Recording-Phase recording.de "Megahit"

So, dazugekommen nachzusehen.
Soundmopi sollte von mir gestern die richtigen Spuren bekommen haben.

Er sollte eigentlich nur nocheinmal irgendwoanders auf mute drücken und rausrechnen müssen :)
 
Marc1610,

smil454855d7e7512.gif



Falsches Gleis, bitte hier entlang:
 

Anhänge

  • images 2.jpg
    images 2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 185
@SynthRock ;)

@Mopi
Ich hab mich nun noch schnell ins Studio gehockt und die Spuren kontrolliert bzw in ein neues Projekt mit 24 bit 48khz gezocken. Scheint alles zu funktionieren. Kannst du da bitte nochmal kucken ob bei dir was falsch ist?

lg dimmun
 
mir gefallen beide drums nicht
zu viel breaks und blech in den fersen

bei malt sind ausserdem noch paar timing probleme drin

für deep purple in "modern" wär das als hardrock ja ganz ok aber für mainstream ist das zuviel
 
Hi Leute, ich bin ja froh das Schlagwerker nicht solche Zicken sind wie Sänger ;-)

Ich könnte mich für niemanden entscheiden, klingt ja beides MEGA GEIL !!!!!!!!!!!

Und zum Bass, also wenn der selbe nicht den Flow bringt, der Hammer wirklich tolle arbeit,

von allen, und an Fred, ja ich freue mich auch besonders auf Dich und natürlich jeden der erscheint,

dann wir haben so viel diskutiert, aber immer auf einer fairen Ebene und das mag ich :)

Nun gut Getränke müssten wir schon teilen einkauf technisch, aber das kriegen wir schon gebacken

Und ja Oerlinghausen wird sich an diesen Tag errinnern, keine Frage ;-)

Also wohl an ich freue mich auf Euch, denn das was wir hier machen, werden wir wohl alle nie mehr erleben, und ja manche Grantler gibt es immer, so what...

die können ja einkaufen gehen und diese Getränke zum Mix mitbringen ;-)



zu Beam und soo Cola ZERROOO. ;-)

freue mich auf Euch...
Netten Gruss der Todd..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides Super-Drums, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der Trommelweirbel mit dem Malt nach dem kurzen Part nach dem Solo wieder einsteigt.

Ihr habt auch was vom Bass geschrieben, wo finde ich den?
 
So, das war wohl gestern doch zu spät ;-)
Hab zwar gerade wieder auf die schnelle gearbeitet, sollte aber nun passen.
Kickback´s Bass zu malt´s Drums passend gemacht. Hab da wirklich den falschen drin gehabt.
Peinlich :schaem:

@dimmun

Mein Projekt läuft mit allen Sachen auf 44.1 khz, da lag der Fehler! Müssen wir mal schauen wie es weitergeht. Ich bräuchte sonst später die Einzelspuren in 44.1 khz! Momentan sollte die Stereospur reichen. Bei malt ist es ja momentan auch nur ne Stereospur!

Hier nun die neuen ausgebesserten Versionen:




kickback-Malt





kickback-dimmun





Da ich gerade wieder etwas unter Zeitdruck war, hoffe ich nun trotzdem das es passt! ;-)

Nicht wundern, Mix von Bass und Drums habe ich in beiden Versionen mit Monitorabhöre neu gemacht. Gestern Nacht waren es ja die Kopfhörer.

Morgen wenn ich mehr Zeit habe äußere ich mich dann auch noch mal zu den Versionen.
 
Hi Mike,

Na ich glaube ehr im anderen Mix am Anfang, denn hier geht es ja, wenn ich das richtig verstanden
habe um die Drums ???
Aber der Bass ist schon Hammer geil...

Todd...
 
Bass ist bei beiden Versionen von kickback drin....Hört man aber auch ;-)
 
@Mopi

Hast Du eigentlich die Spuren von Dimi's Solo vorliegen?
Solltest Du diese (noch einmal) benötigen, ich schicke sie Dir gerne rüber.
 
@mopi Alles klar. Dann lag es daran.
 
mal ne generelle frage
da ja die drums und das solo und auch die verzerrten gits so abgehoben sind - wird es ein alternative rock / hardrock song ? das einzige was mich noch an einen pop song erinnert ist der synth, die vox und der bass

ich vermisse cleane passagen, ruhe
 
Nach nochmaligem Hören gefällt mir jetzt Malts Drumming spielerisch etwas besser. Aber eben auch immer noch ein bisschen zu viel Spielereien. Dimmuns Drumkit klingt aber songdienlicher für meinen Geschmack. Nicht ganz so klatschig.

Ich weiss nicht, ob du langsam Songtaub wirst Mopi (bestimmt nach den ganzen Bearbeitungen) aber der Mix wird irgendwie immer schlechter. Klingt ziemlich totkomprimiert und dumpf und die Drums sind ziemlich dominant...jedenfalls mein Eindruck?

Aber ich weiss ich weiss!! darum geht es hier ja erstmal nicht :D
Trotzdem macht es die Beurteilung etwas schwer.
 
Na....jetzt hinterlässt Malt sein Drumming schon einen anderen Eindruck...Mit dem richtigen Bass...
ich habe voher ein paar Breaks garnicht geschnallt...Jetzt macht das Sinn.....


ich findes jetzt wirklich schlüssig, immer noch nen Tacken zuviel aber viel besser

@Heelie

glaub, das liegt echt am Bass...der jetzt der richtige ist ;-)


ich bin gerade auch völlig weg ;-)
 
@Heelie

glaub, das liegt echt am Bass...der jetzt der richtige ist ;-)


ich bin gerade auch völlig weg ;-)

Stimmt. Bass und Drums ergänzen sich da prima. Das groovt viel mehr als die Ursprungsversion.
 
der bass ist mir zu leise gemischt deshalb hab ich ihn garnicht so wahrgenommen
hab aber auch nur flüchtig "erster eindruck" reingehört - ganz un-analytisch

der zweite mix ist deutlich angenehmer
 
Die Kickback/Malt Kombination funktioniert für mich richtig gut
smil51.gif
 
ICh finde auch Malt /kickback nen kleinen Tick besser.
Dürfte wohl an den Becken liegen, die mir bei dimmun etwas zu aufdringlich sind. Ist aber nur meine sehr persönliche Meinung..ich mag eh generell eher weniger Metallanteil bei Drums...beide Versionen sind auf jedenfall brauchbar :)
 
ich bin zwar nicht aktiv in der sache involviert, lese aber immer wieder interessiert mit und so weit ich das verstande habe, darf man auch als nicht beteiligter sich kontruktiv äußern:

ich denke die beiden drums sind im großen und ganzen gut eingespielt. ich seh's aber ähnlich wie wennto weiter vorne und heelie:
es sind in beiden versionen (aber inbesondere in dimmun's und dort v.a in den strophen) noch zuviel "spielereien" (das ein oder andere crash, fills etc) enthalten. unter dem aspekt "kommerzialität" gilt eindeutig: "weniger ist mehr".

sicher nicht einfach, die balance zu treffen zwischen "songdienlich/reduziert" und trotzdem nicht "langweilig/leblos/uninteressant".

grundsätzlich geht der song schon stark ins rockige....geht aber gut nach vorne, groovt.

git-solo: egal wer das gespielt hat, es iss (für mich als nicht gitarrist) 'n hammer!
 
Na, so langsam wird ein Schuh draus - und wegen der (angeblich) fehlenden ruhigen Phasen: so Sachen wie "Open your Eyes" von den Guanos leifen ja auch ohne wirklich ruhigen Refrain.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben