Virtuelle Amps und Co.

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
Also Guitar Rig 2 für Zerre kannste vergessen, und da ich das Binary Update nicht kostenfrei bekomme hab ich seit heute ein Guitar Rig 2 zu verkaufen, mit Interface versteht sich ;)
Ich fand Amplitube 1 schon richtig super, allerdings kann mich Amplitube 2 nicht so überzeugen. Guitar Suite genauso, klingt alles zu "kratzend".

Aber die Sounds von ReValver MKII klingen echt HAMMER! Genauso stell ich mir das vor, habs mir auch gleich geladen und werd es heute abend mal ausprobieren.

Nebenbei bemerkt ist GT Player von DSound mal richtig satt!

Aber die Geschmäcker sind hier ja wohl auch sehr verschieden.

So long

Frank
 
Ich schwöre auf echte [g=422]Gitarre[/g] mit [g=182]Amp[/g] und Mikro.
 
nur wozu guitar rig?

schon mal den [g=118]bass[/g] durch den svt gejagt? oder den jcm800 ganz aufgerissen?
ich liebe die guitar suite aber von der flexibilität ist guitar rig ganz was anderes.

wer metalsounds sucht mag falsch sein, für rock und alles drunter perfekt.

Ich schwöre auf echte [g=422]Gitarre[/g] mit [g=182]Amp[/g] und Mikro.
ich auch, deswegen kann ich um 2uhr in der früh auch nicht den 100watt marshall ohne mastervolume in der wohnung zum kreischen bringen ;)

lg
flox
 
hab mir jetzt ma den revalver geladen und das hat schon kass viele möglichkeiten
 
Sobald das Release von ReValve MKII für den [g=18]MAC[/g] verfügbar ist, ist es mein. Das ist wirklich das Beste was ich an Simulationen gehört hab, Sch.... ist das gut :)

Und da ich ja Guitar Rig2 und Amplitube 2 habe, bekomm ich sogar vielleicht noch einen Discount von 50%. Die Anfrage hab ich schon gestellt.

Und was mach ich dann mit dem andren teuren Krams? Hm, der Tuner von GR 2 is ja nicht sooooo schlecht :D :D :D
 
Ich hab mir die Demo vom Revalver auch mal gezogen. Aber was vernünftiges bekomme ich da noch nicht raus. Kann mir da mal jemand ein paar grobe Richtwerte sagen? Welche Module bei welchen Einstellungen?
 
Das versteh ich jetzt zwar nicht wirklich, aber lade dir doch einfach mal ein paar von den Presets. Zuerst im unteren (das zweite Menü neben dem "Learn" button) z.B. [g=23]Distortion[/g] auswählen, dann kannst du im darüber liegenden Dual Recto oder King Nothing, oder was weiss ich auswählen.

Das geniale an dieser Sim ist dieser nicht vorhandene "bitzelnde" und "kratzende" digitale Verzerrung. Klingt meines Erachtens wirklich natürlich. Find ich jedenfalls.


Gruss
Frank
 
ah ich auch will testen! aber zur zeit keine möglichkeit...

kann mal wer ein sample reinstellen?
weil die demos auf den webseiten klingen ja immer ganz gut ;)

so ein richtiges metalbrett! weil da haben die modeller und SW immer so ihre probleme...
 
YEAH! Ich brauch nen guten Preamp! Schnell! :D

Was dieses Revalver ausspuckt ist verdammt authentisch. RocK 'N Roll, Alter!
 
Übelst geiles Teil. Auf die Schnelle beim testen der Demo entstanden:



So muss eine Ampsim klingen! Ich hab mein neues Lieblingstool gefunden :D
 
Nett :) Darf ich fragen welche Module und Einstellungen Du verwendet hast?
 
Diesen Tubescreamer (Overdrive), Rectifier, Vintage 30 Box. Mitten Raus, Presence rauf. Genauer weiss ichs nicht mehr. Leider kann man bei der Demo nicht saven.
 
nicht saven... hm. bleiben denn die einstellungen erhalten wenn ich das project abspeichere und wieder lade?
dave, dein sound is nice!
 
holla dieser revalver kann was! :eek:

grade mal die demo auf die schnelle getestet und ich muss sagen: Mit Abstand der "am echtesten klingende" Modeller den ich bisher gehört habe!

Gruß
Markus
 
der revalver is echt geil...einfach mal ganz schnell was zusammengebaut und sofort kommt n übelstes brett raus
das teil wird gekauft :D

mfg drai
 
ihr macht mich neugierig - bin nicht in der harten ecke zuhause, werd das teil aber auch mal antesten.

lg
flox
 
Hab mit gestern den Revalver MK II gleich gekauft, weil die Demo mich dermaßen überzeugt hat. Wahnsinn, das Teil... HiGain-mäßig absolut das Beste Stück Software, da matscht nichts! Und unglaublich flexibel,m ich hab spontan ne halbe Stunde nur alte Rock'n'Roll-Licks gespielt, weil der eine Overdrive-Demosound so fetzt :)
Und wie geil die Palm Mutes beim Rectifier durchkommen ist unglaublich, da hat Guitar Suite immer alles zugematscht. Die 177 Euronen sind das allemal wert. Ich bin euphorisiert :)
 
@voltage: also bei palm mutes matscht die gsuite bei mir null...
ansonsten kann ich zum revalver nur mit dir übereinstimmen ^^

mfg drai
 
Und die Eingriffsmöglichkeiten sind sagenhaft. Vom alien ( den Tippfehler musste ich drin lassen, der war zu geil ...gemeint ist "Laien" ) bis hin zum Elektrotechniker kann sich da jeder gemäss seiner Kenntnisse ein Setup zusammenbauen. Ich bin gleichzeitig begeistert und erschlagen von dem programm. Mich packt jetzt schon wieder dieser Ehrgeiz irgendwas üebrsehen zu haben, was den Sound noch geiler machen könnte. Mal ein bischen Röhren tweaken, Kombinationen testen... krass was da alles geht.
 
@draiden: Glaub ich dir mit GS, habs auch schon bei anderen gehört, dass es besser klingen kann. Aber ich denke, dass hängt auch mit der Spielweise zusammen, und da hatte ich beim Revalver sofort Erfolgserlebnisse, bei GS auch nach langem probieren nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
883
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
2
Aufrufe
408
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben