Mono mixen und abhören

Berausche Dich doch mal an der Realität und schalte den Ausgang der DAW auf mono und höre was dann kommt.
 
Kann es sein, dass manche Mono-Boxen nur den linken (oder rechten) Kanal ausgeben - anstatt links und rechts summiert? Bei der "JBL Go 3" meiner Tochter scheint das der Fall zu sein. Was sind da eure Erfahrungen?
 
Kann es sein, dass manche Mono-Boxen nur den linken (oder rechten) Kanal ausgeben

Die spielen ab, was Du reingibst. Ergo muss das Signal vorher Mono summiert werden. Hat mit den Boxen absolut nichts zu tun. Its Routing my Friend...... (;
 
Die spielen ab, was Du reingibst. Ergo muss das Signal vorher Mono summiert werden. Hat mit den Boxen absolut nichts zu tun. Its Routing my Friend...... (;
Sorry, war zu vage formuliert. Geht um eine Bluetooth-Box (JBL 3 Go, Mono), die ans Handy gekoppelt wird (Android/Samsung S22). Wenn ich dort ein Stereomix-Mp3 abspiele, wird nur der linke Kanal wiedergegeben. Könnte natürlich auch am Player liegen (war glaube ich der "SE-Music-Player"), muss das noch mal mit einem anderen Player testen (z.B. Poweramp).
 
Sorry, war zu vage formuliert. Geht um eine Bluetooth-Box (JBL 3 Go, Mono), die ans Handy gekoppelt wird (Android/Samsung S22). Wenn ich dort ein Stereomix-Mp3 abspiele, wird nur der linke Kanal wiedergegeben. Könnte natürlich auch am Player liegen (war glaube ich der "SE-Music-Player"), muss das noch mal mit einem anderen Player testen (z.B. Poweramp).
Unter Android: Bedienungshilfen => Audioanpassung.

Dort kannst du den Mono-Mode aktivieren bzw. schauen, ob die L-R-Balance tatsächlich in der Mitte liegt.
 
Danke Ennui, das war mir nicht bewusst. Werde das heute Abend gleich mal testen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
sensimilija
Antworten
99
Aufrufe
9K
AndreasH
AndreasH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben