Recording-Phase recording.de "Megahit"

Evl. spielt kickback auch 2mal Bass...einmal auf Dein Drumming einmal auf Malt....
ich finde das sind auch Sachen, die die Musiker schnell, problemlos per PM klären können.
Wichtig finde ich, dass jeder der in die engere Wahl kommt, nun sein bestes, songdienlichstet gibt.
Ohne Fehler!
 
Ahh ok aber die Versionen bekommen dann die einzelnen Musiker von Mopi richtig? DH ich brauch Kickback nun keine Version zu schicken sowie ich das verstanden habe :).
 
Ahh ok aber die Versionen bekommen dann die einzelnen Musiker von Mopi richtig?

so würd ich es vorschlagen...aber auch Eigeninitiative im Hintergrund ist sicher nicht verkehrt.
Ich bin z.B. sicher das Malt sich auch mir kickback kurzschliessen wird.

Aber die anderen Strippen muß der Mopi hinten ziehen
 
Na Ihr macht das schon,

Ich habe eh keinen Plan mehr, nicht mal B ;-)

Aber ich habe einen ganz, naja guten Preis rausgeholt bei Eastend,

singe das dann aber auch erst drüber wenn der Song steht, sonst werde ich Arm Hihiiii..

Und habe mir als gesanglichen Berater Jon ins Boot geholt, der ist immer ehrlich,

Und wir haben damals OWL-Rocks gemanaget dann werden wir ja wohl diesen Song auch

geneigt einsingen können ;-)

Netten Gruss Todd..
 
Guten Abend,

der Bass ist bei der Musik wohl nicht so dramatisch wichtig um weitermachen zu können. Der ist im Zweifel ja eher unaufregend und geht entweder mit Drums oder den Gitarren mit.

Wird bei so einer Musik ja auch gern so arrangiert: Drums und Gits; dann einen Bass dazu, der nicht weiter unangenehm auffällt ;)

Das wäre auch schon meine billige Ausredeneinleitung für folgende Tatsache:
In meinem Terminkalender steht für dieses Wochenende: Gig, Gig, Probe, Gig
Am Dienstag bin ich im Studio,... Vor Mitte nächster Woche geht bei mir also wohl nix.

Was wir jetzt aber schön langsam brauchen könnten wäre:
- Ein Clicktrack als wav (in den diversen Sequencern passieren die merkwürdigsten Sachen bei Internetcoops)
- Stems der Vorlagespuren (damit nicht jeder Musiker bei seinem Monitormix bei 0 anfangen muss)
- Eine Entscheidung der Herren Produzenten, wer jetzt eigentlich worauf und in welcher Reihenfolge einspielen soll; vielleicht auch eine Liste und eine abschließende Befragung im Forum, wer sich nun als Musiker für dieses Projekt tatsächlich und fix zur Verfügung stellen würde.

Liebe Grüße,
kickback
 
ich glaube, soundmopi (musikalische leitung) ist diese wochenende nicht da.
 
ich glaube, soundmopi (musikalische leitung) ist diese wochenende nicht da.

Nein, nächstes Wochenende bin ich nicht da ;-)

Ich habe mal ein Spurenpaket zusammengestellt. Es lädt gerade hoch, dauert aber noch ein wenig...
Dieses schicke ich nun an alle genannten Musiker (per PM), damit sie ihren Part einspielen können. Ihr könnt euch so euren eigenen Monitormix basteln. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PM an mich!
Die fertig eingespielten Spuren dann bitte an mich senden. Ich werde sie dann gegenhören und entscheiden ob und wie sie eingesetzt werden.

Bitte Post #14 von Wennto lesen! Genauso machen wir das! Damit sollte es auch kein durcheinander geben.

Da kickback die nächsten Tage schlecht Zeit hat, kümmern wir uns dann zuerst um die Drums. Trotzdem sollten sich die Musiker für Bass und Schlagzeug sich ruhig austauschen per PM, falls es fragen geben sollte.

Buffi und profhoell dürfen gerne schon Sounds erstellen und antesten, sollten mit Aufnahmen aber evtl. nicht zu eilig sein, da wir dann doch lieber noch auf Bass und Drums warten!

Von dimmun kamen ja schon 3 Versionen. Ich höre sie mir noch mal in Ruhe an, warte auf die Drums von malt, und schaue in welche Richtung es besser passt.

Ich hoffe, dass wir so einen guten Weg zusammen gehen können! Anregungen und weitere Ideen sollten weiter in den Thread gepostet werden. Weiterhin sehr wichtig!

LG,
Marc
 
Irgendwie sollte das Banner mal anders verlinkt werden. Ist doch jetzt Recordingphase und ich lande immer noch im Arrangethread ;)
So kann das hier ja keiner finden :D
 
Irgendwie sollte das Banner mal anders verlinkt werden. Ist doch jetzt Recordingphase und ich lande immer noch im Arrangethread ;)
So kann das hier ja keiner finden :D

Sorry aber ich hab das hier auch nicht mitbekommen. Banner ist geupdatet.

ACHTUNG!!!

Den Link für das Banner müsst ihr bitte selber updaten in eurer Signatur. Das kann ich nicht übernehmen.

ACHTUNG!!!
 
Hi Euch,

Na Menno ich darf ja hier nun nüschte mehr schreiben dehalb bin ich ja auch am W.end schon nach Essen ausgewichen, die mögen mich ;-)

Nein ich habe ja nun schon viel von Jon, Udo und Steve erzählt mit denen ich auch gerne Musik mache.
Hier mal ein kennenlernen für Euch :)

Die sind echt suppi nett fast wie ich ;-)

Danke fürs reinschauen....

Gruss der Todd..



&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Soundkraft. Ich wollt grade das Gleiche posten. Aber ich glaube die sind alle noch im Wochenendurlaub :D
 
Hi Euch,

Na ich bin ja nun schon aus Essen zurück,naja ehr Musik Urlaub.

ich kann ja auch nicht mehr viel machen, ausser hier mal die Jungs zu presentieren die mich beim
Studio einsingen unterstützen werden, na das Video seht Ihr oben, ruhig mal reinschauen.

Und nichst gegen Tipps von allen hier die nehmen ich gerne an, aber diesen Verrückten vertraue

Ich
weil ich mich da mega wohl fühle beim Musik machen. Ich denke sie werden mich bestens beraten :)

Und das ist sicher das wichtigste.. :)

Gruss Todd..
 
Mann mann,
Na ich mag es ja lieber Live, na ich weiss kann ja niemand .
Und ja Sänger sind völlig unwichtig ;-)

Na SWAT, Amanda und ich sehen das anders .

Netten Gruss Todd..

mal beispiel---





&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war jetzt drei Tage wach, und habe nicht nur deswegen ein wenig den Überblick verloren...

Haben wir jetzt schon eine definitive Drum- oder Bass-Spur?
 
Haben wir jetzt schon eine definitive Drum- oder Bass-Spur?

Nein.

Von Dimmun gibt's 3 die zur Begutachtung gegangen sind, malt bastelt auch.
Mit Soundmopi hab ich mich auf eine generelle Richtung beim Bass verständigt. Wenn Dimmun's und malt's Drumspuren stehen, gibt's auf jede der beiden einmal einen Bass und dann sehen wir weiter;.... oder so 8)
 
Okay, die entsprechenden Aufnahmen sollten dann in den Eröffnungspost - als Mp3 (zum reinhören) und als WAV (zum "genaueren" Arbeiten).
 
ich hätte dann gerne noch ne ansage was eigentlich gespielt werden soll und wie
oder gibts keine vorgaben und ich friemel halt irgendwie was hin damit für mich das big picture passt?
 
@buffi

Du kannst dich an den Gitarrenspuren orientieren die ich dir geschickt habe.

Es sollen da jetzt keine großen neue Expreimente mehr passieren. Hauptsächlich geht es um sauber gespielte, sehr gut klingende E-Gitarren. ;-)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben