Recording-Phase recording.de "Megahit"

Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben möchte, aber mir wird hier langsam etwas schlecht!

Es kann doch nicht sein, dass hier gar keine Kritik mehr erwünscht ist!? Das muss doch wohl drin sein....und Mike2009 hat nun wirklich nichts böses gesagt!

Es war konstruktive Kritik mit Ideen worauf beim Gesang in Zukunft geachtet werden sollte. Völlig in Ordnung!

Auch wenn es die letzte Zeit hier im Thread ruhiger geworden ist, heißt es nicht, dass nichts passiert!
Momentan sollte das Fundament mit Bass und Drums geschaffen werden (nichts neues was ich erzähle...).

Diese Arbeit wurde in vorbildlicher Weise von dimmun, malt und kickback geleistet!
Speziell kickback und malt ergänzen sich dabei sowas von klasse! Es besteht reger email-Verkehr mit ständigen Ideen-Änderungen/-Erweiterungen. So sieht professionelles arbeiten aus! Jeder geht auf den anderen ein.
Und ich weiß das das bei den Gitarristen, die als nächstes kommen, auch so funktionieren wird.

Was bringt es denn sich ständig nur Honig um den Mund zu schmieren. Das können wir vielleicht später machen wenn alles geschafft ist.
Aber es steht noch so viel Arbeit vor uns! Und bevor diese Arbeit nicht bewältigt ist, bringt es nichts schon an Übermorgen zu denken!
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Ich hoffe das kickback es sich noch einmal überlegt und weiterhin mit an Bord bleibt. Seine bisherigen Ideen und Spielleistungen waren super. Ich würde darauf ungerne Verzichten wollen.

Aus diesem Grund macht es mich so sauer und traurig, dass hier wegen Kritikresistenz und fehlgelenkter Motivation einiger Leute, schon die ersten Musiker kein Bock mehr haben!

Es wird dabei wohl vergessen wieviel Energie die einzelnen Musiker aufbringen, wenn man selbst gerade mal nicht dran ist.

Ja, es waren teilweise harte Worte und ich möchte hier in keinster Weise irgend jemanden beleidigen!!
Aber wir müssen wieder auf den Teppich zurückkommen damit das Projekt noch ein Chance hat.
So sieht es gerade sehr sehr finster aus!

Jeder tut das war er kann und ich bedanke mich bei allen Helfern für die super Unterstützung! Ich hoffe das wir das Ruder wieder in die richtige Richtung rumreißen werden!
 
Leute, bleibt am Ball!
 
Ich habe mal etwas ganz anderes, fernab vom Song. Im Eröffnungspost steht:

fredtadge, der sich für die finale promotionphase verantwortlich zeichnet, machen wir es leicht. jedes forumsmitglied (angeblich sind es wohl etwa 60.000 - keine ahnung, wieviele davon hier nur noch "leichen" sind) wird eine single-cd bzw. mp3 von unserem song kaufen und ihn damit in die charts katapultieren. die paar cents hat jeder übrig. notfalls werden ab jetzt dafür die leeren bierflaschen gesammelt he, he! ist nur eine vision, aber als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?

Dazu mal eine kleine Rechnung:

60.000 x 0,99 x 0,7 x 0,8 = 33264 (30% behält Apple und ca. weitere 20% das "Label")

Nur mal angenommen es gibt hier wirklich 60.000 User die aus Solidarität zum Projekt eine Download Single kaufen. So kommen je nach Konditionen etwa 33.000€ zusammen. Was soll den mit diesem Geld geschehen. Das ein gewisser Teil zu Unkostendeckung genutzt wird steht außer Frage. Sollen damit soziale Projekte unterstützt werden? Oder gibt es andere Ideen?

Ist eine Frage die jetzt erstmal weit weg scheint, aber mit diesem Satz wird ja nun auch schon seit der ersten Runde "geworben".
 
Dabei ging es erstmal nur um einen Vorschlag wie man Verkäufe schafft!

Wie das ganze nachher genau aussehen soll, muss erst geklärt werden. Zu einem passenden Moment wird das Thema vorher garantiert behandelt werden. Bis dahin bleibt es eine vorläufige Idee!
 
So kommen je nach Konditionen etwa 33.000€ zusammen. Was soll den mit diesem Geld geschehen.

Das wird beim nächsten Forentreff versoffen :D :D :D
 
Das wird beim nächsten Forentreff versoffen Lachen Lachen Lachen

yeah! mal richtig feiern wie ein rockstar! mit allem was dazugehört ... :D ;)

im ernst:

ich les hier immer wieder mal mit und bin über die entwicklung des ganzen projekts positiv überrascht. ich weiß selber, dass arbeiten mit vielen gruppenmitgliedern hin und wieder die nerven arg strapazieren kann, gerade wenn es viele einzelmeinungen gibt. dass das bisher über das internet so gut funktioniert ist bemerkenswert. das spricht sehr für die charaktere, ihre erfahrung und ihren einsatz!
aber lasst euch doch jetzt nicht mehr von kleinen querelen klein kriegen. ihr habt jetzt schon so lange an einer tollen sache zusammengearbeitet.
reibereien sind ganz normal, und ohne geht es eh nie :D

und ganz wichtig:
gerade kritik kann einen nur besser machen, vor allem wenn man drauf eingeht, da kann ich mich den vorpostern nur anschließen. haltet doch jetzt zusammen und richtet euch nach einem konses. begreift doch auch die einmalige chance, wann habt ihr die denn wieder? wär doch nicht nur was für die vita, oder?
das kann nur zusammen funktionieren und jeder muss dann sein bestes geben, immerhin ist die zielvorgabe: charts! und wenn man da hin will, darf es wirklich nicht mehr viel zu kritteln geben. :)

ich find es bisher auf jeden fall bewundernswert, was da schon draus geworden ist und wünsch euch für das ganze weiterhin viel erfolg, und hoffe, dass ihr am schluss ordentlich feiert ! :)
 
ich les hier immer wieder mal mit und bin über die entwicklung des ganzen projekts positiv überrascht. ich weiß selber, dass arbeiten mit vielen gruppenmitgliedern hin und wieder die nerven arg strapazieren kann, gerade wenn es viele einzelmeinungen gibt. dass das bisher über das internet so gut funktioniert ist bemerkenswert. das spricht sehr für die charaktere, ihre erfahrung und ihren einsatz!
aber lasst euch doch jetzt nicht mehr von kleinen querelen klein kriegen. ihr habt jetzt schon so lange an einer tollen sache zusammengearbeitet.

Das Unterschreibe ich so.


Wie das ganze nachher genau aussehen soll, muss erst geklärt werden. Zu einem passenden Moment wird das Thema vorher garantiert behandelt werden. Bis dahin bleibt es eine vorläufige Idee!

Alles klar :)
 
Jau Techno,
Ich muss Dir Recht geben, und versuche mein bestes bei der Neuaufnahme,

nur müsste man mir zugestehen das auf meine Art und Weise zu machen...

Ich liebe diesen Song und bin der letzte der ihn Scheitern sehen möcht, deshalb bin ich

wohl auch so zickig.

Und ich will hier wirklich nicht zweigleisig fahren,

Denn ehrlich bin ich, wenn auch zickig...
 
ja kann ich verstehen, jeder hat eben seine art und vorgehensweise :)
ich bin ja auch der ansicht, dass vielleicht einige passagenteile etwas anders eingesungen werden müssten, gerade wenn ich halt sonst mainstream-radio-songs höre, passt das noch nicht so ganz in das klischee... oder zumindest ist es noch nicht einzigartig genug.
ich kann das jetzt aber nicht wirklich gut in worte fassen und dir dazu leider keine guten auskünfte geben, weil ich keine gesangserfahrung wie du und die meisten von euch habe ( und es sich bei mir ganz bestimmt auch danach anhört :D ;) ). das muss dann jemand mit mehr erfahrung einbringen und da müsst ihr euch halt vermutlich noch besser abstimmen. dann findet sich sicher eine gute lösung, in der sich jeder irgendwie wiederfindet / die jedem beteiligten als teil von sich gefällt.

habt ihr mal evtl. drüber nachgedacht, per web-liveschalte miteinander zu kommunizieren (unbedingt in ton und bild, z.b. skype, oder was es so gibt) und über den gesang direkt miteinander zu diskutieren? lässt sich sowas inbesondere bei eurer vocal-aufnahme durchführen? ich glaub, dass das eigentlich unerlässlich ist.
es ist für MelvinWish ja glaub ich auch mit etwas organisatorischem aufwand verbunden, seine leute für die vocal-recording-sessions zusammen zu bringen, wenn ich es richtig sehe (sorry, falls ich es falsch auffasse :) ). und wenn dann alle + der beteiligten forenmitglieder bei einem termin in irgend einer form anwesend sein könnten, wär das sicher sehr hilfreich. so ließe sich dann auch weitere wertvolle zeit einsparen und keiner hätte den eindruck, mit vollendeten tatsachen konfrontiert zu sein. ich glaub, dass das wohl sonst einige stören könnte. grad bei den wichtigen vocals kann das schon mal sehr sehr nötig sein.
beim live-mithören lassen sich kritikpunkte dann gleich viel besser festnageln.
denn grad bei den vocals müssten bestimmt mehrere hier involvierte live dabei sein, um dann störende passagen gleich in der entstehung anzusprechen, sodass man sie gleich im sinne des konsens angehen kann .

vielleicht hilft euch das ja noch weiter.
 
habt ihr mal evtl. drüber nachgedacht, per web-liveschalte miteinander zu kommunizieren (unbedingt in ton und bild, z.b. skype, oder was es so gibt) und über den gesang direkt miteinander zu diskutieren? lässt sich sowas inbesondere bei eurer vocal-aufnahme durchführen? ich glaub, dass das eigentlich unerlässlich ist.

Zu Beginn des Projektes als noch die Phase des "Wie" besprochen wurde, hatte ich mal den Vorschlag
eingeworfen solche Sitzungen über Teamspeak durchzuführen. Das wird auch gerne von Firmen genutzt um Besprechungen über große Distanzen durchführen. Skype ist natürlich ebenso bestens dafür geeignet.
 
Hi Euch,

Natürlich ist jeder eingeladen mit ins Studio zu kommen bei der Gesangsaufnahme,

Ihr könnt bei mir pennen und später noch Party machen das ist nicht das Ding,

Ich möchte halt nicht alone dastehen ich brauche schon Feedback beim einsiingen,

da bin ich echt Memme ..
Also rollt an Termin wird sich dann ja ergeben wenn alles fertig ist...

Todd..
 
wo muss man da hinkommen?
 
Ihr wisst nicht welchen Schiss ich habe alles falsch zu machen,

deshalb zicke ich auch soo.....

Ich weiss nicht wie ich es richtig machen muss...

Bin doch kein Profi....

und da macht ständige Kritik schon nervös...


Ich kann es wohl nicht viel besser, Sorry...

Danke ...

Gruss Todd...
 
jAAAAA SUPPI;

Holterstrasse 41 in Oerlinghausen,
da können wir später auch noch jamen, also das Studio ist nur 10 min entfernt...
 
Aber Bitte keine YouTube Party, dann wird es eng ;-)

Todd...
 
Also das ist kein Scherz,

You are wellcome :)

Guss Todd...
 
Ey, wie geil
smil47c08a19019a4.gif
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben