G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Interessanter Typ... 9Foot Ceiling wären 300mm Deckensegel am besten plus Spacer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und der Nachhall wurde schlechter?
Ich kann mir auch vorstellen, dass du zu nahe an dem Diffuser sitzt der mal auf nem Bild war - also hier nicht vergessen auch mal probehalber einen Absorber drüber zu halten falls noch zu laute Spikes im ETC da sind.
Ja, denn der Absorber lässt die Heizungswärme nicht mehr durch zur Wand! Dadurch Wand = sehr kalt! Bei Feuchte und Kälte = Schimmel. Die Absorber sorgen schon auch für ne Art Stillstand der Zirkulation.
Die Monitore stehen zu 100% da, wo sie vorher standen.
Ich denke du findest die Position im Bass / SBIR Bereich wieder wenn du mit der Mic Position ein wenig rum spielst. Oft reicht es schon wenn das Mic nicht mehr exakt auf gleicher Höhe ist, man beim umstellen den Micständers ausversehen was um eine paar cm in der Höhe ändert.
Wenn du die Postion von gestern wieder finden willst messe nur von 20 - 300 Hz.
Danke, ich werde das morgen nochmal in Ruhe angehen, heute war dann einfach auch ein bisschen der Kopf voll.
Hast du eine Idee, wo die Reflektionen herkommen könnten, die noch etwas auffällig sind?
Das frühere vermutlich von Tisch
ich würde auch auf den Bereich an der Seitenwand zwischen Box und und aktuellem ER-Absorber tippen.
Die da hinten vermutlich vom Diffuser oder irgendwo von hinten oder oben.
Pass auf dass du selbst es nicht bist - weg vom Mic
Ein Neve oder API Pult ist auch sehr groß und niemand legt Basotect drauf.Ja, das ist der Tisch. Da liegen ja diese beiden Basotectstücke, die helfen auf jeden Fall, dort gab es ohne noch deutlich größere Reflexionen und Kammfilter, der Tisch ist leider einfach sehr groß, wegen des Doepfers.
das ist schon großes Dreieck für die one15... hast du auch subjektiv genug bass?
ich meine mich zu erinnern, dass man mit den one15 recht vorsichtig bezüglich der Grenzflächen sein muss, da die halt einen passivmembran besitzen
Diese 30 Grad kann ich nur empfehlen. Aktuell sieht es eher nach 60 Grad aus...
das ist schon großes Dreieck für die one15... hast du auch subjektiv genug bass?
ich meine mich zu erinnern, dass man mit den one15 recht vorsichtig bezüglich der Grenzflächen sein muss, da die halt einen passivmembran besitzen
Es sind die One18. Gerade an der Position bummst es eig sehr ordentlich. Ich finde, dass diese Hörposition gerade richtig gut klingt, Phantommitte passt auch sehr gut, allein die Bühne ist vielleicht etwas breit. Werde aber heute noch so experimentieren wie vorgeschlagen.
Den besten Frequenzgang hatten wir momentan bei 2.25m Abstand der Boxen zueinander und 2.10m Abstand zur Hörposition. Die Hörposition ist auch immer abgeklebt gewesen, kann bis jetzt nur eig immer nur wenige cm danebengelegen haben. Habe immer das Mikro hingestellt und mit Laser die Boxen darauf ausgerichtet. Sitzposition war dann immer so, dass die Boxen genau in die Ohren gefeuert haben (bzw der Laser von den Boxen aus).
Ich werde dann heute mal in Ruhe auschecken, wie es am besten ist. Danke für die Anleitung!
Genau. Und die Feuchtigkeit kommt dann von selber, wenn es hinter den Absorbern kühler ist, als im Raum. Da kondensiert dann Wasser und das wird dann Mangels Zirkulation nicht mehr abtransportiert. Das führt dann zu Schimmel.Jungs, seid bzgl. Schimmel bitte nicht so naiv.
"Ordentlich Lüften und ein Spalt dahinter und das reicht" hat schon diverse Leute mit riesen Problemen zurück gelassen, weil es am Ende doch nicht gereicht hat.
Wenn ihr keinen Profi zu Rate gezogen habt, müsst ihr permanent über mindestens ein Jahr hinweg kontrollieren können, was dahinter vor sich geht, um schnell handeln zu können. Ansonsten steht ihr evtl. Für riesigen (auch dann schnell gesundheitlichen) Problemen.
Ja, das mache ich auch. Jetzt in den ersten 3 Monaten konnte ich noch nichts feststellen. Hatte aber generell noch nie Probleme mit Schimmel.
Ist denn ein Absorber grundsätzlich gefährlicher als ein Schrank oder eine Couch?
Ja, denn der Absorber lässt die Heizungswärme nicht mehr durch zur Wand! Dadurch Wand = sehr kalt! Bei Feuchte und Kälte = Schimmel. Die Absorber sorgen schon auch für ne Art Stillstand der Zirkulation.
Genau. Und die Feuchtigkeit kommt dann von selber, wenn es hinter den Absorbern kühler ist, als im Raum. Da kondensiert dann Wasser und das wird dann Mangels Zirkulation nicht mehr abtransportiert. Das führt dann zu Schimmel.Jungs, seid bzgl. Schimmel bitte nicht so naiv.
"Ordentlich Lüften und ein Spalt dahinter und das reicht" hat schon diverse Leute mit riesen Problemen zurück gelassen, weil es am Ende doch nicht gereicht hat.
Wenn ihr keinen Profi zu Rate gezogen habt, müsst ihr permanent über mindestens ein Jahr hinweg kontrollieren können, was dahinter vor sich geht, um schnell handeln zu können. Ansonsten steht ihr evtl. Für riesigen (auch dann schnell gesundheitlichen) Problemen.
Ja, das mache ich auch. Jetzt in den ersten 3 Monaten konnte ich noch nichts feststellen. Hatte aber generell noch nie Probleme mit Schimmel.
Ist denn ein Absorber grundsätzlich gefährlicher als ein Schrank oder eine Couch?
Außerdem soll, wenn wieder etwas Kohle da ist, auch mind. 1 Sub (KH750) dazukommen, da wird das Gemesse dann auch nochmal losgehen.