[Erste] *** Cubase 13 Infos

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
So habe jetzt auch mal zum testen Cubase 13 draufgezogen,
wäre schön wenn bei der 12er auch alles so flüssig laufen würde. Diese laden von den Projekten nervt tierisch bei der 12er Version. Das ist bei der 13er echt schön smoooth. Und im ganzen wirkt alles viel aufgeräumter. Das gefällt mir.
 
So nach längerer Testphase, beim exportieren wird nur die Hälfte exportiert, was ist das ? Dann Wellenformen werden nicht richtig angezeigt, so dass man nicht damit arbeiten kann im hub Fenster steht da was von aber wenn ich das öffne habe ich schwarze Bilder auf der Steinberg Seite.
Bor ist das ätzend immer. Ich glaube ich werde mal Studio 1 testen.Und es stimmt irgendwas mit der Latenz nicht das ist total verzögert wenn man die Lautstärke ändert?
 
So nach längerer Testphase, beim exportieren wird nur die Hälfte exportiert, was ist das ? Dann Wellenformen werden nicht richtig angezeigt, so dass man nicht damit arbeiten kann im hub Fenster steht da was von aber wenn ich das öffne habe ich schwarze Bilder auf der Steinberg Seite.
Bor ist das ätzend immer. Ich glaube ich werde mal Studio 1 testen.Und es stimmt irgendwas mit der Latenz nicht das ist total verzögert wenn man die Lautstärke ändert?
Export. Ich mache immer einen Loopmarker über das komplette Projekt, im Exportfenster dann den Marker auswählen. Ist in S1 ähnlich.

Wellenformen. Screenshot?
 
So nach längerer Testphase, beim exportieren wird nur die Hälfte exportiert, was ist das ? Dann Wellenformen werden nicht richtig angezeigt, so dass man nicht damit arbeiten kann im hub Fenster steht da was von aber wenn ich das öffne habe ich schwarze Bilder auf der Steinberg Seite.
Bor ist das ätzend immer. Ich glaube ich werde mal Studio 1 testen.Und es stimmt irgendwas mit der Latenz nicht das ist total verzögert wenn man die Lautstärke ändert?

Bei Wish gekauft???
 
Nee die Welenform sieht so aus als ob sie voll aufgedreht
ist, dann im Hub steht irgendwas von GUI Fehler was man da machen sollte aber wenn ich auf diese Seite klicke kommt das hier Bildschirmfoto 2024-01-23 um 15.07.26.png
 
Wellenform. dafür gibt es rechts einen Schieberegler für den Wellenformzoom.
Dass der Link nicht auf einen technischen Artikel zeigt, ist traurig
 
Wieso gibt es hier keine sprechfunktion das wäre mal eine super Sache 😃.
Es ist ein Bug und wenn ich das nachlesen möchte im Hub steht da ein Artikel drüber was man da ändern soll dann klicke ich aber dann drauf und dann kommt wie beim sreenshot so eine Seite habt ihr das auch ?
 
Bildschirmfoto 2024-01-24 um 09.58.52.png Du hast glaube ich noch nicht geupdatet da steht es doch mit der GUI. Ich bin die 13er aber gerade am testen, habe Cubase Pro 12.
 
ok, die Fenster sind unterschiedlich, komisch. Bin aber auf 13.
1706100376990.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben