![kruparsonic](/data/avatars/m/69/69421.jpg?1487615246)
kruparsonic
- Reaktionen
- 918
@raziel28: klasse Atmosphäre, vielleicht etwas zu lang, aber sonst top!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also das ist ne subjektive Sache.
Wow... so gar keine Rückmeldung / Hilfe zu meinem aktuellen Bearbeitungsstand?
Natürlich ist es das...ich sprech hier ja nicht für alle![]()
Dass in meinem Stück keine schiefen Töne sind kann ich auch nicht zweifelsfrei behaupten...für mich klingen sie (fast) richtig...bzw hätte es passendere Töne gegeben (bei "das einzige" z.b. ...da hast du recht...aber der optimale Ton klingt leider total komisch wenn ich den da hinziehe...bin halt kein Meister im Melodyne) ...is halt manchmal ein Kompromiss...das ist aber bei Remixes halt auch schlecht anders machbar, wenn nicht alle Songs gleich klingen sollen. wird von mir daher später auch gar nicht so stark bewertet....aber da sind nicht alle so gnädig...vor allem die Voter die die Probleme gar nicht kennen weil die sowas noch nie gemacht haben. Bei dir ist es halt sehr viel offensichtlicher...finde ich PERSÖNLICH...und das grössere Problem hab ich eh mit der Rythmik. Also nicht ärgern...ich versuch nur mit ehrlicher Meinung zu helfen in meinem bescheidenen Umfang....falsche Freundlichkeit hilft da ja nix.
Mit Rhythmik hab ich auch in gewisser Weise Probleme, da mir die lästige Sampleauswahl keinen Spass macht.
Ist nur manchmal etwas frustrierend, wenn das ganze Haus zusammenbricht, weil man nicht mainstreamgerecht die Stimmen gesetzt hat,
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht bei deinem NamenAm schwierigsten ist es, Synthesizersounds im Kopf umzusetzen, die man gar nicht mal eben parat hat.
Ganz konkret stört mich Der Rythmus des Gesangs bei den ersten 2 Sätzen im Refrain...der setzt einfach viel zu spät ein...ab "wenn ich die seh" passt es dann wieder...also aus meiner Sicht.
@hopoh
Jo...danke für deine nochmalige Meinung.
Mittlerweile klingt das Stück schon ganz anders als hier verlinkt
Naja..langer Rede kurzer Sinn...
Ganz konkret stört mich Der Rythmus des Gesangs bei den ersten 2 Sätzen im Refrain...der setzt einfach viel zu spät ein...ab "wenn ich die seh" passt es dann wieder...also aus meiner Sicht.
Den Satz hab ich nochmal editiert...da war was nicht korrekt.
Naja..langer Rede kurzer Sinn...
Nicht verlinken!!!
Ich hab eigentlich ein gutes Taktgefühl,
Du hast den Refrain vorgezogen und die "1" hat sich bei Dir im Kopf fest eingebrannt. Also hier ist ne gewisse Freiheit gegeben, genau wie mit der Harmonisierung.
Und ausserdem hast du es ja später dann so wie es für mich richtig klingt...also warum dann nicht von Anfang an? Es klingt dann nicht mehr so natürlich...und Akkorde finden ist auch schwerer.
Also ich hab einfach jede Phrase fuer sich betrachtet und danach geschoben.
Gitarre ist schön.
du koenntest die version nochmal toppen wenn du den indianer rausnimmst und dafuer sprachfetzen von DODO reinbringst ,
das ist erlaubt und wuierde bei deinem song auch gut passen .
- Ich finde den Aufbau, zuerst mit einem Halftime-Feeling anzufangen und bei 0:41 auf die normale Rhythmik umzusteigen (die dann bis zum Ende bleibt), nicht schlüssig.
@raziel28: klasse Atmosphäre, vielleicht etwas zu lang, aber sonst top!
Und warum gibts hier keinen Boxnet-Player?Tja..ein Dropbox-Player könnte helfen..der fällt mehr auf zwinker
Der "Indianer" könnte tatsächlich ne Spur leiser...oder durch ne Frau erstetzt werden.
Ansonsten find ich alles sehr stimmig..und Nesthäkchens Vocal war eher eins von den schwerer zu verarbeitenden behaupte ich mal.
Aber was du daraus gemacht hast ist aller Ehren wert. Hebt sich von den Vertonungen ab durch diese Verlagerung ins Ethnogenre. Ist zwar nicht "meine" Musik und daher versteh ich wenig vom Genre aber objektiv betrachtet schon ne tolle Produktion in meinen Ohren. Lächeln
So..ich hoffe du musst jetzt nicht mehr weinen, wegen zuwenig Feedback Lachen
Also ich hab einfach jede Phrase fuer sich betrachtet und danach geschoben.
Hm..ist das Tempo bei dir noch Original?
Ansonsten zIeh evtl mal das originale Wavefile (als ganzes) auf die richtige Länge für deine Bpm und versuch einfach mal das "u" von "suchen" auf den Taktanfang zu bringen...dann müsste der Rest eigentlich automatisch auch passen. Evtl aber die Harmonieen nicht mehr..oder besser
Kannste ja mal versuchen..is ja kein Riesenaufwand... wenn du Lust hast...vllt gibts das ein Aha-Erlebnis...oder auch nicht....aber probieren würd ichs mal.
Ich hatte die Idee, nach dem Contest mal beim Nähkästchen anzufragen, ob sie mir wohl ein paar Adlibs spendieren möchte, so hätte ich alles aus einem Guss.
nach dem Contest
Und ich bin froh über jedes Loch , wo man dann was schönes reinschieben kann, ohne dass es sich mit den Gesang in die Quere kommt.Dadurch entsteht nach "kommen" so ein temporaeres "Loch".