- Reaktionen
- 13.122
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt fühl ich mich fast schuldig, das Stück so zu zersägen mit lauten Gitarren..obwohl..einer muss es tun! Zwinker
Das gefällt mir sehr gut. Jetzt würde ich noch ein bißchen was an den Drums und dem Bass machen. Und das Piano vielleicht noch was lauter (oder auch den Gesang leiser, der steht für meinen Geschmack zu sehr über allem anderen). Aber sonst: wirklich schön.
Jo, ist immer noch sehr edgy, aber schon leicht gefälliger. Gab´s noch andere Töne im Angebot? Wenn ich der einzige bin, der meckert, dann muss es so bleiben!"edgy"
Jede Menge...aber irgendwie wollte es noch nicht so richtig funken. Ich schwanke noch...Gab´s noch andere Töne im Angebot?
Nightfly schrieb in #822:
Schade, weil Annette hätte ich mir vielleicht auch noch gerne vorgenommen...
Ich habe an den alten Vocals von speedtom gar nicht so viel auszusetzen gehabt. Klasse sind die (aber da kann man mal sehen, wie wenig ich von der Welt weiß). Na jedenfalls, in der folgenden Version sind noch die alten Vocals drin, ein Teil davon.
Muss/sollte ich auf die neuen Vocals upgraden?
Was mache ich alles falsch im Mix?
Für Tipps immer dankbar.
Popnapp - Sensible (13.10)
bitte verlinken
@ speedtom
Jo, find ich viel besser. Super

Ich habe an den alten Vocals von speedtom gar nicht so viel auszusetzen gehabt. Klasse sind die (aber da kann man mal sehen, wie wenig ich von der Welt weiß). Na jedenfalls, in der folgenden Version sind noch die alten Vocals drin, ein Teil davon.
Muss/sollte ich auf die neuen Vocals upgraden?
Was mache ich alles falsch im Mix?
Für Tipps immer dankbar.
Popnapp - Sensible (13.10)
bitte verlinken
Falls ich jetzt unbedingt einen Tipp abgeben soll, und du fragst ja danach, dann würde ich für das echte Billy Joel-Feeling es etwas akustischer machen. Mit Akustik-Schlagzeug, Akustikbass, vielleicht sogar Standbass? 
Also in 30 Minuten zusammengestrickt.... Respekt!Zwischen Gulasch und Friseur
Also in 30 Minuten zusammengestrickt.... Respekt!

Zwischen Gulasch und Friseur mal schnell eine ernst gemeinte Skizze von
"Sensible" ...
http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-sensible-14102014
kann verlinkt werden ...![]()
Ja, diesmal ist's mit voller Absicht 80er, habe geradezu nach 80er Sounds gefahndet. An das "Stigma" habe ich mich inzwischen gewöhnt
Bei mir hat der Soulfrontier mit seinem T-Bird 78 die House12 überholt:
Bitte dieses Stück Musik verlinken (und dann meinen ersten Beitrag zu "Go Smile" bitte wieder entfernen - das war wohl ein Schnellschuss meinerseits ... ).
Zu meinem "Shadow" noch ein paar Worte:
- ich habe noch keine EQs bemüht, auf der Stimme ist Komprssion, ich muss an einigen Stellen noch die Automation ein paar dB arbeiten lassen, denn die geht teilweise echt unter
- ich habe da einen Knackser in der zweiten Strophe ("Back to my roots") .. hat den noch jemand in der Gesangsspur?
Als nächste Schritte könnte ich mir ein paar Töne von einer Slide-Gitarre und einer Muha oder Akkordeon vorstellen.