Virtuelle Amps und Co.

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
saaag... das is ja mit dem ux1 aufgenommen.
jetzt schreibst du aber im produkttest das das eher ein schas is...
vor allem im vergleich zum ua25 v. edirol.
bedeutet mitn ua25 nochmal fetter?
oder die meinung übers ux1 geändert? ;)
 
Das Toneport fungierte nur als Preamp und Soundkarte. Die Gitarren kommen vom Revalver. Könnte ich es mir derzeit leisten, würde ich das Toneport auch durch höherwertige Hardware ersetzen.
 
ja git aus revalver klar, hardware wäre welche dein favorit?
bzw. du hast ja mit edirol ua25 und ux1 gearbeitet... lohnen die 60 eur mehr fürs ua25?
 
Wenn du das Ampmodelling des Toneports nicht unbedingt nutzen möchtest, dann auf jeden Fall. Besserer Sound, besserer Preamp, die Möglichkeit zwei Mic Signale gleichzeitig zu recorden, Limiter...
 
geiler song und sound!
vor allem mit dem equipement
könnt da ned sagen obs echter [g=182]amp[/g] oder modeller (sw) is
 
soda... auch mal die einstellungen nachgebaut...
klingt aber nicht so weich und echt finde ich...
whats wrong?

amok revalver
 
Ich erkenn das Preset schon so halbwegs wieder, aber irgednwas passt da nicht. Die Drums sind viel zu laut, die gedoppelten Gitarren offensichtlich nicht ausreichend nach links und rechts gepannt. Evtl. Phasenauslöschung? Hat irgendwie nen komischen Raum das ganze? Der Preamp zu leise eingestellt beim einspielen?

Das Riff ist aber übelst geil. Verdient eigentlich ne gute Aufnahme!
 
werd gleich nochmal das mit den drums anpassen...
wie kann ich phasendings erkennen und/oder ändern?

preamp/interface is ein edirol ur80
ist so laut eingestellt das es grade nicht übersteuert (blinkt dann rot)

ich krieg beim revalver auch mit deinem originalpreset (hab [g=105]gain[/g] überall auf volle kanne) und auch mit den dimi presets keine vernünftige [g=23]distortion[/g] hin! das is eher so angecruncht...
woran kann das denn liegen? bin im eingangspegel schon am max. eben... also vom edirol...

bei dir klingen die sachen (wahrschl. deshalb) deutlicher voller.

ahja... [g=422]gitarre[/g] is auch ne epi sg (emily edition)
 
soda...

hier nochmal drums leiser

revalver

hier die grobversion mit guitar suite

guitar site

und hier die spuren in clean... kannst du ja mal dein preset drüberlaufen lassen... dann wissen wir obs an meinen einstellungen oder am interface liegt... oder?

clean
 
Nach dem cleanen File ist mir klar warum sich das so anhört. Entweder du hast irgendwo einen [g=52]Chorus[/g]-Effekt im Signalweg, oder die Gitarren sind untight und verstimmt gedoppelt. Was immer es ist, versuch es zu vermeiden und probiers dann nochmal.
 
hm.. könntest di mir von dir mal die unbearbeitete spur zur verfügung stellen?

ahja... das clean war nicht clean... ups...

hier nocmal

clean
 
langsam fängts an spass zu machen ;)

dave, du hättest auch von anfang an sagen können, dass du den "modern" kanal verwendet hast... und ich reiss mir mit dem vintage-kanal den a*sch auf :D

anyway. nächster test (einiges besser), leider etwas überhastet eingespielt, aber egal

klick2

gruss
edge
 
(fast) stolzer revalver besitzer meldet sich auch mal wieder...hab das ding am letzten donnerstag gekauft und warte auf meinen key *gespannt is*
allerdings war ich leicht wegen des preises geschockt...149€ exklusive mehrwertsteuer ^^
im endeffekt hab ich für die edu-version 88,65€ bezahlt
naja muss halt :)
wenn ich das teil besitze gibts auch presets und songs von mir :)
@edge: da hättste doch lang drauf kommen können...wenn schon recto, dann auch modern ;) :)

mfg drai
 
Mit den Vintage 30 Boxen und dem Treble Booster vorm Rectifier rockt das Ganze gleich noch mehr :D

Bratsound from outta hell
 
jo wie ich schon bei alien connections sagen find ichs jetz nich so sonderlich brutal aber ziemlich nice :D
ich muss den moderator ma anschreiben, er soll ma nen transenamp nachbauen...revalver is mir um perfekt zu sein noch n bissl zu brav

mfg drai
 
wow... da werd ich meinem Guitar Rig doch sofort untreu und verkauf es. Das klingt ja... echt echt? Fantastisch :) Und das ganze noch mit 30% Rabatt, macht ( rechne, ratter ) ca 100€! Na wer da nicht zuschlägt.

Der Sound is echt der Hammer, ode?
 
@marcel: du solltest beachten, dass der preis von 149€ keine mehrwertsteuern enthält...

mfg drai
 
@dave: hi, ich bin kein metalhead, aber was mir bei deinem beispiel auffällt - so ab 1:00 hab ich den eindruck, dass der sound auch bei hohem [g=105]gain[/g] komplexere akkorde noch sehr sauber ohne matsch abbildet. da geht mehr als nur powerchords, kann das sein? das find ich beeindruckend...

gruss, stefan
 
OK an die MWST hab ich wirklich nicht gedacht.
Bei 30% Rabatt darf ich ja gleich wieder 19% runterrechnen :(!
Doofes Deutschland. Naja aber ist trotzdem ok vom Preis.

Und ja Akkorde matschen nicht. Es ist kein Problem mit voll aufgedrehter Zerre ein paar Akkorde zu spielen. Bei Guitar Rig kam dann nur Brei raus. Revalver packt das recht zufriedenstellend.
 
Leute, mal ohne Flax... bin auch neugierig geworden ...klingt auch gut
aber dieser Revalver MKII ist ja wohl der grösste CPU-Fresser den ich je erlebt habe ....
in der Praxis so gut wie nicht zu verwenden... ist das vielleicht auch ein eDemo-Einschränkung...? Ist die Vollersion auch so hungrig?

Gruss, Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
273
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
847
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
2
Aufrufe
401
Gelöschtes Mitglied 92547
G
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben