Virtuelle Instrumente aus 2 unterschiedlichen DAWs nutzen

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

zwar habe ich mal so eine Frage, nachdem ich hier mal nach Rewire gefragt habe, da wurde mir gesagt das es das nicht mehr gibt, dann würde ich mal gerne wissen wie man aus 2 DAWs die Virtuellen Instrumente am besten zusammen nutzt.

Also ich habe Samplitude und Studio One, da ich Studio One besser finde würde ich dann da alles machen.

Aber ich hab ein paar Instrumente die ich von Samplitude gut finde.

Die würde ich dann gerne auch in Studio One nutzen.

Das geht da aber nicht so einfach, das sind ja nur für Magix interne Instrumente, Rewire geht ja da auch nicht.

Meine Idee wäre, die in Samplitude erstmal so aufzunehmen, dann die einzelnen Spuren zu Bouncen, also nicht ein kompletten Mixdown zu machen, dann die in Studio One zu öffnen und da dann weiter bearbeiten.

Wenn ihr da andere vorschläge habt könnt ihr es ja sagen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee wäre, die in Samplitude erstmal so aufzunehmen, dann die einzelnen Spuren zu Bouncen, also nicht ein kompletten Mixdown zu machen, dann die in Studio One zu öffnen und da dann weiter bearbeiten.
Gute Idee! Genauso würde ich es auch machen.
 
Danke dir für deine sehr schnelle Antwort. Werde es dann auch so machen, wollte nur nochmal hier nachfragen was ihr so davon haltet 😊
 
Danke dir für deine sehr schnelle Antwort. Werde es dann auch so machen, wollte nur nochmal hier nachfragen was ihr so davon haltet 😊
Auf Dauer wird dich das vermutlich nerven und du wirst schauen, ob du nicht die Samplitude eigenen Instrumente ersetzen kannst, so das sie auch in anderen DAWs laufen. Eigentlich gibt es für fast alles Alternativen :)
 
Das stimmt, wird mich auch auf Dauer nerven, gibt auch für alle Alternativen.
Deswegen gucke ich auch schon nach welche die so ähnlich wie manche bestimmten Instrumente klingen. Ist eigentlich nur die Gewohnheit bei manchen sachen, da man die so manches mal genommen hat, aber den Sound kann man immer auswechseln 😊
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
6
Aufrufe
604
hanselmann
H
G
Antworten
2
Aufrufe
287
HannesMac
HannesMac
S
Antworten
7
Aufrufe
865
Stony1981
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben