Bouncen als Batch-Prozess

  • Ersteller jinglemartin
  • Erstellt am
J

jinglemartin

Registriert
24.06.11
Beiträge
295
Reaktionen
145
Punkte
744
Hallo Logic-Jünger, vielleicht weiß ja jemand einen coolen Workaroung...

Ich arbeite viel mit großen A-Cappella-Chören und ähnlichem Material, wo ich oft in VIELEN Spuren Melodyne offen habe für gleichzeitiges Pitch-Editing in vielen Spuren. Nach dem Editing rechne ich die Pitch-Bearbeitungen dann per Shift-B auf neue Spuren ("An gleicher Stelle Bouncen"). Wenn ich das jedoch für mehrere Spuren GLEICHZEITIG machen möchte, mischt Logic die Spuren zu EINER neuen Spur zusammen. Somit muss ich dien Befehl leider immer 20 oder 30 mal wiederholen. Dafür hätte ich wahnsinnig gerne eine Art "Batchprocessing", um nach dem Pitch-Editing quasi einen Stapel-Befehl laufen zu lassen, der ALLE Melodyne-Instanzen in die Spuren einrechnet.

Hat jemand eine Idee?
 
In Logic geht das nicht.
Ich lese oft das Leute sowas mit Makros in Keyboard-Maestro oder Alfred machen.

Alternativ:
Spuren Freezen und die Freeze-Files ins Projekt importieren.
 
Bounce in place funktioniert meine ich auch immer nur pro Spur…
Du kannst aber ein Shortcut nutzen. Mich würde interessieren, wie Du das mit Melodyne hinbekommst. Wir machen öfter Choraufnahmen, aber der Spill auf jeder Spur ist so hoch, dass ich da in der Regel nichts Berbünftiges rausgbekomme.
Die Idee mit den Freezfiles ist übrigens nicht schlecht. Man findet sie recht einfach im Logic Projekt kann dann gleich alle auf einen mal importieren. :)
 
ganz gute Idee, ich probier das mal mit Freeze.
Wir machen öfter Choraufnahmen, aber der Spill auf jeder Spur ist so hoch, dass ich da in der Regel nichts Berbünftiges rausgbekomme.
Das geht auch nicht mit Live-Mitschnitten. Wir recorden unsere Platten immer Stimmgruppen-weise, da sind dann also zB all Soprane im Studio. Die haben dann alle Close-Miks sehr nah am Mund, dann geht das ganz gut. wir verwenden dafür hauptsächlich Lewitt 440er, die vertragen sehr nahen Abstand, ohne zu boomy zu werden. Klingt dann in etwa so:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Jh2r-aQ83eA
 
Das muss ja ein geiler Chor sein, wenn man alle 30 Mitglieder mit Melodyne bearbeiten muss.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben