Vocal-Remix-Contest 20

Falls ich auf die Idee kommen sollte, am Contest teilzunehmen (im Moment eher nicht so wahrscheinlich), ist der erste Refrain schon mal fertig.


 

Anhänge

  • duke_sts_001.mp3
    657,1 KB · Aufrufe: 1.190
..erste Skizze zum @TheButcher - Song..ein wenig ePiano, aber schonmal die Harmonien:)
..btw, vielleicht stellst du noch den Text ein..





Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • Recording Remix Contest 2020#Butcher - 27.12.20, 14.33.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 1.651
:kaffee:
Also ich werde diesesmal nicht Audio to Midi anwenden. Wir werden sehen, was dabei heraus kommt. Aber habt erbahmen mit einen Trommler..:verbeug:
 
Geschmackvolles EPiano und schon jede Menge interessante Akkorde. Das Grundgerüst steht schonmal.
Ich muss noch ein wenig warten, bis ich wieder am Musikrechner bin und anfangen kann. Wenn ich das jetzt so höre, neige ich auch dazu, mit Butchers Vocals anzufangen. Die klingen bereits mit spärlicher Begleitung cool.
 
Oder fange ich mit 'm Duke an? Die größere Herausforderung.
Das hier klingt schon wunderbar nach Stadionrock. Vielversprechend.
Der dritte Ton beim Bass, den hätte ich weiter unten als Grundton erwartet. Die Orgel gefällt mir, klingt genau wie einer dieser amerikanischen Bands.
 
Grob die Richtung glaub ich ;)

:) "Grob die Richtung glaub ich". Das Understatement des Jahrhunderts. Mir fliegt der Hut weg, wie ausgefeilt das bereits ist. Und grooved schon wie bolle mit klasse Sounds und richtig gekonnter Vocal-Bearbeitung.
Weil er mir bereits wegflog: Hut ab!

Bis auf weiteres auch mein krasser Favorit!
 
Na ja, sooo leicht ist Percy nicht zu vermantschen .... ;)
Die Gitarre ist cool! Und das Synthie-Pop Feeling wiedermal perfekt getroffen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Timing vom Gesang perfekt zu dem strikten 4-Beat passt. Die Stimme hat auf jeden Fall eine NDW-Klangfarbe, die Richtung stimmt.
 
Kleiner Versuch von mir:

Aus meiner Sicht ist das, vom Ansatz her, das gewagteste und originellste bisher. Schöne Idee und passt auch soweit schon sehr gut. Mein Pop-Gehirn sehnt sich nach diesem Ein-Akkord Auftakt natürlich schon nach dem Refrain, wo es dann harmonisch in das wilde Gegenteil übergeht, mit äh Kadenzen und so. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 

Egal ob C oder G, meine Ohren hören auch den Unterschied nicht so recht, aber klanglich auf jeden Fall cool. Tonal vermisse ich die Subdominante, aber vielleicht gewöhnen sich die Ohren schnell daran. Auf jeden Fall auch ein spannender Ansatz, mal ganz anders.
 
hab aus 2 tracks ein lied gemacht
Passt überraschend gut, aber ein paar Stellen brauchen noch die Pitch-Correction.
Und im Ablauf wiederholen sich für mein Gefühl die Akkorde noch zu unentwegt.
Aber auf jeden Fall cool, wenn dieses Duett überzeugend zusammengeschweisst werden könnte. Einfach ist das bestimmt nicht.
 
Marie
Autotune-Polizei! :mad:

Ein wenig schade, weil die ganz angenehm singt.. :(

War mir gar nicht klar, das mit dem Autotune. Leider kann ich das jetzt auch gerade nicht nachschauen, aber ich hätte geschworen, alle Effekte deaktiviert zu haben. Aber vielleicht hatte Marie das Autotuning bereits bei der Aufnahme verwendet? Ich kenn mich nicht so aus.
War jedenfalls keine Absicht.
 
Hmmm, im Grunde schwebte mir bei Marie so was 60er Pop mäßiges vor, aber ich trau mich das nicht schneller machen, weil ich befürchte, dass dann die Vocals drunter leiden ... so isses mir eine Spur zu langsam ...

 
So, ich hab noch ne Strophe zum Refrain gezimmert. Sind schon viel zu viele Akkorde (Akkorde sind sowieso völlig überbewertet). Der Rest sollte dann nur noch Krach sein, am besten mit einem 100-stimmigen Chor, Gitarrenwänden, zwei Drummern und gelegentlichen Detonationen - halt alles recht dezent. :D


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben