Kosaken-Kaffee
Okay. Ordnerspuren hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl ich sie auch regelmässig benutze in Cubase.habe ich die in einem Ordner und schalte den Ordner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay. Ordnerspuren hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl ich sie auch regelmässig benutze in Cubase.habe ich die in einem Ordner und schalte den Ordner
Ich denke, "Stacking" ist hier aber nicht gemeint. Es soll wohl vielmehr möglich sein, auf einer Spur innerhalb der Zeitlinie zwischen verschiedenen VSTis wechseln zu können. Mir erschließt sich der Nutzen nicht, aber das heißt nicht, dass es keinen gibt.Ich stacke VSTIs ohne Ende.
Um sie kollektiv stummzuschalten oder den Monitor aus etc. habe ich die in einem Ordner und schalte den Ordner.
Audiomäßig gehen die sowieso immer in einen Gruppenkanal...
Okay. Hab's gerade gemacht und erhalte die folgende Meldung:Ja, das geht. Du bekommst dann einen Gutschein für ein kostenloses Update auf die Version 13.
Hab' eben nochmals geschaut: Mein Grace Period Cubase Pro 13 Update liegt schon in meinem Account.Du hast jetzt erstmal die Lizenz für die 12er bekommen (das ist richtig) und nach der Grace-Period-Prüfung kommt der Gutschein.
Cubase 13 ist das erste Update, das auch bei mir eine zwiespältige Meinung hervorruft.
Und ich kenne Cubase seit Atari-Zeiten und habe alle Updates mitgemacht. Und ein notorischer Meckerer bin ich bestimmt nicht.
Mir kommt es so vor, als ob es bei Steinberg einen Wechsel im Entwicklerteam gegeben hat.
Es stecken viele neue, frische Ideen drin, worüber ich mich auch freue.
Aber an manchen Stellen kommt es mir vor, als ob ein Bauklotzturm eingerissen wurde und dann wieder ganz schnell neu zusammengestapelt wurde.
Es ist ja nicht nur die Optik, an die man sich sicher gewöhnen kann, die aber nicht mehr wie aus einem Guss erscheint und an manchen Stellen in C12 besser gestaltet war (meine persönliche Meinung).
Es sind vor allem Funktionen, die nun nicht mehr wie gewohnt funktionieren, darunter echte Bugs. Und das eben nicht bei den neuen Features, sondern bei uralten "Cubase-Standards". Im Steinberg-Forum gab es nach einem Update-Release selten so viele "Issue"-Posts. Ich selbst habe das vor Kurzem beim MIDI-Transformer erlebt: Steinberg hat in den Menüs einige Begriffe geändert, und nun funktioniert das Ding nicht mehr wie gewohnt.
Hoffen wir, dass bald ein Wartungsupdate erscheint, das erstmal die gröbsten Schnitzer behebt.
Das hätte genauso von mir kommen können, den Eindruck habe ich leider auch. Richtig enttäuscht bin ich von den Beta-Usern und den Söldnern Marx und Steinbrink, den hätte aber einiges auffallen müssen. Gerade das englische Steinberg-Forum und auch Facebook ist voll von Kritik. Bugs, egal ob PC Win 10/11 oder Mac, Grafikfehler, Leistungssprünge und Latenzen, alles voll davon.Cubase 13 ist das erste Update, das auch bei mir eine zwiespältige Meinung hervorruft.
Und ich kenne Cubase seit Atari-Zeiten und habe alle Updates mitgemacht. Und ein notorischer Meckerer bin ich bestimmt nicht.
Mir kommt es so vor, als ob es bei Steinberg einen Wechsel im Entwicklerteam gegeben hat.
Es stecken viele neue, frische Ideen drin, worüber ich mich auch freue.
Aber an manchen Stellen kommt es mir vor, als ob ein Bauklotzturm eingerissen wurde und dann wieder ganz schnell neu zusammengestapelt wurde.
Es ist ja nicht nur die Optik, an die man sich sicher gewöhnen kann, die aber nicht mehr wie aus einem Guss erscheint und an manchen Stellen in C12 besser gestaltet war (meine persönliche Meinung).
Es sind vor allem Funktionen, die nun nicht mehr wie gewohnt funktionieren, darunter echte Bugs. Und das eben nicht bei den neuen Features, sondern bei uralten "Cubase-Standards". Im Steinberg-Forum gab es nach einem Update-Release selten so viele "Issue"-Posts. Ich selbst habe das vor Kurzem beim MIDI-Transformer erlebt: Steinberg hat in den Menüs einige Begriffe geändert, und nun funktioniert das Ding nicht mehr wie gewohnt.
Hoffen wir, dass bald ein Wartungsupdate erscheint, das erstmal die gröbsten Schnitzer behebt.
Vielleicht haben sie ja was bemängelt, aber letztlich entscheidet Steinberg, was ausgerollt wird.Richtig enttäuscht bin ich von den Beta-Usern und den Söldnern Marx und Steinbrink, den hätte aber einiges auffallen müssen.
Ich habe mir das Video bis zum Ende angesehen. Selbst konnte ich das Update 13 nicht mit 12 vergleichen da immer noch keine Trial lieferbar ist. Aber was genau meint ihr, viele von euch dass die GUI zweidimensionaler wäre? In wie fern? Auf dem Video sehe ich keinen großen Unterschied. Manche Sachen sind kleiner oder blasser, andere sind mit mehr Kontrast z. Beis. die Markierungen in den Mixerkanal Ausschlägen.
in studio one ist es super gelöst.man hat dann einen kanal im mixer so wie ne gruppe und wenn man drauf klickt hat man für jedes vsti ein kanal mit inserts. der vorteil liegt doch klar auf der hand. wen man layerd braut man nur ein part bearbeiten. in der neuen version kann man ja im midieditor zwar oberhalt mehere parts anwählen von unterschiedlichen spuren und die vorhanden noten auch gleichzeitig bearbeiten,aber wenn ich neue noten setzten will geht das nur immer in einem part und nicht in alle partsWarum würde ich das machen wollen? Käme ich dann nicht in die Bredouille mit EQ, Comp und so weiter?
Wenn ich die dennoch alle gemeinsam bearbeiten möchte, schubs' ich sie halt in 'ne Gruppe und gut is.
nein es ging mir um stacking bzw layering was das selbe istIch denke, "Stacking" ist hier aber nicht gemeint. Es soll wohl vielmehr möglich sein, auf einer Spur innerhalb der Zeitlinie zwischen verschiedenen VSTis wechseln zu können. Mir erschließt sich der Nutzen nicht, aber das heißt nicht, dass es keinen gibt.
Sollte man mit einer GUI zufrieden sein, die "nicht extrem hässlich" ist?Die Oberfläche ist nicht extrem hässlich aber ungewohnt.