Virtuelle Instrumente im nachhinein auf andere Festplatte verschieben

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder so eine Frage, zwar würde ich mal gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt im nachhinein Virtuelle Instrumente oder Samples auf eine andere Festplatte zu verschieben?
Also mir ist jetzt aufgefallen das meine Festplatte immer voller wird, dann wollte ich mir eine zweite Festplatte holen.
Auf der Hauptfestplatte das Programm und auf der zweiten die Instrumente und Samples.
Ist das möglich das im nachhinein zu machen?
Oder muss ich dann das ganze Programm neu installieren?
Noch habe ich Samplitude, aber wollte auf Studio One umsteigen.
Gibts da vielleicht etwas was für alle Daws gilt, also bestimmte Ordner, damit man weiß, die kann man immer dahin verschieben?
Nicht das ich da irgendwas falsches verschiebe und hinterher gar nichts mehr dann geht.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Liebe grüße Andy
 
Die Programmdateien der virtuellen Instrumente würde ich nicht verschieben, aber den Samplecontent (den eigentlichen Speicherfresser) kann man fast immer verschieben.
Um welche Instrumente handelt es sich denn?
In der Regel gibt es einen Einstellungsmenü, in dem man auch den Pfad zum Content einstellen kann.
 
@akStudio danke dir für deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort.
Das ist gut zu wissen das ich die Programmdateien nicht verschieben sollte.
Es geht generell um die Instrumente, Samples, oder wie du schon sagst, gerade um die eigentlichen Speicherfresser.
Also ich hab momentan Samplitude drauf, das würde ich auch gerne drauf lassen, da es da vielleicht im nachhinein Instrumente davon gibt die ich dann doch nochmal nehmen würde.
Die wollte ich dann auf der zweiten Festplatte tun, also alles was viel speicher weg nimmt.
Wollte auf Studio One Professionell wechseln, da kann man es ja wahrscheinlich direkt bei der Installation machen, aber am sonsten, die Instrumente auch auf der zweiten Festplatte machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
4
Aufrufe
663
Stony1981
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben