G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, habe einen Online-Umrechner genutzt und dann wurde es mir klar... dachte es sind 5000mm anstatt 500! Ich habe leider eine Zahlen und Rechenschwäche. Auch das Gefühl für Zahlen und Berechnen etc fehlt mir völlig.
Ich finde es gut dass du selber rum probierst.
Dieser Thread hier von Altsockenfach, der von BernieH und dein eigener. Da steht normal alles drin was du wissen musst.
Ich habe mit der Planung deiner Kästen letzte Woche schon grob angefangen.
Es wird aber auf das raus laufen was ich dir vor 2 Wochen in einem anderen Thread dazu geschrieben habe.
Muss aber klar sein dass sich dass ziehen kann.
Man kann hier im Forum gemeinsam jederzeit gerne was erarbeiten, aber deins ist halt wirklich eine konkrete Planung - die ich wirklich auch gerne mache - aber die halt mehr Zeit in Anspruch nimmt und das muss halt zwischendurch dann einfach passen.
Profitieren tust du auf lange Sicht natürlich immer selbst am meisten davon wenn du dich selber in die Lage bringst dein Treatment zu planen.
"Height" ist die Schlitzöffnung, "Spacing of holes" ist die Plattenbreite + Schlitzöffnung und "Porosity" ist der prozentuale Lochanteil der gesamten Fläche.
Aber 2cm dicke Latten und dazwischen 10cm fette Schlitze scheint ja nicht das zu sein, wo es hin gehen soll eigentlich oder doch? Eigentlich müsste es anders sein: 2cm Schlitz und dann ein 10cm breites Brett oder nicht?
Jetzt nur noch ein sub der das Loch zwischen 0 Hz und 30 Hz füllt. Das sieht schlimm aus im Bassbereich... ;D
Hat sich bereits was bezüglich der Decke ergeben? Wirst du dort noch was hinbauen?
Hat sich bereits was bezüglich der Decke ergeben? Wirst du dort noch was hinbauen?
Es hingen ja schon zwei Deckensegel da, die haben wir jetzt einfach nur zu einem großen Segel zusammengeschoben. Mehr bauen wir nicht, reicht jetzt.
Haben uns nochmal schön anderweitig verrannt, weil der Baumwollstoff, den wir für die ER-Absorber gekauft haben, zu dicht ist und reflektiert. Da war die Freude groß und wir müssen jetzt nochmal neuen holen.
Aha interessant. Der baumwollstoff hat reflektiert?
Musst gucken ob die Reflektion überhaupt relevant ist.
Aha interessant. Der baumwollstoff hat reflektiert?
Ja, auch nur der zweite, den wir gekauft haben, weil der alte optisch doch nicht gepasst hat. Vorher hatten wir auf den Zwei ER-Absorbern anderen Baumwollstoff drauf, da waren im ETC keine Spitzen zu sehen. Der fühlte sich allerdings auch etwas dünner an als der neue.
Nee, dafür sind viele nicht porös genug. Einen gewissen Bereich, schmeisst die dann zurück (meist einen relativ hohen).Aha interessant. Der baumwollstoff hat reflektiert?
Ja, auch nur der zweite, den wir gekauft haben, weil der alte optisch doch nicht gepasst hat. Vorher hatten wir auf den Zwei ER-Absorbern anderen Baumwollstoff drauf, da waren im ETC keine Spitzen zu sehen. Der fühlte sich allerdings auch etwas dünner an als der neue.
Das heißt je dünner der Stoff, desto besser? Ich dachte immer, wenn der Stoff dick ist, absorbiert er die Höhen eher als dass er reflektiert :/