Realist
Moderater
Teammitglied
- Registriert
- 30.09.08
- Beiträge
- 14.463
- Reaktionen
- 7.932
- Punkte
- 38.609
Grrr, ja, Luxusprobleme.beim RME Digiface, wenn du nicht alle Anschlüsse belegst oder benötigst, würde doch der FiiO über optical auch gut passen. Man kann ja Adat oder Spdif jeweils separat einstellen.
Den Topping willst du dann wie anschliessen, über den KH-Ausgang?
Ich hatte den FiiO damals wirklich mal optisch über meine Scarlett verbunden und wollte den dann immer abbauen, wenn ich den am Laptop brauche. Der Laptop steht aber meist im Büro meiner Frau. Na ja und der FiiO aufgrund von ASIO und meiner Faulheit auch.
Der Topping sollte eigentlich am Ausgang 9/10 meiner Scarlett. Da hängt jetzt eine akktive Soundbar direkt dran und die sollte dann an den Topping dran und durchgeschliffen werden.
Von dem Digiface erhoffe ich mir jetzt bessere Latenzwerte, die mir das Focusrite nicht bietet im Vergleich zu meinem alten Rechner mit einer RME Hammerfall. Ich hatte desöfteren auch schon Crackles mit der Scarlett, was ich von meinem alten System enfach nicht kenne und mich echt kirre macht, auch wenn es nur ab und an auftritt. Na ja, und Focusrite Control ist auch eine Katastrophe, wenn man Totalmix gewohnt ist.
Wie sich das Digiface verhält, wird sich heute Abend zeigen.
Das Focusrite soll dann Standalone per ADAT verbunden werden, so das ich an meinem Setup und Patchbays nicht viel ändern brauche.
Den Topping und den FiiO benötige ich eigentlich wirklich nur für die Edition XS. Mit meinen dynamischen Kopfhörern bin ich immer so hingekommen.
Entweder kommt der Topping an den Kopfhörerausgang des Digiface oder an einen Behringer ADA Out.
An die Scarlett wird nicht mehr gehen, weil dort wahscheinlich Ausgang 9/10 nicht mehr zur Verfügung stehen wird und ich die anderen Ausgänge für Hardwareloops brauche.
Der Kophörerausgang des RME wäre wahrscheinlich besser geeignet.
Ich habe im hinteren Bereich des Zimmers für Gesangsaufnahmen noch ein Kabel liegen. Da könnte ich eigentlich auch einen Ausgang des Behringer nutzen.
Das gilt es zu testen.
Und ob das alles so hinhaut mit der Integration des Scarlett als Standalone weiß ich auch noch nicht so genau.
In der Theorie ja, in der Praxis wird sich zeigen.