Vocal-Remix-Contest 20

just4fun, nur ne Skizze die ich wohl nicht ausarbeiten kann leider. Kopfhörer Mische.
Aber hat Spaß gemacht, 1 Std. session, es ist NICHTS quantisiert, also nicht wundern wenns mal leicht daneben ist, ging mir mehr um den Moment des haptischen Jams :D
Dachte mir dann noch es muss Rap rein, deshalb noch kauderwelsch gedropped...:D

 

Anhänge

  • recording.de mp3.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 1.920
Zuletzt bearbeitet:
Grob die Richtung glaub ich ;)
Hui, du bist ja fleißig am Werkeln und schiebst ein kleines Update nach dem anderen hinterher. Respekt. Das wird echt ein Mega-Brett. Wenn ich einen kleinen Wunsch äußern dürfte: Im großen Finale deines Tracks möchte ich die 303 so richtig schön zwitschern hören. :)

geile interpretation!" 1:36 Clouds schöne Stelle!
wie machst du das mit den vocals? Bis 0:15 Ist das pitch correction mit live pianoroll? Oder so im Editor hingebügelt?
Wie auch immer, mein Winner!:love:
 

Cooler Ansatz, voll modern und so. Erinnert mich entfernt an die One-Note-Symphony von Alan Parsons, wo der Gesang absichtlich mal hauptsächlich auf einem Ton stattfindet und als Ausgleich drumherum sehr viel passiert. Gefällt mir. Dafür dass das nur eine Stunde war ist das schon richtig groovy.
 
das ist die neuere, sach ma die bessere


Das könnte von der Länge her schonmal das Grundgerüst sein. Das Ende gefällt mir besonders. Es beweist, dass es doch noch andere Akkorde als die drei bisherigen gibt :) Aber tonal finde ich diese Version schon viel stimmiger. Im Duke-Teil passt nach meinen Ohren noch nicht alles. Im Arrangement jetzt vielleicht noch einige Überraschungen und Variationen einfügen, oder ein schönes Solo, dann läuft die Sache.
 
So, ich hab noch ne Strophe zum Refrain gezimmert. Sind schon viel zu viele Akkorde (Akkorde sind sowieso völlig überbewertet). Der Rest sollte dann nur noch Krach sein, am besten mit einem 100-stimmigen Chor, Gitarrenwänden, zwei Drummern und gelegentlichen Detonationen - halt alles recht dezent. :D


Zu viele Akkorde gibt es nicht :)
Aber diese Powerstimme klingt tatsächlich irgendwie overpowered, wenn das Drumherum nicht auch ordentlich dagegen hält. 100 stimmiger Chor :) das könnte genügen.
 
Hmmm, im Grunde schwebte mir bei Marie so was 60er Pop mäßiges vor, aber ich trau mich das nicht schneller machen, weil ich befürchte, dass dann die Vocals drunter leiden ... so isses mir eine Spur zu langsam ...


60er Jahre oder ein Adele-Song aus den 10er-Jahren, der so klingt wie 60er Jahre :) Auf jeden Fall eine schöne Idee. Vielleicht noch ausbauen zu der Wall of sound von Phil Spector. Aber es geht auch jetzt schon in diese Richtung. Und wieder fällt mir ein Saiteninstrument, der Bass bei dir auf. Klingt prima, mit Pauken, Strings, Glockenspiel. Feine Soundarbeit.
 
Zu viele Akkorde gibt es nicht :)
Richtig: Wenn sie auf eine größere Anzahl von Songs verteilt werden, dann nicht. :cool:
100 stimmiger Chor :) das könnte genügen.
Tja, bloß wird das in heutigen Zeiten als Menschenansammlung betrachtet und ist daher untersagt. Maximal 10 Personen aus 2 Haushalten, wie soll man da einen vernünftigen Chor aufnehmen? Erst recht, wenn die alle Masken tragen...
 
Tja, bloß wird das in heutigen Zeiten als Menschenansammlung betrachtet und ist daher untersagt. Maximal 10 Personen aus 2 Haushalten, wie soll man da einen vernünftigen Chor aufnehmen? Erst recht, wenn die alle Masken tragen...

Oder wie bei Böhmermann einfach 100 Duschkabinen aufstellen, ist doch kein Problem. Vielleicht in einem Badezimmereinrichtungscenter aufnehmen?
 
Und schon folgt Schritt 3: Ein komplettes Stück von genau drei Minuten Länge.

Jetzt muss ich mir den Unfug noch einmal in einer Woche anhören und mich überraschen lassen, wie ich es dann finde. Da ist alles drin von hui bis pfui...

Gesang ist übrigens fast unverändert bzw. unbearbeitet, bis auf die Dopplung des letzten Refrains. Aber egal, Hauptsache, es ist jetzt ein Schellenring (Codename "Sellerie") drin, alles andere ist sowieso unwichtig.
 
Gesang ist übrigens fast unverändert bzw. unbearbeitet
Kann man den Gesang vom Duke überhaupt bearbeiten? Melodyne scheint das mehr so als Geräusch zu betrachten... Na egal, man muss ja auch nicht immer stundenlang rumfrickeln, bis man alles verschlimmbessert hat. Hier mal meine Brot-und Butter-Version vom Duke:



Hat Spaß gemacht! Muss aber noch weiter gezimmert werden.
Der Rest sollte dann nur noch Krach sein, am besten mit einem 100-stimmigen Chor, Gitarrenwänden, zwei Drummern und gelegentlichen Detonationen -
Shit, die Idee hatte ich auch....
 

Anhänge

  • master-20-12-28-1.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 1.133
Kann man den Gesang vom Duke überhaupt bearbeiten? Melodyne scheint das mehr so als Geräusch zu betrachten... Na egal, man muss ja auch nicht immer stundenlang rumfrickeln, bis man alles verschlimmbessert hat.
Keine Ahnung, ich sah aber auch nicht so die Notwendigkeit, bis auf zwei Stellen bei der zweiten Stimme, die zumindest mit meinen Akkorden etwas befremdlich geklungen haben. Da ich allerdings keine Lust auf Pitch Shifting-Gefrickel a.k.a. Intonationskorrektur hatte, habe ich einfach die betreffenden Silben dort abgeschnitten, wo sie schief wurden. :confused:

Mach ich vielleicht noch - aber erstmal ein schönes Schellenring-Solo, mehrstimmig.
 
Aber tonal finde ich diese Version schon viel stimmiger. Im Duke-Teil passt nach meinen Ohren noch nicht alles.
Ehrlich gesagt tonal klingt irgendwie noch daneben wegen den vergammelten alten Saiten. Hab neue Saiten drauf, das ist als wäre die Klampe neugeboren. Da fallen einen mehr Akkorde ein außer c dur f dur g dur ein. Muss mir bei Duke s Refrain was einfallen, bei Marie auch zum Schluss. Klingt noch noch nicht wie Chris Norman & Susie Quatro Duo.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben