Vocal-Remix-Contest 20

Achso, es geht los.
Bedeutet:
der Startpost wurde um die Downloadlinks der Vocals ergänzt. Hab`ich jetzt auch gemerkt, habe bis jetzt auf die Eröffnung eines neuen Freds gewartet.
Struktur geht anders.
Die Vocals werden nicht gewählt sondern es gibt vier? Und die Vier treten dann im Voting gegeneinander an?
Irgendwie komisch, naja is so.
 
Achso, es geht los.
Bedeutet:
der Startpost wurde um die Downloadlinks der Vocals ergänzt. Hab`ich jetzt auch gemerkt, habe bis jetzt auf die Eröffnung eines neuen Freds gewartet.
Struktur geht anders.
Die Vocals werden nicht gewählt sondern es gibt vier? Und die Vier treten dann im Voting gegeneinander an?
Irgendwie komisch, naja is so.

Chill mal. Nein, jeder pickt sich einen Vokal heraus und schraubt einen Track. Die User bewerten die Tracks, indem sie ihre Faves (habe es gerade nicht im Kopf), respektive Top 3? 5? wählen. Relativ straight forward.
 
Struktur geht anders.
Juhu, wir haben den Organisator des 21. VoxRMX soeben gefunden :jhappy::headbang:

Und die Vier treten dann im Voting gegeneinander an?
Irgendwie komisch, naja is so.
Das fällt schon fast in die vorhin genannte Sparte "der Künstler hat sich so entschieden". Auch in den letztjährigen Wettbewerben waren Songs mit unterschiedlichen Vocals gegeneinander angetreten. Ob nun zwei oder vier Vocals am Start sind: Was macht den Unterschied? In letzter Konsequenz hätten wir zunächst eine einzige Vocalvorlage auskegeln müssen - und konsequenterweise auch hierüber erst mal abstimmen müssen. So ein Contest zieht sich dann ganz schön (und irgendwann möchte ich in die Sommerferien, sofern lockdowntechnisch erlaubt). Aber dies alles können wir gerne dem nächstjährigen Wettbewerb schon mal ins Portfolio schreiben ;-)

Nix für ungut...
(Edit: Kommi hat sich grade mit dem von muffy überschnitten ;-) )
 
Ich find's vollkommen ok, dass da 4 verschiedene Vocaltracks zur Verfügung stehen. Vielleicht fällt es so dem ein oder anderen leichter, mitzumachen, wohingegen man unter 2 vorab ausgewählten Tracks evtl. nix für sich gefunden hätte.
Klar, bei einem kleinen Teilnehmerfeld gibt's da keine wirkliche Vergleichbarkeit mehr, aber wir sind hier ja nicht beim Tanzwettbewerb, wo jeder einen Paso Doble hinlegen muss. Hauptsache rumschrauben und gucken, was die anderen so schrauben, ist doch geil.
 
Schöne Gesangsspuren, vielen Dank an die Sängerin und Sänger auch für die Mühe.
Aber trotzdem Schade, könnte man vier Contests draus machen, so bleiben da Spuren ungenutzt liegen, weil die Zeit (zuumindest für mich) für vier Songs zu kurz ist.
 
@Lightshop
Nun stelle Dich mal nicht so an, so ist das nun mal als Domteur, da muss man nicht gleich das Totschlagargument "nächster Organisator" rauslassen :)
 
...wo jeder einen Paso Doble hinlegen muss.
Ehm...nicht? Also, ich habe nun mit zahlreichen Videos gerechnet, in denen Ihr zu Eurem Remix mal ne flotte Sohle aufs Parkett legt.

@Lightshop
Nun stelle Dich mal nicht so an, so ist das nun mal als Domteur, da muss man nicht gleich das Totschlagargument "nächster Organisator" rauslassen :)
Passt scho :D :whip:
Als ich mal den Vorsitz in einem etwas umfangreicheren Verein übernommen hatte, murmelte mir mein Vorgänger zu: "Deine 1. Aufgabe: Nachfolger suchen." :tatsch:
 
Schade, könnte man vier Contests draus machen, so bleiben da Spuren ungenutzt liegen...
Ich erinnere daran, dass man die Vocals auch nach dem Contest (mit der Erlaubnis des Erzeugers natürlich) verarbeiten kann - nur halt nicht im SongVoting. Bei der Gelegenheit: Wir könnten ja mal mit den bisherigen Gesangsspenden der letzten Jahre einen VocalRecyclingRemixContest machen :D
 
Ich weiss nicht wo das problem mit vier verschiedenen Gesangspuren liegen soll. The more the marrier.
 
Ich weiss nicht wo das problem mit vier verschiedenen Gesangspuren liegen soll. The more the marrier.
Kein Problem nur eben wenig effektiv. Ist nur meine Meinung und so`ne Art Lebensmotto von mir.
Stichwort: abspecken, schlank halten
The more the marrier
verstehe ich nicht, also die Sprache bzw. den Sinn des Satzes (hat das was mit heiraten zu tun?)
Also ich meine je weniger Vocals zur Verfügung gestellt werden umso mehr Contests können aus den, in diesem Fall vier Vocals veranstaltet werden und jeder Vocalbeitrag steht mal im Mittelpunkt, nichts bleibt liegen.
Wie gesagt, ich will hier weder klug scheißen noch streiten, schreibe nur meine Meinung, ohne bösen Willen oder irgendwelcher Hintergedanken.
 
verstehe ich nicht, also die Sprache bzw. den Sinn des Satzes (hat das was mit heiraten zu tun?)
Wenn ich hier mal kurz aushelfen darf: Gemeint ist - nehme ich an - "the more the merrier" (letzteres mit e, nicht mit a), was einfach "je mehr, desto besser" bedeutet. Nicht etwa "Je mehr, desto heirater". :D
 
the merrier sollte es heissen. Auf deutsch: umso mehr, desto besser.
 
Schöne Gesangsspuren, vielen Dank an die Sängerin und Sänger auch für die Mühe.
Aber trotzdem Schade, könnte man vier Contests draus machen, so bleiben da Spuren ungenutzt liegen, weil die Zeit (zuumindest für mich) für vier Songs zu kurz ist.

darf ich denn mehrere songs einreichen?

freu mich in jedem Fall auf den Wettbewerb! Vielen Dank schon mal an die Vocalspender und die Organisatoren...
 
Ich denke, da ist noch Raum für Improvement... with all due respect.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben