Information ausblenden

Röhrenamp Insert

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von clemenserwe, 04.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.579
    33579
    ... und apropos individuell: So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Tube Screamer und Konsorten (also das mit dem Mitten-Nöck) gehören für mich zur Grundausstattung. Hab auch mal ne ganze Tour nur mit nem Tube Screamer und einem zweiten Verzerrer (lauter, verzerrter, für Soli) vor einem clean eingestellten Fender-Amp gespielt (oder war es ein Peavey? Jedenfalls irgendwas mit so einem braunen Tolex-Bezug ... was weiß ich ...). Wurde nicht gesteinigt. Waren vielleicht keine Gitarristen im Publikum. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.19
    sts, 05.01.19
    #41
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.647
    25647
    Das ist ja auch auf alle Fälle 'n Sound der geht. Ich mag den halt nur nicht. Zum Anblasen eines schon zerrenden Amps dann allerdings doch. Aber wie gesagt, vor 'nem cleanen Sound mag ich das nicht - ist aber auch eher spielseitig begründet, fühlt sich für mich nicht geil an, hören geht besser.
     
    Sascha Franck, 05.01.19
    #42
  3. clemenserwe

    clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.752
    36752
    Was soll ich sagen?
    Ich war in der Zwischenzeit bei meinem Therapeuten und habe gefragt, wieviele Gitarrenamps man haben sollte.
    Die Antwort:
    "Immer einen mehr" ...

    Vielleicht kriege ich es mit einem (cleanen) Booster hin. (Irgendwo habe ich noch einen Ibanez-EQ-Bodentreter)
    Gut möglich, dass es mit frischen Vorstufenröhren schon ganz anders wäre.
    Wenn man im Lead-Kanal den Gain und die Gitarre weit runter dreht, kriegt man den Effekt der leichten Zerre auch hin, aber nicht mit der Dynamik des Clean-Kanals.

    Im Moment genieße ich das clean Spielen. (und übe)
    Ich liebe den Amp.
    Er bietet auch ohne den "Crunch-Effekt" schon wesentlich mehr als in der Preisklasse zu erhoffen ist.
     
    clemenserwe, 10.01.19
    #43
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.579
    33579
    Dann wissen wir ja, von welcher Branche Dein Therapeut finanzielle Zuwendungen erhält. Besonders perfide ist die Antwort aber, weil damit sichergestellt ist, dass die Therapie nie beendet sein wird.
     
    sts, 10.01.19
    #44
    clemenserwe und Sascha Franck bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.