Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.389
- Reaktionen
- 15.637
- Punkte
- 67.421
Dann ess mal nen Cheeseburger vom Burger King.Wegen dem "pappig"? Du, ich weiß nicht einmal, was pappig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ess mal nen Cheeseburger vom Burger King.Wegen dem "pappig"? Du, ich weiß nicht einmal, was pappig ist.
Pappig ist der Attack-Anteil bei einem nicht allzu stramm gezogenen Fell?ich weiß nicht einmal, was pappig ist
Na mit dem Sendregler in jedem Kanal. Der Reverb selbst muss natürlich auf 100 % Wet gestellt sein.Hey Leute,
bin gerade bei einem Mix und probiere das erste Mal Reverb als Send aus. Soweit so gut. Habe alle Spuren die Reverb erhalten sollen an die FX Spur geleitet, das funzt schonmal. Es entsteht bei gleicher PlugIn Einstellung wesentlich weniger Reverb als wen ich den Effekt auf die Masterspur lege. Womit genau kann ich denn jetzt zuweisen wieveiel Effektspur und wieviel Originalton ich haben will?
Hi, das Ziel ist ja nicht, dass deine Aufnahme "solo abgehört" gut klingt sondern später der Gesamtmix.So, auch hier bin ich jetzt wieder ein Stück weiter in der Materie. Soweit so gut. Mir fällt jetzt auf, dass wenn ich ein Instrument zB ganz links panne, der Hall aber mittig bleibt. Das hört sich Solo abgehört jetzt irgendwie komisch an. Nun kann ich ja aber nicht den Reverb Channel auch links pannen, da ja alle anderen Reverbrezipienten auch da durch gehen. Wird sich das im Gesamtmix wieder angleichen? Ich nehme ja vorwiegend Brassquintett auf. Trompete 1 ganz links, Trompete 2 ganz rechts, Horn mittig links, Posaune mittig rechts, Tuba mitte. Wenn alle Stimmen beieinander sind könnte es sich natürlich wieder ganz gut anhören, soweit bin ich im aktuellen Mix aber noch nicht. Ist das normal und gewollt, dass das Reverb mittig bleibt?
Normal ist das nur wenn das gewollt ist - ist den aux kanal mit dem reverb drauf denn stereo?Ist das normal und gewollt, dass das Reverb mittig bleibt?
Das ist (zumindest in Logic) eine Einstellungssache. Wenn man den Send auf Post-Pan (also Send nach dem Panorama-Regler) stellt und die Effektspur Stereo ist und das Plugin True Stereo kann, sollte der Hall im Panorama verteilt sein.Mir fällt jetzt auf, dass wenn ich ein Instrument zB ganz links panne, der Hall aber mittig bleibt.
Das ist (zumindest in Logic) eine Einstellungssache. Wenn man den Send auf Post-Pan (also Send nach dem Panorama-Regler) stellt und die Effektspur Stereo ist und das Plugin True Stereo kann, sollte der Hall im Panorama verteilt sein.