L
LordOfMixing
- Registriert
- 11.04.13
- Beiträge
- 953
- Reaktionen
- 532
- Punkte
- 2.571
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Wennto.
Melodyne habe ich noch nicht ausgepackt, werde ich noch tun. Soundauswahl ist auch nur grob.
@hopoh: ha! genau den Herrn Waits hatte ich im Sinn, bei den Soulfrontier-vocals. Deshalb auch die Auswahl der "drumsounds". So bisschen Mischung aus Roadmovie und Erinnerungen an die gute alte Zeit. Nur: Waits ist halt ein Genie... seufz
Jo...hier ist viel gegangen (Startpost). Viele gute Ideen.
Ich habe mal endlich wieder mehr Zeit. Habe mir gleich die Vocals von "Nähkästchen" geschnappt.
Ist nur eine Idee, also nicht fertig....mein anderer Song hatte ja zu wenig Vocals:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/SchattendesNichtsLOMDemo
@soulfrontier: Danke für die netten Worte. Mal sehen, ob ich noch Zeit finde, da weiterzubasteln. (Zeit ist echt knapp, deshalb kommentier ich hier leider auch kaum). Wenns denn sein sollte, mal eine theoretische Frage (ich hab da oft Tomaten auf den Ohren):
"I saw a sign" geht doch eigentlich komplett als Hmoll durch. Stört dich das tonal (weil du "pitchen" schreibst) und ich habs mir passend gehört, oder bist du einen Wechsel einfach aus dem Original gewohnt? Oder weils naheliegt? Mir würd ein Wechsel an der Stelle irgendwie den groove versauen... glaub ich.
Jo...hier ist viel gegangen (Startpost). Viele gute Ideen.
Ich habe mal endlich wieder mehr Zeit. Habe mir gleich die Vocals von "Nähkästchen" geschnappt.
Ist nur eine Idee, also nicht fertig....mein anderer Song hatte ja zu wenig Vocals:
Hier eine Aktualisierung zu meinem "Shadow of the Past", die bitte verlinkt werden kann.
Neuerungen:
- Slide-Gitarre
- Piano im Refrain
- Einwürfe vom Akkordeon
- ganz bisschen mehr Percussion
...an die Vocals muss ich noch mal ran ...

Das hatte ich auch schon vor meinem geistigen Ohr (so ein bisschen wie "Sweet Home Alabama")... ich weiß aber nicht, ob ich das authemtisch hinkriege.Honkytonkpianosolo
Genau so soll´s sein - man muss von der Musik sozusagen Durst kriegenStaubtrocken wie eine Autofahrt von Las Vegas nach Barstow.
Das hatte ich auch schon vor meinem geistigen Ohr (so ein bisschen wie "Sweet Home Alabama")... ich weiß aber nicht, ob ich das authemtisch hinkriege.
Aber ich finde es auch so super, Pianosolo hin oder her!"malt" hat Schuldsauer.
super Intro für ne Metal Nummer...Genau so....Jetzt muss es abgehen, am besten mit anderen Vocals- weil House12-Vox und Metal - naja....kanns mir jedenfalls kaum vorstellen
![]()