Virtuelle Amps und Co.

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
sicher geht das...vorrausgesetzt die können darauf auch was erkennen (also bissl englisch aufm ausweis)
hab vorhin mal aus langeweile 2 [g=77]vst[/g]-hosts im revalver erstellt und den gsuite ts und jcm800 reingeladen...WHOA ^^
das knallt nochn gutes stück mehr als die gsuite es eh schon tut
aber so im direktvergleich merkt man doch, dass der revalver >>>wesentlich<<< echter klingt
das prog is einfach n monster

mfg drai
 
So, hab nochmal was mit der Revalver Demo gebastelt:

http://gload.de/download.php?id=23F714D5

Wie gefällts euch? Ich finds schon mal klasse ... vor allem wenn man bedenkt, dass ich mir auf die Schnelle ein Setup zusammengebastelt habe. Mit tagelangem Feintuning wirds bestimmt nochmal viel geiler!
 
Kann es sein, dass der link nicht funzt???
 
Scheiss Datenhoster ...ich gebs auf .... wers unbedingt hören will kann mir seine E-Mail Addy oder ICQ-Nummer schicken.
 
So, hier nun das File als funktionierender Direktlink

Download

Revalver MKII Demo. Tubescreamer, Rectifier, 4x12" Standard, midscooped.
 
na aber hallo...

was für eine [g=422]gitarre[/g]? welcher preamp bzw. soundkarte?
 
Klingt gut, und vor allem schön luftig im Vergleich zu anderen Sims.

Ist da ein [g=118]Bass[/g] dabei? Ich hör keinen. Und wie hast du die [g=422]Gitarre[/g] gestimmt?
 
holla holla!

würdest du das preset sharen? oder, bei demoversion, einen screenshot deines setups posten?

thanx
edge
 
Ja, ein Screenshot würde mich auch interessieren!
 
amok schrieb:
na aber hallo...

was für eine [g=422]gitarre[/g]? welcher preamp bzw. soundkarte?

Epiphone SG-310 mit Standardpickups, Preamp & Soundkarte ist der Line 6 Toneport.

Mit Screenshot is n bischen doof, weil er ja in der Demo nicht speichert. Ich hab den Tubescreamer vorgeschaltet. [g=105]Gain[/g] mittig, Tone ganz nach rechts, Bass dezent angehoben, dann in den Rectifier (Kitty) rein, [g=105]Gain[/g] auf 11 Uhr, Mitten fast komplett raus, leichet Höhenanhebung, dann in das Standard 4x12" Cabinet, [g=23]Distortion[/g] und Crunch etwas angehoben. Anschliessend hab ich den Overtone EQ drangehängt und bei 350 Hz ein wenig Matsch rausgezogen.
 
muss ich auch testen heute abend oder am we...
weil das klingt so schon wie von [g=420]cd[/g] ;)

ahja... die drums sind DFH?
 
hey dave!

danke für die anleitung. hab sie gleich ausprobiert ;)

daves "preset" (plus leicht abgeänderte form für solo) mit overtone eq, glaceverb und gewürzt mit (wahrscheinlich zu lauten) RMIV drums.

Klick

gruss
edge
 
Voltago schrieb:

Ist da ein [g=118]Bass[/g] dabei? Ich hör keinen.

Der Standardsatz bei meinen Aufnahmen. :D

Doch, doch ...da ist [g=118]Bass[/g] dabei. Der is da, damit er halt da ist ;)

Voltago schrieb:

Und wie hast du die [g=422]Gitarre[/g] gestimmt?

Weiss grad gar nicht. Entweder B oder C. Das sind so meine momentanen Stimmungen.


@Edgecrusher

Da fehlt ein wenig der Biss und die Obertöne. Hast du [g=23]Distortion[/g] und Crunch bei der Box angehoben? Ansonsten reiss mal den Tubescreamer ruhig noch etwas auf. Auf dem Rectifier gib maximal [g=105]Gain[/g] bis 12 Uhr. Evtl. Presence etwas anheben. Wenn du den Vintage Warmer hast (oder Magneto ), pack das mal hinten drauf und experimentier ein bischen.
 
irgendwie klingt das von edge nicht so dampfhammer wie von dave.

könntest du deins auch in .wav zur verfügung stellen?
viell. nur deshalb der riesenunterschied?
 
mir ist das projekt nach dem exportieren abgeschmiert... ich versuchs nochmals, mit leicht geänderten einstellungen (siehe daves post), kommt sobald möglich.

gruss
edge
 
hey is das normal das cubase "abkackt" wenn ich auf 4 spuren revalver hab...hab leider nurn laptop mit mit 1,6ghz centrino dualcore....

das nervt nämlich^^
 
is recht leistungshungrig, kommt mir auch vor...

vr allem krieg ich den kack nicht so hin wie dave... viell. liegts am preamp/soundkarte? edirol ur 80 hab ich
klingt einfach überhaupt nicht so weich und die zerre kommt auch nicht richtig... hmpf... auch will so geilen sound!

@dave hast du den tubescreamer von guitarsuite davorgehängt?
den kitty als preamp oder [g=182]amp[/g]?
 
Das ist der Greener von Revalver. Kitty als [g=182]Amp[/g] im Modern [g=190]Channel[/g].

In meiner Signatur findet ihr den ersten kompletten Song unserer Band, der mit einem ähnlichen Revalver Setting aufgenommen wurde.

Würde mich freuen, wenn ihr reinhören und voten würdet. Das Teil ist meiner Meinung nach der absolute Killer geworden!
 
saaag... das is ja mit dem ux1 aufgenommen.
jetzt schreibst du aber im produkttest das das eher ein schas is...
vor allem im vergleich zum ua25 v. edirol.
bedeutet mitn ua25 nochmal fetter?
oder die meinung übers ux1 geändert? ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
885
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
2
Aufrufe
408
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben