Studiokopfhörer (Mixing) ca. 500

  • Ersteller Lennox8
  • Erstellt am
Bin echt froh das ich den HD490 noch habe. Die Suche geht weiter😅 hat hier jemand Erfahrung mit dem Fostex T60RP ?
 
Interessant, aber auch überraschend. Bei 5 kHz sollte beim XS eigentlich gar nichts los sein, was einen Eingriff erfordert:
Ich bin heute nochmal durch meine Playliste gegangen.
Der Peak bei 3Khz war es. Den habe ich jetzt mal etwas abgesenkt und jetzt kann man sich eigentlich gut durch alle Genres hören. Die Vocals sind dadurch natürlich etwas zurückgenommen, aber es klingt alles noch etwas räumlicher und gewinnt an Klarheit.
Ich hab eben meinen neuen Topping L 30 ii ausgepackt und kurz mit meinem Boliden-Klon verglichen.
Ich muss meinen Topping auch noch auspacken. Hatte mir den vor zwei Wochen für mein Musikzimmer gekauft.
Zur Zeit hänge ich nur im Büro meiner Frau rum, wo mein Laptop steht. :)
Dafür haben ich mir vor einem halben Jahr einen Billigheimer gekauft.
Den Fiio K5pro ESS.
Der schafft den planaren XS auch mühelos auf Stufe 2. Der Volumeregler steht meist so bei 11- 12 Uhr.
Klingen tut der auch super. Hat auch diverse Anschlussmöglichkeiten und einen dedizierten ASIO-Treiber von Fiio, der bisher stabil mit Cubase läuft.
Am Laptop mache ich aber keine extremen Projekte, weil mir das generell zu fummelig ist.
Aber mal zum Rumprobieren und Plugins testen ist das schon gut.
https://www.amazon.de/FiiO-Desktop-Kopfhörerverstärker-digital-Auflösung/dp/B09PDZ2RZR
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
4K
TheTick
TheTick
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben