sidechain compression

  • Ersteller hoobster5
  • Erstellt am
H

hoobster5

Registriert
25.06.06
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
293
okeh schon ma vorweg...scheint noch nichts dazu im forum gewesen zu sein und über google gibts nichts brauchbares
wie bekomm ich den pumpenden sound mit einem sidechain-[g=322]compressor[/g] in [g=540]logic[/g] hin? in live war das relativ easy aber der umstieg schafft mich doch ein bisschen ;-)
 
SideChCompSt.dll der ist gut

nimmst dui als [g=84]insert[/g] in nen 5.1 kanal und die hintere ansteureung ist der sidechannel, so hast du einen stereo sidechain und legst den sound der gedugt werden soll auf den 5.1 kanal
 
Quatsch !

Geht auch so in Logic,

außer man benutzt [g=539]Cubase[/g] unter 4.1 :D
 
[g=539]cubase[/g] 4.1 kann sogar alle vst3 pluggis per sidechain ansteuern! das issn tool!
 
[g=539]cubase[/g] 4.1 kann sogar alle vst3 pluggis per sidechain ansteuern! das issn tool!
Und [g=540]Logic[/g] sogar AU (Audio Units), was immer das auch ist. Das issn Tool!
 
wieso hebst du [g=540]logic[/g] da so hervor? kann [g=539]cubase[/g] das etwa nicht?
 
Dieser Thread steht im [g=540]Logic[/g] Forum und der Fragesteller hat explizit auf die Nutzung von [g=540]Logic[/g] hingewiesen, welches Sidechain seit ca 10 Jahren beherrscht. Alles nichts Neues.
 
wieso hebst du [g=540]logic[/g] da so hervor? kann [g=539]cubase[/g] das etwa nicht?
Ich hebe [g=540]Logic[/g] nicht hervor, ich finde es nur eigenartig das eine Software sich Profisoftware nennt und es erst nach 20 Jahren (in einem beiläufigen Nebenbei-Update 4.1) schafft, eine Sidechain funktion zu integrieren.
Das konnte [g=540]Logic[/g] schon seit Jahren !!!!
 
Ich hebe [g=540]Logic[/g] nicht hervor, ich finde es nur eigenartig das eine Software sich Profisoftware nennt und es erst nach 20 Jahren (in einem beiläufigen Nebenbei-Update 4.1) schafft, eine Sidechain funktion zu integrieren.
Ein "Profi" bekommt eine gute Mischung auch ohne Sidechaining hin. Wer denkt, man braucht Sidechainbearbeitung für einen gut klingenden Song, der wird es niemals begreifen...
 
...aber lustige Effekte kann man trotzdem damit machen.

Gruß Stephan
 
...aber lustige Effekte kann man trotzdem damit machen.
Klar, vor allem, wenn man mit einem Drumloop die Intensität eines Flangers oder Phasers steuert.
 
[g=539]cubase[/g] kann es nicht erst seit 4.1!
[g=539]cubase[/g] beherrscht VST3 pluggis, also die neueste stufe der [g=77]vst[/g]-.....und die sind alle sidechainfähig.
 
Klar, vor allem, wenn man mit einem Drumloop die Intensität eines Flangers oder Phasers steuert.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht!

Gruß Stephan
 
Hi,

da gibt es noch viel "mehr" :)
Wir demnächst hier ein paar Workshops dazu geben - Premium User only ;-)
 
Guter Plan, wann isses denn soweit?

Auf solche Experimente stehe ich, der oben angeführte Link ist ja auch bereits recht inspirierend. Das sind übrigens mit die Dinge, die mir persönlich sehr an [g=540]Logic[/g] gefallen: Effekte mit enormem Spieltriebfaktor.

Gruß Stephan
 
Geilo, VOR meinem (Recording-) Urlaub! :D
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
4K
GinMonotonic
GinMonotonic
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben