Recording-Phase recording.de "Megahit"

ja mei aber wenn ich das gleiche spielen soll ists ja gleich und damit unnötig das ichs nochmal mach

also in wie weit ist spielraum
 
Spiel einfach deine Spuren ein - und verfolge dabei deine Stil

Wenn ich die Akkorde gerade richtig im Kopf habe:

Str.: Am F

Brd.: Dm E

Ref.: C F Am F
 
wie habt ihr eigentlich die vorhandenen high gain git spuren gemacht? da sind ja keine umgreif pausen drin - ich racker mir hier einen ab und wunder mich o_O bin ich zu langsam?

achso das ist offen gegriffen? -.-

ich stecks für heut
keine lust mehr
 
wie habt ihr eigentlich die vorhandenen high gain git spuren gemacht? da sind ja keine umgreif pausen drin - ich racker mir hier einen ab und wunder mich o_O bin ich zu langsam?

achso das ist offen gegriffen? -.-

ich stecks für heut
keine lust mehr

Ich hatte da einfach Power Chords übers POD XT gespielt, keine Magie...

Ich denke du solltest dann einfach, wie Mike schon schrieb, voll deinen Style versuchen!

Es gibt ja nur 3 Möglichkieten:

- es passt gar nicht, oder haut einfach nicht hin

- es passt super, und wir treten die alten Gitarren in die Tonne

- oder, es harmoniert mit schon berstehenden Gitarren und es wird kombiniert ;-)

Versuch zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch mal locker an das Ding zu gehen und spiel deinen Stil!
Ob es passt, werden wir dann schon sehen.
Danke buffi!
 
Hi schon Mopi Schwede das Du gerade greifbar bist,

Die Idee von Mike und mir, den Song in english mit den Jungs von SWAT und mir unpplugt einzuspielen, also ja Ihr könnt motzen und das später auch verteufeln, das ist wurscht ich bräuchte

nur die Accorde für den Song.

Danke Todd...
 
Also es geht dann um eine Bonus Version oder so, hat nüschte mit dem Orginal zu tuen,
nicht falsch verstehen, eine Option die ich für wichtig erachte und ich hoffe ein bisschen darf ich
auch mal mitsprechen...
 
Guck mal was Mike in #42 geschrieben hat....

dazu gesellen sich dann noch

Am F C G

beim Gitarren Solo, halt ne typische Hit-Akkord-Folge ;-)

Und lass mich raten, man kann dich eh nicht davon abhalten, oder ?

Na ja, so kannst du denn Song bis zu deinem wichitgen Termin üben üben üben!

Aber vergisss bloß nicht den deutschen Text
smil451c7211b9e19.gif


Gibt es da eigentlich noch mal Klärungsbedarf was den deutschen Text angeht?

Und wenn ja, ich bin raus
smil451c709868e34.gif
 
Hallo,

ich höre gerade das finale Arrangement. Da höre ich aber kein Bass-Drum-Kicks und auch kaum was von der Bass-Gitarre. Es spielt sich alles nur in den mittleren Höhen ab. Bass-Fundament fehlt da noch.

Ist das Absicht? Ansonsten würde ich mal einen Bass dazu einspielen, wenn man mir die Akkorde für alle Parts zu mailen würde.

MfG
 
Mann, ja ich bin ein Verräter möchte den Song auch mal anders aufnehmen, und es sollte Uns

freuen das Live Musiker da Bock drauf haben, Ich bin mir keiner Schuld bewusst,
aber Okay wenn Ihr es nicht mögt,zumal man nur mal eine PM mit den Accords senden müsste.

Naja man sieht mich unentspannt, also Tja Hmmm ich bin dann auch raus...
 
Spiel einfach deine Spuren ein - und verfolge dabei deine Stil

Wenn ich die Akkorde gerade richtig im Kopf habe:

Str.: Am F

Brd.: Dm E

Ref.: C F Am F

+ Am F C G im Git Solo

Kein Grund zum unentspannt sein Todd. Lies doch einfach ;)
 
Naja man sieht mich unentspannt, also Tja Hmmm ich bin dann auch raus...

Lieber Todd ;-) Was ist denn jetzt Dein Auftrag?....Mopi reisst sich im Hintergrund mit den Musikern den Allerwertesten auf und hier kommt sone Schnappsidee wie "Bonus-unplugged-Version" um die man sich nebenbei noch kümmern muss? Glaub mir, jeder der sich Musiker schimpft brauch weder Akkorde noch Bassnoten....Das Ding spielst Du einmal an und dann hat man das drauf!

und jetzt wieder e n t s p a n n e n ;-)
 
@Burkie

Danke für dein Angebot! Aber ich glaub der Song passt nicht zu dir:

a) Dieser Song ist nicht tanzbar. Punkt. Niemand wird in einer Disko oder auf Feten zu diesem Song tanzen. Er klingt dazu zu flach, zu unrythmisch.
b) Der Song hat kein Groove. Alles ballert auf die geraden Zählzeiten rein.
c) Der Song hat keine Synkopen. Alles schichtet sich auf die Einzen, die geraden Viertel auf. Nur übereinander, aber nicht miteinander.
d) Es gibt keine Groove-Interaktion zwischen Bass, Drums, Gitarren. Alle ballern auf die Einz rein.
Im Endeffekt:
e) Es ist Marschmusik, also tritt auf der Stelle. Viertel auf Viertel. Latscht auf der Stelle, kein Groove.


Wir wollen den aber gerne so haben, mit einigen kleinen Änderungen...;-)


 
Versuch zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch mal locker an das Ding zu gehen und spiel deinen Stil!
sehr gut

beim nachmachen war ich noch nie besonderst gut
weil dann hör ich jeden kleinen kack raus der anderst ist und reg mich auf o_O

wenn ich mein eingenes ding gehe und komplett alle gits mute und alle neu einspiel dann kommt da ein passendes insich stimmiges konzept raus - denke so mach ichs :)

aber eventuell könnens auch 2-3 versionen werden falls ich bock krieg und es mal in jede richtung etwas treibe

gibt es einen harten end-termin ?
 
Versuch zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch mal locker an das Ding zu gehen und spiel deinen Stil!


gibt es einen harten end-termin ?

Ich wüsste gerade keinen, mal Syrius fragen...

Du solltest aber genug Zeit haben, wir sind ja erstmal mit Drums und Bass beschäftigt.

Schön, das klingt doch viel besser! Freu mich auf deine Gitten
smil18.gif


Aber denk auch dran, es kann sein, dass sich durch Bass und Drums kleine Sachen ändern können, dich auch für die Gitarren neue Spielweisen hervorbringen könnnten.

Evtl. Bass und Drums abwarten, oder auf Risiko spielen und die Sachen evtl. nochmal einspielen zu müssen!
 
Ach menno ich möchte doch nur mal meine ideen einbringen, ich finde es unfair das ich nicht auch
mal´machen kann was ich mir denke,
und es tut keinem Weh , und wenn ich dann lese üben üben üben, könnte ich ausrasten, ich bin doch

kein Kind was bei Euch Musik machen lernt, das kann ich schon selber... und was Gesang angeht
sicher besser als Ihr...
Todd..
 
Also Todd, wenn es das Wort "Üben" war, nehme ich das zurück.

Das treffendere Wort wäre eh "Vorbereiten" gewesen.
Nenn mir deinen besten Sänger, und er wird sich, wenn es auf die Bühne geht oder ins Studio "vorbereiten" und zwar nicht zu knapp.
Genauso wie die anderen Musiker die im Projekt involviert sind. Sie tun das auch! Und ohne das geht es auch nicht!

Es war also in keinster Weise böse gemeint, sonder professionell!

Du kannst doch dein Vorhaben durchziehen, nur unser eins kümmert sich jetzt hier erstmal um den 1. Track, damit der gut wird!

Und wie wurde schon gesagt...entspannen!
Ich finde alles ist geklärt und es gibt keinen Grund unenspannt zu sein ;-)
 
Na dann schreibe ich mir die Accs mal raus, Danke ....
 
Und nochmal Danke an Mopi,geiler Song
aber ich glaube Du ärgerst mich gerne gell .
 
Na alles gut ,

Ich zicke gerne, und ja ich habe eine Idee und die werde ich bringen na das
mag nicht jedem passen, aber es ist ja auch nur eine IDEEund die kann man ja jederzeit löschen.

Was ich etwas Schade finde das es von Anfang an schon als doof bewertet wird, man müsste es
erst mal hören...

Netten Gruss Todd...
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben