dir, lieber Ennui.@nooob
Die Doku zum Song, die du mal in einem Post geschrieben hattest, war sehr erhellend und interessant zu lesen, vielen Dank für die Mühe! Bringt den Song in ein intensiveres Licht.
Der Song ist der Hammer, müssen wir nicht drüber reden. Funktioniert aber halt auch nur, wegen den intensiven Änderungen an der Gesangsmelodie, bei denen ich glaube, immer wieder Artefakte zu hören. Hätte als Effekt funktionieren können, tut es da leider nicht so ganz. Nimmt etwas die Authentizität, das Drama, die nötige Verzweiflung. De-Essing scheint mir etwas unausgewogen, manchmal viel zu viel und manchmal im Gesamtkontext evtl. sogar zu wenig.
Gitarrenarbeit ist top. Bass hätte vielleicht mehr machen können. Piano-Muster ist wunderschön, auf Dauer des Songs mir dann aber doch zu repetitiv. Wäre der Song um eine sehr gute Minute kürzer, wär's perfekt. Ich hätte den Schnitt tatsächlich schon bei 3:33 gemacht, denn was danach kommt, fügt dem Song nicht mehr viel hinzu, auch wenn z.B. das Schreien sehr cool kommt. Den Instrumental-Teil hatten wir ja schon und das Piano muss ich nicht unbedingt nochmal solo mit Hi-Hat-Begleitung hören. Der Aufbau zwischen 4:27 und 5:02 lässt zu viel erwarten und dann kommt halt doch "nur" der Refrain. Die doppelten Snare-Schläge zum Schluss sind jetzt auch nichts, auf das ich noch zwei Minuten hätte warten müssen. Das klingt jetzt böswillig, aber so meine ich das absolut nicht. Der Song ist ein edel geschriebenes und super produziertes Stück Kunst, das mit dem "Kill your darlings"-Prinzip hätte perfekt werden können. In meiner Short-Version (bis 3:33) easy in meinem Fav-Ordner.
Hätteste mal beim Matheunterricht besser aufgepasst(wie man auf 0,7 Punkte kommen kann, bei 0,5er Schritten, das ist mir allerdings ein Rätsel... muffy?)
- 2 Votes auf 10 und 3 Votes auf 9,5 Punkte = 9,7
Jemand hat 0.3 und 0.7 abgegeben. Da diskutier ich net sondern nehme es halt
Achja, richtig. Sorry, mein Fehler.Nö, wurden ja keine Durchschnittswerte ermittelt sondern Gesamtpunktzahlen.
Hi Mr. Zoolander , ich bin dir noch eine Antwort schuldig@hopoh
Ich glaub im zweiten Teil könnte es auch dezente Timingprobleme geben. Welche Stellen meinst du genau? Ich hab bisher noch nicht so oft mit melodyne gearbeitet. Da geht sicher noch was.
Dein Feedback zu 3.01 bestärkt mich zur Verteidigung der letzten Takte und zum Ausklang des Songs. Danke dafür.
Mein erster Gedanke: das fehlt noch, dass ich an dem mit deutlichen 15 Punkten Abstand superklaren Gewinner des Contests im Nachhinein rummäkele. Jeder wird mich für einen alten, verbitterten, miesepetrigen Griesgram halten.kannst du was zu den Ideen und Verzierungen im 2. Vers sagen?
Ja, spannend was das bei jedem einzelnen so auslöst. Bei mir genau andersherum. Für mich ist das keine Sturheit, sondern eher Mut und Willensstärke, es so simpel zu halten/lassen. Mir passiert es oft, dass ich viel mehr mache, wie eigentlich gewollt.kann im Piano-Motiv beispielsweise nicht die geringsten Abweichungen erkennen (in Vers 2 gegenüber Vers 1, aber auch an keiner anderen Stelle, das nenne ich Sturheit : ).
„Catcht mich nicht so sehr wie Intro und Strophe“ bedeutet nicht, dass etwas stört. Eher, dass Stil von Instrumental+Vocals (besonders) im Refrain, nicht meinen Geschmack treffen, mich feelingmäßig nicht erreichen, so wie es im Intro und der Strophe war. Mehr ist es gar nicht.Interessant für mich wäre gewesen, was dich am Refrain stört.