Recording-Phase recording.de "Megahit"

Leute, bleibt am Ball!

Jaaaaaaa, hast ja recht :)

Der Herr Mopi hat nun meine Bassskizzen zu den jeweiligen Drums der beiden hochgeschätzten Herrschaften.
Ich weiß nicht, inwieweit er schon Einzelspuren hat. Ich nehm aber an, dass er sich bald darauf mit roughmixes melden wird, damit wir die beiden so richtig fertig machen können 8) ;)
 
Also es findet sich ein Platz für jeden,

müssen wir etwas koodienieren schreibt man das so?? sicher nicht Sänger

Na war ein Mädel abgreift hat sicher das Glück in Bi zu schlafen ;-)
 
Achso Ihr habt Recht,

Wir sollten an den Song denken....
 
So, mal auf die schnelle mit Kopfhörern und Stereospuren der Drums(keine Einzelspuren!!) die beiden Versionen zum Vorantesten:

Kickback-malt






Kickback-dimmun






Es geht in erster Linie um die Spielweise der beiden. Soundmäßig ist da in alle Richtungen bei beiden noch alles drin...halt mit ordentlichen Misch!


Dimmun, kannst du deine Einzelspuren noch mal checken! Ich konnte die nicht benutzen. Die liefen irgendwie zu langsam in meinem Projekt ab. Keine Ahnung ob der Fehler bei mir liegt!? Hab also auch die Stereospur genommen.

Viel Spaß beim Hören und diskutieren! Morgen schaffe ich leider keine Änderungen falls was optimiert werden soll. Erst wieder Mittwoch.
 
@dimmun: eigentlich sollten wir jetzt ein Bier trinken gehen, während die sich jetzt die Köppe einschlagen.
smil451c71f7edf7c.gif

Klasse gemacht!

Prost

malt
 
also...vorab, ich find beide Versionen sehr gut getrommelt. Die eine hat in meinen Ohren Schwachpunkte die die andere nicht hat und umgekehrt.

ich hoffe die Drummer lachen jetzt nicht....Aber ich gebe mal Feedback, so wie es bei mir ankommt. 2 x minus bei jedem angesprochen, da ich müde bin...

-Dimmun

- einige Beckschläge wollen mir nicht gefallen bzw. sind überflüssig...wie bei 0:32/ 0:40/ ect.

- das kurze Fill bei 1:32 will mir nicht passen und ist überflüssig


-Malt

- das Ride im ersten Refrain (edit; erste Strophe natürlich) find ich nicht so passend

- das kurze Fill bei 1:00 ist zu nennen wir es "unkonvertionell"


beide Versionen sind klasse getrommelt, aber ich persönlich finde beide wollen zuviel, gerade in den Fill-Ins!
Dimmuns Drumming ist straighter für diese Musik, holpert mir aber noch ein ein paar wenigen Stellen.
Malt seines ist experimenteller, aber auch teilweise viel zu viel des Guten, gerade in den Fills, die 2 Strophe und die verdoppelte Snare bei 2:21 find ich allerdings klasse...auch der HH Shuffle bei 1:43 ist cool....

Fakt ist....ich höre den Song und das ausserordentlich gute Drumming der beiden fällt auf - das darf eigentlich nicht sein...Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Derzeit tendiere ich leicht zum Dimmun, da songdienlicher in meinen Ohren

Das ist echt schwer...Morgen nochmal hören...Bin auch echt gar

Höre gerade mal Juli-Geile Zeit....
das ist sehr songdienlich getrommelt! Straight ohne zuviel TamTam - es soll ja kommerziell sein
http://www.dailymotion.com/video/x66mo_juli-geile-zeit_news


100 Pro ist der Bass ;-)
 
Bis auf das Blechwerk aber auch nur Stellenweise und die mit unter etwas zu wirbelnden Fills sind Malts Drums besser und Songdienlicher, da sie passender zu den Part spielen und Steigerung bzw, auch Ruhe reinbringen.

Von dimmun bin ich etwas enttäuscht, da er sich nicht richt darauf einlässt was im da geboten wird.

Ansonsten bin spätestens ab jetzt von jedem Einzelnem die sich hier aktiv beteitigen enttäuscht, da ihr alle keine Ahnung zu haben scheint wie ein Song abzulaufen hat, so das es auch geil fliesst und dem Hörer einlullt.
Wer verbietet es es euch mit der Taktanzahl zu spielen und es wird immer bescheidener hier, der Song ist schon fast kaputtprduziert, weil ihr ohne Plan und nicht Entscheidungsfähig seid.

Das wird nie was.

Nein ich mach euch das nicht, da habe ich keine Zeit für, nicht mal für Geld würde ich das machen.

Vielleicht schafft es der Malt ja, weil er sich noch einlässt und wohl noch Bock auf den Song hat.
 
Er nun schon wieder :D

@Malt
Geil getrommelt :).
Ein Bier trinken gehen wäre toll :), leider ist der Weg zu dir dann doch etwas zu weit.
Trotzdem Prost :)
&feature=related

@Mopi
Woran das liegen kann ist, das die Spuren 48khz laufen. Ist dein Projekt auf 44.1?
Wenn bei dir sonst alles passt, ist es ok wenn ich mir das morgen anschauen kann? Heut geht sichs nicht mehr aus.

Ich bin eigentlich ein minimalistischer Trommler der sich aber leider in der Arrangementphase zu viel bzg Breaks reinsagen lassen hat. Wollte es aber von Anfang an eigentlich viel straighter durchlaufen lassen. Nur so am Rande und noch ist ja nichts in Stein gemeisselt :).

So den haut rein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooops, das ist 2x der gleiche Bass.
...der von dimmun's drums passt, aber malt hast du auch dimmun's bass verpasst.

Hab ich quatsch gemacht beim rausrechnen, oder du, als du malt's Version rausgerendert hast? :)
 
@Todd: GEIL! Oerlinghausen ist gar nicht so weit weg von hier. Haben da sogar vor ein paar Jahren mal nen Konzert gespielt in so einem versifften, alternativen Jugendclub.

Also ich komme hundertprozentig. Wollte dich schon immer mal persönlich kennenlernen und vielleicht können wir dann gleich auch noch ein paar Backgrounds einsingen oder eine Akustikversion, die wir zum Veröffentlichungstermin als Special auf der Homepage veröffentlichen...

Zum eingespielten Geld: Ich würde vorschlagen (falls das Projekt tatsächlich etwas abwirft), den eingenommenen Gewinn komplett zu spenden (gute Zwecke gibt's genug). Ich denke, das wäre das Fairste. Das ist nunmal ein Community-Projekt und kein einziger von uns würde das wahrscheinlich alleine schaffen. Also sollte auch kein einziger von uns davon finanziell profitieren. Der Ruhm und die Ehre sollten reichen...
 
Wow, alter Schwede, das rockt jawohl sowas von... bin ich froh, dass kickback weiterhin dabei ist. Ich habe keine Ahnung, welche der beiden Drums besser sind, mir gefallen die beide richtig gut. Prinzipiell ist malts schon etwas progressiver, nur deshalb würde ich dimmun ein My weit vorne sehen. Qualitativ sind die beide wirklich eine Ohrenweide :-D
 
bin ich froh, dass kickback weiterhin dabei ist.

Danke, etwaige Lobeshymnen gebühren eigentlich Asli.
Alles, was nicht stupide auf den Grundton geachtelt ist, entspringt eigentlich seiner Feder.

Ich habe die Lines lediglich leicht verändert und an die jeweiligen Drums angepasst.

...wobei bei letzteren ja noch das Problem ist, dass bei malt's Playback der falsche Bass drin ist.
Ich kann leider gerade nicht checken, ob ich Soundmopi 2x das gleiche geschickt habe, oder ob das ein Flüchtigkeitsfehler beim Rausrechnen auf seiner Seite war.
 
@mopi

Mir ist gerade was eingefallen während ich zur Post ging ;) das es sein kann, das ich beim Bouncen auf 44.1 gebounced habe. Ich schau mal nach.

Edit: Ich hab gerade nachgesehen. Es sind definitiv ein 48khz Files. Schau mal ob du auch ein 48khz Projekt hast
 
@all: Danke fürs FB.
Weniger machen kann man immer. Ist ein Grenzgang da möglichst unauffällig zu sein aber trotzdem nicht leblos. Erfordert halt noch paar Revisionen im Detail.
@wennto: du meinst vermutlich die ride in der ersten Strophe. Alternativen sind open HH (fällt für mich aus, die wird im Refrain schon strapaziert und ist so bisschen Steigerung zur Strophe) oder eben closed HH. Oder man baut es auf wie in der zweiten strophe, da ists eine Mischung. Für die richtige Lösung gibts ja hier das FB.
@mopi: hab das Gefühl meine drums kommen einen hauch zu früh. kanns aber erst richtig beurteilen mit dem passenden Bass. Kick treibt ja - absichtlich - ein bisschen und setzt seinen Bass glaub ich manchmal ganz leicht (wir sprechen von millisekunden) vor die drums. Ist aber nur so ein Gefühl und ich kann mich auch täuschen. Kick?
 
Klingt echt geil. Der Song bekommt richtig Leben mit den echten Drums.

Dimmun gefällt mir hier etwas besser was wohl auch am eher poppigeren Klang des Drumkits liegt oder irre ich mich da? Naja jedenfalls hab ich den Eindruck.

Ein paar Beckenschläge sind mir aber auch zu viel da stimme ich Wennto mit seiner Analyse mal zu.

Klasse gemacht von beiden!
 
ooops, das ist 2x der gleiche Bass.
...der von dimmun's drums passt, aber malt hast du auch dimmun's bass verpasst.

Hab ich quatsch gemacht beim rausrechnen, oder du, als du malt's Version rausgerendert hast? :)

ab das Gefühl meine drums kommen einen hauch zu früh. kanns aber erst richtig beurteilen mit dem passenden Bass. Kick treibt ja

na dann sollten wir mit weiteres FB warten bis die "echten" Versionen drin sind....
Also Mopi - lieber einen Tag mehr Zeit nehmen und einmal mehr prüfen ;-)

@Malt
oder kannst Du mir die richtige Version per PM schicken, ich würde dann die in Mopis Post austauschen! Oder wir warten bis morgen.
 
Danke an alle bisherigen Feedbacks und Kritiken :).
 
Ich bin eigentlich ein minimalistischer Trommler der sich aber leider in der Arrangementphase zu viel bzg Breaks reinsagen lassen hat.

schlecht ;-) Hab die Arrangephase jetzt nicht verfolgt, aber imho sind da nun definitiv zu viele Breaks drin....Ich glaube wirklich, das Drumming zu der Nummer ist KEIN Hexenwerk.

Ich meine hier auch schon eine frühere Version gehört zu haben, die wesentlich songdienlicher war!

Mich interessiert auf jeden Fall die Meinung der musiklischen Leitung ...aber morgen ist Mopi ja wieder da!
 
Nicht so schnell... kann sein, dass es mein Fehler war, kanns erst am Abend nachprüfen.
Auch sollten wir auf Soundmopi's mp3 warten. Der hat als einziger alle Einzelspuren und auch schon vorgemischt.

Bei mir und malt klingt's gaaanz anders
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben