Virtuelle Amps und Co.

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Registriert
02.02.06
Beiträge
264
Reaktionen
0
Punkte
319
Hey Leute nutze momentan unter Cubase immer Warp als virtuellen [g=182]Amp[/g] aber bin nicht wirklich zufrieden mit dem Klang.

Was gibts für Alternativen, hab schon viel gutes von Guitar Rig gehört oder tun sich beide nicht viel?
 
Also ich muss sagen dass ich guitarrig durchaus akzeptabel finde!

echt ein ziemlich nützliches programm! Einfach handzuhaben und halt praktisch für guide tracks einspielen!

Sagen wirs so, man hört dass es ein [g=8]plugIn[/g] ist aber dafür isses gut:)
Hat auch ne schöne Preset bank

Alex
 
Für mich gibts für vernünftige Zerrsound nur die GuitarSuite.
 
Für mich gibts für vernünftige Zerrsound nur die GuitarSuite.

Weiß jemand eigentlich etwas mehr zu der Vintage Suite?
Auf der Homepage ist da vermerkt: coming soon...

Meine wenigen Erfahrungen mit der Guitar Suite waren aber durchweg positiv. Ich meine, das einzige Problem war die [g=5]Latenz[/g] beim Live einspielen...
 
Weiß jemand eigentlich etwas mehr zu der Vintage Suite?

Die kommt schon seit Jahren sowas von soon,
dass es den Anschein erweckt, als würde die Seite
nicht mehr wirklich zum Hobby der genialen mad
scientists gehören.

Vielleicht aber bringen sie auch ein Kompressoren-
und EQ-Paket heraus, das pro Instanz
0.3% CPU auf einem Athlon800 besetzt und
Sonalksis&Co pleite gehen lässt.

Guitar Suite ist auf jeden Fall empfehlenswert.
(Siehe Guitar Rig für Arme p.1u.2 in meiner Signatur :D)


Meine wenigen Erfahrungen mit der Guitar Suite waren aber durchweg positiv. Ich meine, das einzige Problem war die [g=5]Latenz[/g] beim Live einspielen...

Was ja wahrscheinlich nicht am [g=8]Plugin[/g] liegt.
 
alien connections' revalver mk II.

schlägt alle.

grz
edge
 
is der download des revalver mkII ne demo? würd das ding ja gern mal testen wenns so geil sein soll :)

mfg drai
 
Zitat:

Meine wenigen Erfahrungen mit der Guitar Suite waren aber durchweg positiv. Ich meine, das einzige Problem war die [g=5]Latenz[/g] beim Live einspielen...



Was ja wahrscheinlich nicht am [g=8]Plugin[/g] liegt.

Also meine Eingangs+Ausgangslatenz beläuft sich auf 12 MS (6 in / 6 out)
Damit käme ich ganz gut zurecht. Ich meine, als ich mal die GS im Audio IN Kanal aktiviert hatte, war bei SX 3.1. eine weitaus größere Verzögerung zu hören. Ich habe es aber schon länger nicht mehr probiert (eben aus diesem Grund)

Gruß
Obsolet
 
guitar suite ist wirklich der hammer!!!

hab schon wirklich viel probiert!!! aber mit GS fahrst am besten.
der einzig WIRKLICH überzeugende HiGainSound!

Such mal den AmpModeller Thread... da sind klangbeispiele von allem möglichen zeug und auch von mir mit dem GS und ein paar andren dingen.

Da kannst generell recht viel vergleichen!

Viel Spaß beim probehören ;)

PS: am besten kommt guitar suite mit dem boogex (speakersim)!!!
alles freeware ;)
 
Hier gibts ne Demo von Revealer MK II.

Probiere ich heute abend mal aus :)

Ansonsten kostet es einen Einführungspreis von $149.-

Gruß
matsches
 
ich saugs grad und werds dann gleich mal anschmeißen...*isdn anschieb*
bin ja so gespannt ^^

mfg drai
 
also die sounddemos klingen ja hammer ;)
 
oh. der revalver... davon hatte ich mal frueher ne demo (oder wars da noch freeware oder so?). muss ich glatt mal checken. geil dass das teil jetzt auch so pastell-töne hat.... neumodische schitte....
 
guitar rig + guitar suite - mehr brauch ich nicht.

lg
flox
 
Hi floxe,
ja Du hast ja recht hab ich auch beides, aber wirklich für einen
warmen schönen Toooooooooooooooon braucht man etwas analoges,
ichbin mir sicher.
Leo
 
nur wozu guitar rig?

guitar suite und boogex... mehr brauch ich nicht ;)
 
danke schonmal an alle...mit welchem der modeller bekomm ich den nen schön krassen metal sound am besten hin^^ 8)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
167
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
752
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
2
Aufrufe
393
Gelöschtes Mitglied 92547
G
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben