Virtuelle Amps und Co.

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
Also bei mir habe ich mit der Demo ca 15-16% cpu Auslastung ( core 2 duo 6400 ).
Versuch mal bei der Boxensimulation die beiden Knöpfe für Resamling und HIRes. Das bringt einiges. Vor allem Resampling macht schnell 10% aus.
 
Eine neue Beta von Revalver MK II ist raus. Kann man unter Downloads runterladen. Es soll für 2 Kern Prozessoren optimiert worden sein.
 
hm...ich fuchtel jetz zwar schon ne ganze weile mit dem revalver rum (vollversion), aber irgendwie hab ich noch nichts richtig derbes rausbekommen
ok, meine mixing fähigkeiten sind nicht überragend aber irgendwie muss noch mehr zu zaubern sein...liegts viellleicht auch an den drums?
könnt ja mal reinhören:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=76177&forum=19

taug das schon was?
glaub die drums versauen den gesamtsound noch n bissl


mfg drai
 
ReValver Mk2 hat auf jeden Fall einiges,
was richtige Amps haben, was bisher gekannte
Ampsims nicht haben...
 
ja du willst mir damit sagen, dass revalver nich wie n echter [g=182]amp[/g] klingt
das is mir klar ^^ aber er klingt eben auch besser als pod und gt...also sollte man schon monster rausbekommen

mfg drai
 
Nein, ich glaube er wollte sagen, das Revalver besser ist als andere [g=182]AMP[/g] sims ;)!
 
ja, mit dem unterton, dass ein [g=182]amp[/g] immernoch besser is ;)

mfg drai
 
Wäre ja auch traurig wenn nicht. Wie soll ein Programm für nichtmals 200€ Equipemt von mehreren Tausenden von Euros ersetzen?
 
jaaaaa
miene güte, darum gehts doch auch garnich ^^
ich wollt nur sagen dass ich das potential des revalvers noch lang nich ausgeschöpft hab, obwohl ich schon ganz brauchbare ergebnisse bekam

mfg drai
 
Es liegt auch ein wenig an der Spieltechnik. Mein Kollege (eigentlich ein besserer Gitarrist als ich) hat mit den gleichen Presets, die ich benutze, nicht so einen guten Sound rausbekommen. Mir reicht weniger [g=105]Gain[/g] um ein druckvolles Palm Mute und schöne Riffs zu spielen, während er mehr [g=105]Gain[/g] braucht, weil er einen anderen Anschlag, eine andere Art das gleiche Riff zu spielen und eine andere [g=422]Gitarre[/g] hat.

Da fängt die Subjektivität bereits an. Für mich ist Revalver jetzt schon optimal, bei ihm müssten wir noch irgendeinen Sound aus dem Hut zaubern, der zu ihm passt.

P.S. Ein Trick wäre vielleicht auch mit dem Sound zu spielen, anstatt dem Sound unbedingt das eigene Spiel aufzudrängen. Ich mach mir meist einfach den Charakter des Sounds zu eigen. Manchmal formt der Sound auch das Songwriting...ich lass mich da gern mal treiben. Nur so als Idee...
 
so gehts mir eben grad
aber ich kann das eh nich ordentlich beurteilen, hab keine monitore sondern ne blöde pc-anlage

mfg drai
 
Vielleicht interessiert es euch.

Auf http://www.alienconnections.com/ gibts ne Forum. Dort hab ich mal in die Wishlist für ReValver geschroben. Wollt nen Diezel haben ;)!
Was dabei rauskam? Der Moderator hat gesagt das in ca 2-3 Monate eine ReValver MK II METAL version Rauskommt ( erstmal beta ). Dort gehört dann sowas rein. Ebenfalls wird es eine Blues editon geben.
 
ich hoffe nur dass sich der preis in grenzen hält

mfg drai
 
Draiden schrieb:
Versuch mal bei der Boxensimulation die beiden Knöpfe für Resamling und HIRes....

Ah, ok Danke, das versuch ich mal...

Gruss, Kasimiruslav
 
Auf http://www.alienconnections.com/ gibts ne Forum. Dort hab ich mal in die Wishlist für ReValver geschroben. Wollt nen Diezel haben ;)!
Was dabei rauskam? Der Moderator hat gesagt das in ca 2-3 Monate eine ReValver MK II METAL version Rauskommt ( erstmal beta ). Dort gehört dann sowas rein. Ebenfalls wird es eine Blues editon geben.

Da bin ich ja mal gespannt. Dann werde ich noch etwas warten :D
 
@draiden...

ich hab die demo getestet... überzeugt mich vom ersten eindruck deutlich mehr als guitarrig... obwohl der cleansound auch hier wie bei jedem sim für mich zu wünschen übrig lässt... brett hab ich noch nicht getestet.. nur funky und blues mit der strat... klingt schon sehr sehr nett
 
ja, clean is imho noch n größerer knackpunkt als brett...aber ich denke dass man mit nem guten preamp und überdachten settings da einiges erreichen kann (mir gefallen z.b. die presets schon sehr - wenn ich single-coils in meiner [g=422]gitarre[/g] hätte wärs noch besser, aber ich gehör nunma zur brutal-death-fraktion ;) )

mfg drai
 
The black preset ;)



>>>DOWNLOAD<<<



Drums: EZ Drummer DFH (ordentlich nachbearbeitet)

Rest: Revalver MKII

Klampfe: Billig

[g=118]Bass[/g]: Sperrholz

Preamp: Plastik
 
Wow! Jetzt bin ich platt! Ultrageil! Welche Einstellungen hast Du denn verwendet?
 

Zurück
Oben