Recording-Phase recording.de "Megahit"

...die englische Version einfach mal einsingen - und vielleicht kriegen wir ja auch noch 1-2 Remixes als B-Seiten hin.
 
Soundmopi:
buffi: gibt es einen harten end-termin ?
Ich wüsste gerade keinen, mal Syrius fragen...
nope, gibts erstmal nicht, da die urprünglich geplanten contest-phasen (mix, mastering) geext wurden. dadurch haben wir im grunde alle zeit der welt. das, was wir jetzt noch zu tun haben, machen wir daher lieber nach besten kräften in der erforderlichen zeit. dennoch werden wir versuchen, all dies straff und zeitnah zu erledigen.

englisch- und unplugged-versionen sowie remixe sind andere baustellen, die uns zum jeztigen zeitpunkt nicht interessieren und schon gar nicht behindern sollten. wer in diese richtung schon energie investieren will, kann das natürlich gerne tun - prio hat aber der song in der im eingangspost kodifizierten fassung und jetzt geht es eben "lediglich noch" um rerecording, mix und mastering dessen.

ich gehe jetzt ne runde blauwassersegeln und bin erst ab 10.06. wieder available.
 
@Todd
Trink nicht soviel :D *scherz*

Was hier alle meinen ist einfach, das man nicht auf 2 Hochzeiten zur selben Zeit tanzen kann. Erstmal auf den Hauptsong konzentrieren (generell) und dann kann man noch immer kucken das aus einer Bonusversion wird. Bzw. wenn du persönlich dafür Zeit hast, dann ist es ja kein Problem eine englische Version einzusingen.

lg dimmun
 
Dimmun Tach,

Das ist doch kein Thema, ich mache das dann, weil ich Bock darauf habe,

Na und natürlich steht der doch der Hauptsong im Focus, aber man wird doch noch probieren dürfen ;-)

Und wenn wir das nur so machen, ist ja unsere Zeit gell :) Nix für ungut...

Gruss Todd..
 
Hi Kinder der Nacht,

Jooo wenn der Thread nicht im Gespräch ist ;-)

suppi sicher auf allen Festplatten tolle Ideen gell,

Naja ich weiss es nicht, und ich schaue mal Rock am Ring.. Tenaisos D.

Netten Gruss Todd..
 
du redest in rätzeln lieber todd :)
 
Ähm, ich verliere ein wenig den Überblick ... wie ist der jetzt der Stand der Aufnahmen?
 
Ich habe mal 'ne Frage bezügl. des Gesangs:
Beinhaltet die aktuell hier vorliegende "finale Version" schon die letztendlich gültige (Solo)-Gesangsspur(en) hinsichtlich Gesangsstil und Interpretation?
 
In Abwesenheit von Soundmopi - der heute abend aber wieder da sein müsste - versuche ich eine Antwort: Nein. Momentan wird ja noch an dem Fundament gebastelt (drums/bass). Sobald das steht (sollte in Kürze ja soweit sein) gehts - soweit ich verstanden haben - nochmal zum Gitarren etc. aufnehmen. Erst danach machts eigentlich Sinn die finalen vocals einzusingen.
Alle Aussagen ohne Gewähr, ich hoffe, ich habs richtig wiedergegeben.

edit: bezüglich "Stil" und "Interpretation" kann ich aber nichts dazu sagen... schätze aber so, oder so ähnlich ists angedacht.
 
Momentan wird ja noch an dem Fundament gebastelt (drums/bass).

Erst danach machts eigentlich Sinn die finalen vocals einzusingen.

edit: bezüglich "Stil" und "Interpretation" kann ich aber nichts dazu sagen... schätze aber so, oder so ähnlich ists angedacht.

Ah, OK, Ich hab' das Ganze heute erst zufällig mitbekommen und nicht alles gleich geordnet gekriegt.

Zu der gesangl. Interpretation, was mir bitte nicht als 'rummeckern ausgelegt werden soll oder als Besserwisser oder gar Besserkönner. Vielleicht hab' ich ja auch was an den Ohren, aber zumindest in der momentanen Version wirkt der Gesang auf mich etwas aufgesetzt/gekünstelt und manche Silben in der (glaub' ich) 1. Strophe wirken - sorry - reichlich "schnöselig". Das sind harte Worte, ist mir klar, und viele ticken regelrecht aus, wenn man "was sagt", aber beim Gesang bin ich sehr genau, während andere mehr auf Drums, Bass, Effects usw.. achten (und das fachmännisch zu beurteilen wissen). Die Stimme an sich ist gut, ohne Frage, intonationssicher etc., aber die eben genannten Punkte ziehen das ganze Werk nach meinem Dafürhalten leider 'runter. Aber es ist ja noch alles offen (siehe obige Zitate).
 
Momentan wird ja noch an dem Fundament gebastelt (drums/bass).

Versionen von beiden Schlägern sind eingetrudelt. Vereinzelt gibt's schon Bass/Drums-Tests (f. Soundmopi).
Nach dem "go" von Soundmopi zu den jeweils aktuellen Versionen der beiden gibt's dann Bass dazu und danach ein entsprechendes Posting hier...
...glaub ich :)
 
Hi Mike,

Defentiv Nein, da wird an Aussprache , Gesang und Text noch gearbeitet vor allem an der

Aufnahme ansich.,
aber Sorry da habe ich langjährige Band Kolegen die mit zur Seite stehen, und da lasse ich mir auch ungern von anderen reinreden.

Netten Gruss Todd..
 
Aber davon ab, wird mir das ewige entschuldigen zum Gesang zu einer ungenehmen Aufgabe,

ich persöhnlich finde den Song so wie er ist auch schon geil,

ich werde das nochmal einsingen das ist ja nun Fakt, aber ich denke jetze ist auch mal gut , seit 3 Monaten kriege ich auf

die Fresse. und das motiviert nicht wirklich.

Todd..
 
und da lasse ich mir auch ungern von anderen reinreden.

Bis jetzt haben sich die Drummer an allen Ecken und Enden dreinreden lassen und die beiden jetzt vorhandenen Versionen sind mMn besser als die Erstentwürfe. Wer auch immer trommelt: sollte es noch Feedback geben, so denke ich, dass beide noch nachbessern würden. Ich persönlich hätte auch kein Problem gehabt, Kritik entsprechend in ein weiteres Take einfließen zu lassen oder "probier doch einmal so"-Ideen umzusetzen.
Die in's Projekt gerutschten 6-saiter schätz ich auch alle miteinander so ein.

Dieses divenhafte Herumreiten auf der Idee anderer Versionen und das generelle Verschließen vor Verbesserungsvorschlägen nimmt mir aber den Spaß an der Sache.
...und ich seh's schon vor meinem geistigen Auge:
Vermutlich taucht dann ohnehin irgendwo ein youtube-Video von einer unplugged-Session unabgesprochen vor dem eigentlichen Releasetermin auf.

Sorry, aber ich bin raus.
Wird vom Projekt zu verkraften sein; für den 8tel-Regen am Bass wird sich hoffentlich Ersatz finden lassen.
 
uuups, was sehr schade wäre. Fänd ich blöd. Sehr blöd.
Ich muß sagen, ich bin auch nicht einfach, begehre auf, versuche doch noch das ein oder andere lick heimlich unterzubringen, werf mich auf den Boden und trommle mit den Fäusten.... aber nirgends lernt man mehr, als wenn man Vorschläge erstmal dreht und wendet, ausprobiert, verwirft.. und am Ende oft einsieht, daß die Vorschläge der Kollegen garnichtmalsoooooschlecht waren.
Und ich hab auch überhauptgarnix dagegen, wenn der Dimmun hierzu passender getrommelt hat und für mich alles umsonst war. Wars dann nämlich auch nicht. Mir machts halt trotzdem Spaß weil schon der Weg oft für mich das Ziel ist. Diesmal gehts einfach drum für das "Werk" das optimale rauszuholen und vermutlich gehts das nur mit Disziplin - was zwischendurch auch mal ok ist und für mich mal wieder eine nette Übung war.
 
@Todd
Mit dem "divenhaften" hat kickback schon recht...und es klingt auch wirklich langsam so als wenn du mit dem Song schon was "eigenes" vorhast. Ich würds gut finden , wenn du einfach mal weniger die beleidigte Leberwurst spielen würdest und mehr Kritik einstecken könntest....und es gibt hier noch jemand anders, der den Song auch gut singen könnte und im Gegensatz zu dir ne wesentlich sozialere Ader hat...sorry, wenn ich das so sage....aber dein Verhalten geht mir schon lange gegen den Strich..aber ich wollte dazu nichts sagen um das Projekt nicht zu gefährden...da du es ja nun selber tust halte ich mich da jetz auch nicht mehr zurück Und nein...es geht nicht um deinen Gesang an sich, sondern nur um die Art wie du mit Kritik umgehst.

@Kickback
Also ich hoffe mal du überlegst dir das noch mal. Es kann doch nicht sein, dass wegen nur einer Person so ein Projekt, dass viel Mühen gekostet hat einfach so im Sande verläuft. Wenn du nämlich gehst ziehen vllt noch andere nach und wollen auch nicht mehr....das hat auch keiner verdient...meinste nicht ? ;)

@Malt und Wennto
Danke..ihr sprecht mir aus der Seele.


Also Männers....reisst euch bitte mal alle am Riemen! Was macht denn das für einen Eindruck bei der Community ;)
 
@Malt und Wennto
Danke..ihr sprecht mir aus der Seele.

ich habe meinen Post gelöscht ....besser ist das. Will auch nicht bremsen....das tun schon einige!
Halt mich da nun raus - ich poste jedesmal sowieso immer den gleichen Inhalt :schulterzuck:
 
@kickback
Das wär aber Schade. Überlegs dir bitte nochmal. So von Ösi zu Ösi ;).

@Malt30 Du sprichst mir aus der Seele.

Mir gehts auch nicht darum, welche Drums genommen werden. Das Einspielen hat super Spass gemacht und das ist das Wichtigste und umsonst ist gar nichts, eine gute Übung ist es allemal :).

lg
 
Och Mensch, immer die gleiche Leier... Das ist doch kein Gemecker über deinen Gesang, Todd. Und das "ewige Entschuldigen" hast du dir selbst so ausgesucht. Keiner erwartet von dir, dass du dich für irgendwas entschuldigst. Der Gesang ist und bleibt immer das Allerwichtigste am Song und daher müssen wir und du selbst nunmal den größten Fokus darauf legen. Und ich habe bisher noch keinen einzigen Kommentar in der Richtung gelesen, der nicht konstruktiv und freundlich formuliert war.
Das, was wir von dir erwarten ist, dass du akribisch notierst, welche Punkte kritisiert wurden und dann überlegst,
- ob du das ändern willst,
- wenn ja, ob du das ändern kannst und
- falls du das nicht kannst, wie man anderweitig auf die Kritik eingehen kann.

Das kann doch nicht so schwer sein, du liest hier doch sowieso täglich mit und investierst deine Zeit in ständige Posts darüber, was du gerade machst und warum du was wie interpretiert hast. Keiner erwartet von dir, dass du es allen recht machst, das ist gar nicht möglich. Wir wollen nur, dass du konstruktive Kritik offen annimmst und nicht gleich jede Anregung als "auf die Fresse" interpretierst.

@Kickback: Was wäre das für ein Verlust... überlegs dir doch bitte nochmal. Ich bin mir sicher, das r.de kaum einen Besseren am 4saiter hat als dich...
 
Das ist doch kein Gemecker über deinen Gesang

Der Gesang ist und bleibt immer das Allerwichtigste am Song und daher müssen wir und du selbst nunmal den größten Fokus darauf legen. Und ich habe bisher noch keinen einzigen Kommentar in der Richtung gelesen, der nicht konstruktiv und freundlich formuliert war.

Kompliment für diese Erläuterungen. Genau das isses.

Ich trau's mir ja fast nicht zu sagen, aber ein Erlebnis begleitet mich ständig, wenn es um Musik + Gesang geht: Vor knapp über 30 (!) Jahren hatte ich in einem Tonstudio in Hannover während der Gesangsaufnahmen für eine EP (so hieß das damals, oder heute auch noch?) ein Schlüsselerlebnis allerersten Ranges durch den Mann am Mixer - Jan Nemec. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich seitdem "Singen" mit ganz anderen Ohren höre. Ich (man vergisst) vergesse ja Einiges an erlebtem Leben, aber mit welch' menschlicher Größe Jan das seinerzeit vermittelt hat, das vergesse ich nie.

Gruß,
Mike
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben