[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Recording_und_Mikrofonierung/160809/Post_1705841.html#172]kickback[/URL] schrieb in #172: [/ref]
Allgemein zum Ablauf:
Wenn ihr beide nocheinmal einspielt, wäre vorher detailiertes Feedback der Meinungsmacher des Projekts natürlich schön, damit wir nach der Runde zwei Drumvorlagen haben, die beide den Durchschnittsgeschmack treffen und die auch genau so weiter verwendet werden könnten.
Die Frage lautet also:
Wollen wir uns jetzt einem der beiden den Job geben und gezielt Nachbesserungen verlangen oder beiden eine Chance geben, eine finale Version abzugeben und uns dann zwischen den beiden Endergebnissen entscheiden?
Schwierige Fragen...
Erstmal muss ich sagen das ich beiden Drumvorlagen gut finde, jedes auf seine Weise.
Nach dem Hören beider Versionen ist es schwieirg sich für einen zu entscheiden.
Ich würde es eigentlich besser finden sich für einen zu entscheiden und dann weiter und schneller auf den Punkt zu kommen! Für das Vorankommen des Projekts wahrscheinlich besser. Nur weiß ich nicht ob man momentan zu einer Version mehr stehen könnte als zu der anderen? Vielleicht tendenziell...
Ich schreibe mal was mir so aufgefallen ist:
Malt
- allg. ist die open Hihat zu open
- evtl. doch vom Ride weggehen in der ersten Strophe
- zu viel Blech bei 43/44 sec.
- Becken bei 56 sec. weglassen
- fill bei 1:00min weglassen und da dann nur das Becken hin
- Steigerung bei ca. 1:44 gut, fill bei 1:54/1:55min ist etwas too much
- fill vor dem Solo prinzipiell gut, aber leicht ausdünnen
- Tom im Solo (2:52min) weglassen
- letzer Refr ist für mich alles Roger, Ende sogar Hammer meiner Meinung nach!
- im Solo-Teil finde ich das Ride wie dimmun das hat besser, vielleicht auch mal mit Ride versuchen.
dimmun
- 1. Brige wiederholem sich die fills zu häufig
- Einstieg in die 2. Strophe hackt irgendwie etwas
- zwischen 2. Strophe und Refrain ist irgendwie keine schöne spürbarer Steigerung...die Intensität bleibt irgendwie zu statisch!? (hoffe verstehst mich
)
- Ende ist im Gegensatz zu malt zu langweilig
- insgesamt könnte man sagen weniger fills, und wenn fills irgendwie spannender
Wenn ich beides nochmal gegenüberstelle, finde ich das malt´s Drums irgendwie mehr leben beim spielen.
Das ist noch mal ein sehr wichtiger Punkt, und das, obwohl es edrums sind. Es groovt besser. Spielerisch ist malt weiter vorne, aber bremsen muss man ihn eben auch
Dimmuns Version ist ebenfalls sehr gut. Songdienlich da im Gegensatz zu malt etwas spartanischer, aber auch zu oft wiederholend. Es scheint sich schneller abzunutzen.
Ich würde auch gerne noch mehr Meinungen hören.
Ich könnte mir denken das wenn beide noch einen Versuch starten, wir wieder an dieser Stelle stehen und über einen weiteren Versuch diskutieren. Vielleicht muss man dann doch mal Nägel mit Köpfen machen? So kann sich einer voll darauf konzentrieren, und der andere muss nicht mehr ungewiss Energie aufbringen!?
Was meint ihr?