muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.937
Er spürt ihn auf, den Hedelund
wie ein scharfer Wedelhund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagt wer? Cherry 50, Ilka, hedelund?Wenn Du weisst, wie Stereo zustande kommt, könntest Du Dir die Frage ersparen, und die Antwort selber
ableiten.
Du fällst auf durch permanente Inkompetenz und dessen ungeachtet immer wieder mitreden wollen.
Wird es ernst kannst Du nur noch Schwanz einziehen und in Deckung gehen.
Das ging noch nie lange gut. Bist ein Troll und bleibst einer.
@R-Kelly
Er spürt ihn auf, den Hedelund
Yeah... Lyrik in da House!!!!Er spürt ihn auf, den Hedelund
Nein, auch nicht mit den hier zitierten Stereoverbreitungstools. Die verzögern ein bisschen und wurschteln an der Phase rum. Aber für einen "schönen breiten Stereo-Mix" musst Du die einzelnen Instrumente im (hier nicht vorhandenen) Panorama auffächern. Und das Stereopanorama zaubern Dir die Tools auch nicht her. Aber klar, rumprobieren kannste natürlich trotzdem.Ist es mit heutigen Tools irgendwie möglich aus nem Mono-Mix, klanglich einen schönen breiten Stereo-Mix zu machen?
Yeah... Lyrik in da House!!!!Er spürt ihn auf, den Hedelund
cool... mehr davon.
Nein, auch nicht mit den hier zitierten Stereoverbreitungstools. Die verzögern ein bisschen und wurschteln an der Phase rum. Aber für einen "schönen breiten Stereo-Mix" musst Du die einzelnen Instrumente im (hier nicht vorhandenen) Panorama auffächern. Und das Stereopanorama zaubern Dir die Tools auch nicht her. Aber klar, rumprobieren kannste natürlich trotzdem.Ist es mit heutigen Tools irgendwie möglich aus nem Mono-Mix, klanglich einen schönen breiten Stereo-Mix zu machen?
kurzes Snippet hochladen, hier vielleicht? (nur, wenn du dich traust, wegen rechtlich und so, ne)habe hier ein älteres Mono-Mix File das ich in der Summe gerne bißchen aufwerten würde.
kurzes Snippet hochladen, hier vielleicht? (nur, wenn du dich traust, wegen rechtlich und so, ne)habe hier ein älteres Mono-Mix File das ich in der Summe gerne bißchen aufwerten würde.
+1Weil's so schön einfach ist und man das einfach so einblenden kann: Warum nicht mal mit 'nem Raum anfangen? Eine gute Impulsantwort eines kleinen Raums wäre doch ein guter Startpunkt.
Ja Kelly aber wenn, Dann schreibst Du den Song, da weiss ich wenigstens dass es nix wird.
ok!ja eben, du sagst es daher halt schwierig. Sonst hätt ich's schon gemacht.
ja eben, du sagst es daher halt schwierig. Sonst hätt ich's schon gemacht.
Ist es mit heutigen Tools irgendwie möglich aus nem Mono-Mix, klanglich einen schönen breiten Stereo-Mix zu machen? Welche Tools könnten dafür in Frage kommen?
Vintage ist angesagt: Hauste sehr schnellen Autopanner aufs File.
Ist es mit heutigen Tools irgendwie möglich aus nem Mono-Mix, klanglich einen schönen breiten Stereo-Mix zu machen?
ja eben, du sagst es daher halt schwierig. Sonst hätt ich's schon gemacht.
Du kannst das Problem auch kreativ lösen. Indem du eine neue breite Stereospur dazumischst, zum Beispiel ne leise breite Synth-Fläche oder dergleichen. Hauptsache der Hörer hat das Gefühl, es ist Stereo, da braucht es nicht viel. Oder zwei Shaker links und rechts, wenns sein muss, recht leise. Gibt soviele Optionen, wie man das sauber löst. Wenn du das gleiche Sample findest für irgendeinen Drumsound, kannst auch nur einen breiten Hall dazumischen, den du daraus ableitest. Oder die Fläche als Lückenfüller zwischendurch, wirkt sehr kontrastreich.