Virtuelle Amps und Co.

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
Welche Einschränkungen hat das revalver demo?

Danke und Gruß, Randy

@randy: die demo gibt ein unangenehmes geräusch alle paar zeiteinheiten von sich :) sonst ist es anscheinend voll nutzbar, so mein empfinden
achja, presets speichern geht auch nich

mfg drai

Hallo,

habe den Revalver auch gestern abend mal ne halbe Stunde getestet. Die Presets haben mich nicht so überzeugt, wenn man aber ein bisschen bastelt stellt sich schnell ein Erfolgserlebnis ein. Man kann wirklich einen sehr dynamischen und drahtigen Attack erzeugen, imo die grösste Schwäche bei Guitar Rig und co. Ob sich die ganzen tweaking Optionen (jede Vorstufenröhre wird einzeln modelliert und ist jeweils in zig Parametern editierbar) tatsächlich ralistisch verhalten sei mal dahingestellt, aber immerhin ist das ein Schritt in die richtige Richtung, um wirklich was zu kreieren, was dem "eigenen" Geschmack entspricht. Im Grunde kann hier jeder seinen eigenen [g=182]Amp[/g] basteln. Bleibt abzuwarten, ob die Resultate dann auch wirklich wie verschiedene Amps klingen oder wie die meisten Modeller nur wie ein [g=182]Amp[/g] mit unterschiedlichen EQ und [g=105]Gain[/g] Einstellungen.

Gruss Tyler

sonst ist es anscheinend voll nutzbar, so mein empfinden
achja, presets speichern geht auch nich

Also ich kann auch keine (externen) Presets laden (über den Imp.-Button). Lediglich die bereits installierten.

einschränkungen: keine presets speichern/laden, störgeräusch (häufig).

freut mich, dass ich bei ein paar leuten ins schwarze getroffen hab! bin auch schwer begeistert. für mich stimmen sogar schon viele presets. (insbesondere die "dimi"-dinger, die sind kickass. checkt mal seine demosachen ab auf der homepage - junge junge...)

toll find ich auch, dass alien connections wahnsinnig viele möglichkeiten für rabatt offenlässt. ich hab den revalver für 75 euro gekriegt (50% students discount).

im revalver-forum findet man auch coole presets und skins.

grüsse
edge

Lasst beim GuitarSuite JCM900 einfach mal den Tubescreamer weg
und dreht die Höhen beherzt heraus.

Nicht zu viel [g=105]Gain[/g]. bei tiefgestimmten Palm Mutes ruhig richtig
reindreschen, dann wummert das Ganze auch.

Doppelt so oft ihr wollt,
aber sorgt dafür, dass ein besonders gut
gespielter Links-Rechts-Bratensatz ein bisschen
lauter ist. als HAuptstimme gewissermaßen.

so klingt's schön klar und definiert und trotzdem
schön doppelfett.

ja fiel mir auch schon auf...wenn man den ts weglässt hat der sound wesentlich mehr tiefnmittenanteile...das knallt gut ^^

mfg drai

Hab früher immer gedacht, der wär nötig, dass es bei den
Palm Mutes schön "TSCHUMM TSCHUMM" macht und nicht
"BRUPP BRUPP".

Irrglaube. Kommt tatsächlich aus Handgelenk,
Finger und Plektrum.

Vielleicht sind die Obertöne bei der Guitar Suite
nicht ganz so schön präzise sauber sägend
wie bei richtigen guten Amps oder beim neuen Revalver,
aber ich hab gestern echt fast einen Halbsteifen bekommen,
als ich das Ding nochmal neu ausprobiert hab.

Fazit: wirklich brauchbar!

andere Frage:

Ist es verwerflich, illegal oder sonstwas,
wenn ich das Revalver-Demo für Aufnamen benutze,
indem ich nur die Takes ohne das Testversions-Rauschen
benutze?

(keine kommerzielle Verwertung geplant)

Genug Zeit zwischen den Rauschfetzen ist ja vorhanden...

Ist es verwerflich, illegal oder sonstwas

Schätzungsweise nicht. Da es nicht auf der Webseite, im Readme oder sonstwo untersagt ist, würde ich es einfach tun. Die Jungs wissen sicher, dass das möglich ist, außerdem steht z.B. im FAQ, dass der Kopierschutz nur verhindern soll, dass zu viele Seriennummern mehrfach durchs Netz geistern und benutzt werden. Für mich heißt das (rechtlich ungesichert), dass sie eine unentgeltliche Verwendung der Demoversion zumindest hinnehmen.

Na dann mal ran hier alle,
[g=182]Amp[/g] Modelling auf dem aktuellsten Entwicklungsstand
für Umme!

benutze?

da brauchst du aber timing ohne ende ;) oder eine dreistellige anzahl takes ;)

grüsse
edge

edgecrusher schrieb:
benutze?

da brauchst du aber timing ohne ende ;) oder eine dreistellige anzahl takes ;)

grüsse
edge

Ich hatte den Eindruck, dass es nur dann rauscht, wenn man was an den Einstellungen ändert.

So oft rauscht es wirklich nicht. Für einen Take über ein paar Takte reicht die zeit allemal. Allerdings würde ich so nicht glücklich werden. Ich werde mir Revalver in den nächsten Monaten als Vollversion holen und solange mit dem Toneport weitermachen.

ich hab den eindruck, dass es rauscht wie hölle ;)

kann mir direkt mal jemand erklären wie ich nen discount bekomm? hab jetz n bild mit meinem schülerausweis (außen und innen) und meinem perso gemacht (so dass alles in einem bild steckt)
soll ich denen das als anhang beilegen oder als bild in die mail?
bin ja nurnoch bis 1.4. schüler, also muss ich mich beeilen ;)

mfg drai

ich hab den eindruck, dass es rauscht wie hölle

Mal die Learn-funktion vom noisegate benutzt? dann ist das rauschen weg ;)
Oder was meinst du mit Rauschen?

gruß
matsches

ich mein das kopierschutzrauschen :)
das rauscht schon ab und zu ma ganz gut
infos zum discount?
und noch was wichtiges: hab jetz noch nich rumgetestet...kann man den revalver auch für den [g=118]bass[/g] benutzen?

mfg drai

@draiden:
ja, mit [g=118]bass[/g] funzt auch gut, zumindest mit dem fender bassman. hab aber noch nicht umexperimentiert, sondern nur mal quick&dirty. klang in meinen ohren gut, aber ich bin kein geübter basser...

Hallo,

an alle Gitarristen und auch Bassisten: Testet den ReValver! Hammer!

mfg Flo

Ich wünschte, Kitty würde Asem Reifitcer heißen
und einen Teil der Guitar Suite II darstellen, aber
manchmal ist es auch ein kommerzielles [g=8]Plugin[/g],
das wirklich gut ist.

Zurück
Oben