Vocal-Remix-Contest 2014

Das hat man allerdings gehört! Hab da mal die ersten 10 Sekunden reingelauscht. Boah nee, Alter, geht ja mal gar nicht!!!!
 
Aber er hat dafür auch nur einmal Danke eingeheimst

Darüber kann ich aber wieder einen Beitrag schreiben. In diesem bitte ich andere, ihm doch noch ein Danke zu geben. Dafür wird er sich sicher wieder bei mir bedanken. :)
 
Das hat man allerdings gehört! Hab da mal die ersten 10 Sekunden reingelauscht. Boah nee, Alter, geht ja mal gar nicht!!!!

Ja, ich war selbst etwas unsicher. Ich hatte nämlich auch schon solche Probleme, das Stück aus Corel Draw zu exportieren.
 
Das Problem: Der freundliche Dankedrücker ist ganz gerissen und hat meinen Vorschlag des Beitrags-Splittings auch gleich für sich selbst übernommen (zunächst nur satzweise, damit es nicht gleich auffällt). Da muss ich mir wohl doch noch was anderes einfallen lassen.

Mist! Er hat´s gemerkt! Trotzdem: Super Strategie!
 
Hehe..ich hab ja auch mal gedacht ich könnte den Wennto irgendwann mal einholen

Du ziehst aber auch noch nicht alle Register: Deinen letzten Beitrag hättest Du zum Beispiel sehr schön in zwei Beiträge aufteilen können. Wobei nur Anfänger das satzweise machen. Profis teilen ihre Beiträge wortweise auf. Dadurch steigt zugleich auch die Chance auf mehrere "Danke" für ein und denselben

Ich wollte wennto musikalisch einholen...nicht punktemässig....das wär dann selbst für mich zu billig ;)

Instumental-Contest klingt fein, aber was bedeutet "Emotional"?

Ich würde gerne mal wissen wie man gewisse Gefühle (oder Geschichten) rein Instrumental umsetzt....mit Gesang ist mir das zu "einfach". Man beachte bitte die Anführungsstriche bevor jetzt die Goldwaage rausgeholt wird.
Mehr sag ich jetzt noch nicht....das teil ich dann in mehrere kleine Happen auf, wie von sts vorgeschlagen :)

@house12
och nö *schmoll*
Chorgesang wäre erlaubt...solange es sich um a, e, i, o, u und mmmm handelt ;)
Wenn das nicht reicht gibts direkt danach den "House12-Contest" in dem du alle Intrumentals aus dem Contest vorher mit Gesang versiehst :D Den kannst übrigens dann auch nur du gewinnen ...ist das ein Deal?
 
Ich würde gerne mal wissen wie man gewisse Gefühle (oder Geschichten) rein Instrumental umsetzt....mit Gesang ist mir das zu "einfach". Man beachte bitte die Anführungsstriche bevor jetzt die Goldwaage rausgeholt wird.
Mehr sag ich jetzt noch nicht....das teil ich dann in mehrere kleine Happen auf, wie von sts vorgeschlagen Lächeln

Alles klar! Hört sich schonmal interessant an! Vielleicht wäre ja auch Kauderwelsch-Gesang erlaubt? Das fände ich auch witzig und spannend.
 
Vielleicht wäre ja auch Kauderwelsch-Gesang erlaubt?

So isses nicht angedacht...jemand der kein englisch versteht bekommt bei einem englischen die Gefühle um die es geht ja trotzdem irgendwie mit....zumindest grob. Das soll aber ja die grosse Hürde sein...irgendeine Schwierigkeit muss ja jeder Contest haben. Bei Gesang isses letztendlich auch wieder so , dass der mit der besseren Stimme(Gesangstechnik/Emotionalität) schonmal Vorteile hat. Hier sollen die Sänger (falls überhaupt) höchstens als "Instrument" tätig sein...weshalb ich summen oder Vokale durchgehen lassen würde. Hier wurde schon so oft geschrieben, dass Songs keine Songs sind wenn nicht gesungen wird, dass es Zeit wird das mal entweder zu widerlegen oder zu beweisen...ähnlich wie beim Pachelbel-Contest. Klar bleiben da dann die Sänger ausnahmsweise (fast) aussen vor...irgendwas is ja immer...bei nem Orchestercontest sind die Leute ohne Orchesterlibs die Doofen und bei nem Metal-Contest diejenigen ohne Gitarre... beim Remixcontests diejenigen ohne Melodyne...irgendwas is immer ;)
Naja..ich will den Thread hier nicht kapern..ich mach zu gegebener Zeit dann nen neuen dazu auf...vllt fällt mir was ein um allen gerecht zu werden...aber meistens is sowas dann eher ne halbseidene Lösung.
 
dass Songs keine Songs sind wenn nicht gesungen wird

Ja, das stimmt schon. Es sind halt Pieces, Tracks, oder Stücke. Dass solche aber deswegen minderwertiger sind, ist imo natürlich Blödsinn.

Bin gespannt!
 
Hier wurde schon so oft geschrieben, dass Songs keine Songs sind wenn nicht gesungen wird

Ich glaube, da ging es eher um den Begriff. Und ein "Song" ist nun mal ein gesungenes Musikstück*, oder zumindest etwas, bei dem eine Stimme beteiligt ist (selbst beim "bird song" oder "whale song"). Ist schon klar, dass Du hier was anderes meinst. Ich finde es allerdings immer etwas merkwürdig, ein Instrumentalstück so zu nennen.

* A short piece of music with words that are sung. (Quelle)
 
@Soundkraft
Schöne Idee, das mit dem Instrumental-Contest!

Ich weiß nicht mehr wo Wennto einen Contest angekündigt hatte. Und ich weiß peinlicherweise auch nicht mehr für wann. Fände ich gut, wenn ihr das ein bisschen abstimmen könntet von den Terminen her. Und ansonsten ist eine zusätzliche Herausforderung bei zwei Contests eben, alles trotzdem fertig zu kriegen. :)

Bin jedenfalls gespannt auf weitere Einzelheiten, wenn du die demnächst mal verkündest.
 
@Soundkraft
Schöne Idee, das mit dem Instrumental-Contest!

Ich weiß nicht mehr wo Wennto einen Contest angekündigt hatte. Und ich weiß peinlicherweise auch nicht mehr für wann. Fände ich gut, wenn ihr das ein bisschen abstimmen könntet von den Terminen her. Und ansonsten ist eine zusätzliche Herausforderung bei zwei Contests eben, alles trotzdem fertig zu kriegen. :)

Bin jedenfalls gespannt auf weitere Einzelheiten, wenn du die demnächst mal verkündest.

+ 1
 
Hier wurde schon so oft geschrieben, dass Songs keine Songs sind wenn nicht gesungen wird


Ich glaube, da ging es eher um den Begriff.

Meistens glaub ich schon...bei manchen klingts halt auch generell so als wenn irgendein Stück Musik ohne Gesang nicht komplett wäre....is aber auch egal...das ist halt ne Geschmacks-und Einstellungssache...so mancher kann sich ja auch keinen Song ohne Rythmusabteilung vorstellen...und trotzdem gibts das ;)


@wennto
ich bin noch auf Feedback von dieser Idee hier gespannt, die ich mit dem vorletzten Post mal wieder ins Leben rufen wollte - aber das ist auch schon ne Zeit her und es gab keine Rückmeldungen

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/183712/Thema_10.html

Den hab ich aus den Augen verloren...ich drängel mich nicht vor....is weder eilig noch dringend...und viel mehr als 4 Wochen würd ich nen reinen Instrumentalcontest auch nicht laufen lassen.
Mir war halt so als wenn ein gewisser wennto kürzer treten wollte in Bezug auf Contests :D
 
Hier wurde schon so oft geschrieben, dass Songs keine Songs sind wenn nicht gesungen wird


Ich glaube, da ging es eher um den Begriff.


Meistens glaub ich schon...bei manchen klingts halt auch generell so als wenn irgendein Stück Musik ohne Gesang nicht komplett wäre....is aber auch egal...das ist halt ne Geschmacks-und Einstellungssache...so mancher kann sich ja auch keinen Song ohne Rythmusabteilung vorstellen...und trotzdem gibts das

..da gibt es aber auch Gegenbeispiele auf R.de...z.B. @ntares , herrlich verstrickte geniale Kompositionen ohne Gesang , von vielen ( von mir auch ) geliebt und trotz gesangloser Produktionen auch immer sehr gut bevotet im Songvoting, oder ElectricSheep mein Champion of Experimental-Electro-psychodelic-Fusion, auch ohne Gesang, also zumindest das was man klassisch als Gesang wertet
smil470009513826a.gif
, usw...
 
Ich würde gerne mal wissen wie man gewisse Gefühle (oder Geschichten) rein Instrumental umsetzt....mit Gesang ist mir das zu "einfach".

Eben - man braucht mindestens ´ne Kamera. Oder nur die.
Sollte es einen Contest geben, ist mein Beitrag bereits fertig! :)
Hab´ich mir beim Buggi abgeschaut - vllt. möchte er ja ein Tutorial zu dem Thema verfassen...
"Song"titel: "Ich komm´auf keinen grünen Zweig..."
Wobei.... Thema verfehlt. Mir fällt auf, daß Bild u. Titel zusammenpassen. Das geht nat. so nicht! Das hätte Buggi niemals so gewollt....
smil480fc73612e0b.gif


Aber mal im Ernst @ Soundkraft: Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht!
smil51.gif
 

Anhänge

  • Wald_01_001.jpg
    Wald_01_001.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 177
Ich würde gerne mal wissen wie man gewisse Gefühle (oder Geschichten) rein Instrumental umsetzt....mit Gesang ist mir das zu "einfach".

Eben - man braucht mindestens ´ne Kamera. Oder nur die.
Sollte es einen Contest geben, ist mein Beitrag bereits fertig! :)
Hab´ich mir beim Buggi abgeschaut - vllt. möchte er ja ein Tutorial zu dem Thema verfassen...
"Song"titel: "Ich komm´auf keinen grünen Zweig..."
Wobei.... Thema verfehlt. Mir fällt auf, daß Bild u. Titel zusammenpassen. Das geht nat. so nicht! Das hätte Buggi niemals so gewollt.... :altweise:

Aber mal im Ernst @ Soundkraft: Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht! :right:

Die Idee eine gewisse Anzahl von Bildern vorzugeben, die man dann "vertont" (also eins davon oder meinetwegen auch mehrere) gefällt mir.... das lässt etwas Raum für Interpretation, dann muss ich nur halt ein paar gute eindrucksvolle Bilder auftreiben...oder mir schicken lassen,...wobei das schwierig wird in bezug auf Urheberrechte und so....naja..im Notfall frag ich da tasächlich den Buggi ;)

Also ein Foto-Emotional-Instrumental-Contest...jo..das hat was. :D
Das wär dann wohl auch was für Buggi....und das allein wär so aussergewöhnlich, dass auch Dodo_I im Kreis hüpft :jump:
 
Die Idee eine gewisse Anzahl von Bildern vorzugeben, die man dann "vertont" (also eins davon oder meinetwegen auch mehrere) gefällt mir....

Naja, das mit dem Bild war ja eher ein Scherz in Anlehnung an Buggi´s Threads.
Aber auch diese Idee hat schon was...
Dennoch stört/stören mich da einerseits wieder die Vorgabe(n). Im schlimmsten Fall ist man dann in der Kreativität wieder eingeschränkt, weil man ein vorgegebenes Thema (Bild) wählen muß.

Aber das mit dem "Instrumental" und den "Geschichten dahinter" fänd´ich grundsätzlich wirklich mal interessant!
Reine, stimmungsvolle Instr.-Stücke, zu denen dann jeder, anstatt zu voten, erstmal geheim seine Eindrücke abschickt.
Und am Ende des "Contests" werden diese dann öffentl. verglichen.
Ich schreibe extra "Contest" in Anführungszeichen, weil ich den Wettbewerb dabei eher unwichtig finde.
Viel mehr wäre ich gespannt auf die Interpretationen (also Gedanken zum Stück), und vor allem auf die Anzahl von gleichen Gedanken versch. User. DAS wiederum könnte man ja zum Kriterium machen: Möglichst viel Übereinstimmung der "Filme im Kopf" bei den anderen Usern. Dann wäre es doch noch ein Contest! :) Wobei mich die Neugier auf die Ergebnisse da wirklich mehr antreibt als der Wettbewerbs-Gedanke.

EDIT: Klar, die üblich verdächtigen Mikrofonbefeuchter hätten in solch einem Unterfangen nat. die A-Karte... - aber wie Du schon schrubtest: Irgendwas is ja immer.... :D
 
Klar, die üblich verdächtigen Mikrofonbefeuchter hätten in solch einem Unterfangen nat. die A-Karte... - aber wie Du schon schrubtest: Irgendwas is ja immer....

Zeitgleich könnten die Sänger ja nen Acapella-Contest machen... und dann gibts noch nen Contest um die Vocals mit den Instrumentals zu remixen :D

Aber das mit dem "Instrumental" und den "Geschichten dahinter" fänd´ich grundsätzlich wirklich mal interessant!
Reine, stimmungsvolle Instr.-Stücke, zu denen dann jeder, anstatt zu voten, erstmal geheim seine Eindrücke abschickt.

Das würde wohl zu kompliziert auszuwerten sein.. es sei denn ich (oder der Bewerber) nimmt aus der Geschichte vllt 3 oder 4 Stichworte die fallen müssen um gewertet zu werden......die Stichworte kommen alle in eine Votingliste und müssen dann zugeordnet werden...irgendwie so. Aber das riecht mir nach zuviel Arbeit die ich mir da aufhalsen muss... und richtige Texte will auch nicht jeder schreiben...hmmm.

Vllt bringt jeder sein BIld selber mit zum Contest...und wir beurteilen nur wie gut die Musik dazu passt....
Von mir aus auch A- und B-Note....50% für die "Aussage" bzw "Passgenauigkeit" und 50% für den rein musikalischen Teil. Ich persönlich würde bei der A-Note dann auch sowas wie nen "Schwierigkeitsgrad" in mein Voting einfliessen lassen....ein Bild von ner Technoparty und dann einfach Techno drauf wäre jetzt z.b. eher unterer Schwierigkeitsgrad. Ein Kinderbild aus einer indischen Textifabrik mit "passender " Musik zu versehen dagegen eher oberer. Spielt vllt nur ne Rolle wenns eng wird....soll natürlich jeder machen was er am besten kann und vllt lieber ein "leichtes" Thema gut umgesetzt als ein schwieriges nur so halbgut. ;)

Ach Mensch...mach mich nicht kirre :D....wer ab jetzt noch ne Idee dazu hat schicke mir gerne ne PM...ich schreib jetzt hier nix mehr dazu.... ich muss jetzt erst mal grübeln und stell euch dann zum Contest, wenn er statfindet vor vollendete Tatsachen...kann man dann halt so annehmen oder sein lassen...kostet mich ja kein Geld und wenn keiner teilnimmt zu den Bedingungen auch keine Arbeit;)
Bis dahin darf aber noch Senf per PM dazugegeben werden...bin dankbar für Input. Nur "Demokratie" ist in dem Fall für mich ausnahmsweise mal ein Fremdwort :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben