Vocal-Remix-Contest 2014

Das würde wohl zu kompliziert auszuwerten sein..
Jo, das ist wohl wahr. Deshalb würde ich es auch eher als Projekt oder Experiment betrachten statt als echten Contest.

Aber das riecht mir nach zuviel Arbeit die ich mir da aufhalsen muss...
Naja, da gibt´s ja noch die Community, auf die man die Arbeit abwälzen kann.
So wie der Wennto - der stiehlt sich ja auch immer aus der Verantwortung und überläßt das aufwendige Voting dem Fußvolk.... :D

@Wennto: Ist nur Spaß, gelle?! :)
@Soundkraft: Im Ernst: könnte man wirklich so machen, im Falle eines "echten" Contests. Dann sollen eben die User später nochmal entscheiden, wer denn nun seine "Geschichte" am besten "erzählt" hat.

Naja, jetzt bin ich aber auch raus. Sonst diskutieren wir morgen noch... ;)
Und hier ging´s ja urpsrünglich um einen Gesangs-Verwurschtel-Wettstreit oder sowas in der Art...
 
Leute machts doch nicht so kompliziert. Es ist wahrscheinlich schon schwierig genug, das derTrack wirklich das musikalisch ausdrückt, was der Titel sagt. Der Titel ist ja dann die Vorgabe (Obwohl sicher auch Tracks genau andersrum entstehen, also erst der Track und dann der Titel) Ein schönes Beispiel ist doch Albatross von Fleetwood Mac. Da "hört "man doch richtig wie er über den Wellen einsam seine Runden zieht.
Also wie auch immer der Instrumental-Contest gestaltet wird, ich wäre gern dabei.
(Mist jetzt habe ich doch vergessen den 2.Absatz einzeln einzustellen)

LG
Michael
 
Mir ist es Wurscht! Da ich sowieso nix kann aber immer überall mitmachen will ist es mir völlig egal.

Jemand sagt was und wie und dann mach ich irgendwas. Kein Gesang? Mach ich. Kein Instrument? Mach ich.

Kein Bier? Nee das mach ich nich!
 
Hihi, ist zwar so halb offtopic, paast aber trotzdem ganz gut zu dem weiter oben Disskutierten:

1. das Alter. Frustrierte Endvierziger, Mittfünfziger? Die Karriere kann schon noch kommen (wenn man das möchte). Diese hier ist 88.

2. der Einfuß der Medien... Hier puscht nur ein Radiosender und trotzdem haben die schon 33.000 Clicks in 6 Stunden....

-o

by the way: die Blonde von den 2 Tänzerinnen ist Forumsmitglied Ovomaltine (formerly known as Sinha), die wir ja auch schon Contestmäßig verwurstet haben...
 
Also mir ist es nicht wurscht, da ich ausser singen nix kann.... oder... ich könnt für ein zu vertonendes Foto posieren, das wär auch noch drin...
smil451c7211b9e19.gif
 
by the way: die Blonde von den 2 Tänzerinnen ist Forumsmitglied Ovomaltine (formerly known as Sinha), die wir ja auch schon Contestmäßig verwurstet haben...

und bei 0:14-0:16 bist Du zu sehen, gell? :)
 
nein. Ich hab damit nichts zu tun... das heißt... vor 21 Jahren...
 
[ref=[media=youtube]fkeCd[/media]-QkA4k

Wenn Wennto seinen "Sing my Song" Contest macht haste bestimmt auch genug zu tun. Würde aber ungern 2 Contests gleichzeitig laufen sehen.


Ach Mist..ich wollt doch nix mehr dazu hier schreiben....
 
Hihi, ist zwar so halb offtopic, paast aber trotzdem ganz gut zu dem weiter oben Disskutierten:

1. das Alter. Frustrierte Endvierziger, Mittfünfziger? Die Karriere kann schon noch kommen (wenn man das möchte). Diese hier ist 88.

2. der Einfuß der Medien... Hier puscht nur ein Radiosender und trotzdem haben die schon 33.000 Clicks in 6 Stunden....

Super Malt ! Stellt mich nach so einem langen Arbeitstag gerade wieder auf :)
Musst ich gleich teilen , von wegen über Endvierzig ist vorbei und viel Frust dabei :D
 
Mir ist da heute auch ne Idee zu einer Art Contest gekommen: ein recording.de-Konzeptalbum-Mix.
Also: Man sucht sich eine interessante Geschichte, oder denkt sich eine aus, unterteilt die in vlt 10 Kapitel. Jedes Kapitel wird in Form eines Songtextes zur Verfügung gestellt (wie im 80s-Contest, müssten sich (frei)wilige Schreiberlinge für finden).
Da kann sich dann die Meute drauf stürzen und Songs von machen. Am Ende hätte man dann ne feine Auswahl an verschiedensten Songs für jedes Kapitel, aus denen sich dann jeder hier sein persönliches Konzept-Album zusammenstellen könnte. Ob man die Songs dann am Ende bewertet wäre dann eigentlich auch schnurz (für mich persönlich ist diese Bewerterei eh eher eine lästige Pflichtübung).
Gute Idee oder blöde Idee?
 
ein recording.de-Konzeptalbum-Mix.

+1 gute Idee kaschek , also ich finde Konzeptalben klasse ...so mit crime, spannung, Liebe, verrat und happy end oder zumindest ein bisschen hope am schluss
smil451c7211b9e19.gif
 
Gute Idee oder blöde Idee?
Prinzipiell gut.
Ähnlich wie beim 80er oder Schlagercontest.
Aber wie man die Besonderheit eines Konzeptalbums da wirklich rausarbeiten will versteh ich noch nicht ganz. da mpsste ja ne gewisse "Einheitlichkeit" erreicht werden. Das wird am Ende doch in Songs enden die nicht unbedingt zueinander passen...also eher "Kraut und Rüben".
Ne Kurzgeschichte oder Kurzfilm auf youtube wäre sicher ne gute Grundage für die Texte.
Wie stellt man danach aber sicher, dass alle Texte auch verarbeitet werden...und zwar möglichst so dass man nachher auch ne Auswahl hat?
Also Idee an sich find ich gut...aber das dann auch in einer Form durchzuführen die dann dem Namen "Konzeptalbum" auch gerecht wird, find ich eher schwierig....aber ich bin ja auch nicht unbedingt ein Vorzeigeoptimist :D
 
Ich fände dieses "Kraut und Rüben" Prinzip gar nicht so schlecht, für Abwechslung wäre auf jeden Fall gesorgt. Dass alle Texte verarbeitet werde, ist natürlich ein Problem, da könnte man nur hoffen... möglicherweise müsste man einen Endlos-Contest machen, um genügend Material zusammen zu kriegen:D
 
Hier die Ergebnisse des internen Votings, also des Votings der Contest-Teilnehmer, aus dem die Nominierungen für das (inzwischen ebenfalls beendete) Community-Voting hervorgegangen sind. Die Ergebnisse des Community-Votings folgen in Kürze an anderer Stelle.
 

Anhänge

  • Screenshot - 24.01.2015 - 14:51:11.png
    Screenshot - 24.01.2015 - 14:51:11.png
    79,7 KB · Aufrufe: 175
Vielen Dank sts! :)
 
vielen Dank auch von meiner Seite!

Nightflies Nummer fand ich auch sehr stark.
 
die Vocalsteller können nun gern die Orginaltracks posten

In unserem Fall ist der remix zum Original geworden...kein Scheiss...mein Band spielt "sensible" nun auf die asli-Art! :) Aber die frühere Entwicklungsstufe, die prä-asli-Version, die kann ich gern mal posten, muss nur noch eine Gitarrenspur rein!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben