Tieftonbereich mono mixen?

• Ersteller tango1955
  • Erstellt am
@Ari:

Und was ist mit den Kicks auf Audio-Sample-CDs? :)

Da man nicht weiß wie die nun konkret vorliegen, macht man diese ja auch vorsichtshalber auf mono und normalisiert sie.

Da man nicht weiß wie die nun konkret vorliegen, macht man diese ja auch vorsichtshalber auf mono und normalisiert sie.
Ja? Wer sagt das?
Ich nicht. Also stimmts nicht. :D

Ari

LACH...geile Antwort...;-)

XTC schrieb:

Manchmal wird mir soooo schlecht...

gincool schrieb:
joar wolfgang hört sowas natürlich :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Subwoofer

Wiki: Tieffrequente Schallwellen unterhalb etwa 80 Hz sind vom menschlichen Gehör schwer lokalisierbar.

Tut mir ja leid das ich das hoere aber wer sein Gehoer nur einigermassen trainiert kann das auch!

Und in der Prowelt ist die Uebergangsfrequenz von 80Hz im LFE zwar OK aber wenn man ein Bassmanagement einsetzt wo der LFE dann alles uebernimmt, das ist hoechst umstritten.

Da werden eher 50 Hz gefordert.

Ach komm Lacuna,

Weil der Herr Bahmann da offensichtlich Grütze gebaut hat, ist nicht gleich Wiki schlecht.

Wenns nach der Anzahl der Grütze ginge, die verbreitet wird - dazu noch von wildfremden Usern... was ist HR dann??? o_O

Ausserdem, warum schreibt den Badewannenartikel eigentlich keiner wieder rein? Wird sich wohl kaum jemand drüber aufregen oder?

Ari

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man auch nicht alles glauben darf was da steht!

Wenn Ich da einen Artikel über einen 4Takt Motor mache, da gibt es 7 Milliarden spezis die alles besser wissen, aber je fachlicher das ganze wird, desto stärker sinkt das Niveau bei Wiki!

Ansonsten ist Wiki ja Super...

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man auch nicht alles glauben darf was da steht!
Ja wo is das Problem. Dort steht doch nix falsches zu diesem [g=43]Filter[/g]. :D

Ich geh ja schon :D

editiert
Grund: Beleidigung

Du bist seit 2005 dabei und hast 330 Punkte.

Liest du nur deinen eigenen Suelz oder willst du dich auch weiterbilden?

Manchmal kommt´s mir so vor als suhlt ihr euch in eurer eigenen Nichtwissenheit und seit sogar stolz darauf hinweise Tips oder Hinweise als arrogant und besserwisserisch darzustellen..

Bilde dich fort!!!

...mit der Betonung auf fort nehme ich an? ;)

Das war nicht Wolfgang. Und Doppelaccounts sind verboten.

editiert
noch ein Doppelaccount, hm?

bluesky ist ja auch voll für die tonne.
bei 60hz trennen ist toll, der rest bloedsinn.bis 80hz könnt ich auch noch mitgehen.
es ist gar kein problem 100hz zu orten.
cheers

mal ne Grundlegende Frage:

wenn ihr Vocals recordet, bounced ihr die Spuren dann vorm mischen in eine Stereospur oder mischt ihr die Mono? Wenn ja, nutzt ihr dann auch nur Mono Effekte oder die Stereoversion des Effekts? Wie unterscheiden sich Mono und Stereoeffekte (z.b. Mono und Stereokompressor) wenn ich z.b. einen stereoeffekt auf eine Monospur anbringe oder andersrum?

Sorry falls das dumme Fragen sind, aber hier hab ich Grundlegend nachholbedarf ;)