G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Hast du die jetzt 30cm oder 40cm tief?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weißt du woher die restlichen Nachschwinger noch kommen?
Passen die zu Raummoden in deinem Raum.
Solltest mal boxen rum rücken und schauen ob sich der wasserfall besser darstellen lässt.
ja, das wollte ich auf jeden Fall noch machen, wollte damit aber noch warten, bis ich verlattet habe, ich denke, danach wird es nochmal anders sein. Das Holz ist ja nun auch in den berechneten Größen und Mengen bestellt, das würde ich jetzt schon erstmal so ranschrauben oder?
Cool.Alles klar. Dann werde ich morgen mal ins Studio fahren und erstmal ein bisschen die Speaker rumschieben, bis die Löcher weg sind und die Moden eventuell besser aussehen. Dann werd ich nochmal ne Messung wie von dir beschrieben machen und die gleiche Messung dann wiederholen, wenn die Bretter dran sind
Alles klar. Dann werde ich morgen mal ins Studio fahren und erstmal ein bisschen die Speaker rumschieben, bis die Löcher weg sind und die Moden eventuell besser aussehen. Dann werd ich nochmal ne Messung wie von dir beschrieben machen und die gleiche Messung dann wiederholen, wenn die Bretter dran sind
Bloß bitte nicht zwischen den beiden Messungen!
wie sind deine Raummaße nochmal?
wie sind deine Raummaße nochmal?
siehe erster Post im Thread
Dir ist klar das man jedes mal die Breite ausrechnen muss oder... ?
Dann würde ich Speaker rücken und schauen dass der Freuenzgang so glatt wie möglich wird, im Bassbereich, unter 300- 400 Hz. Das Zeug über 300Hz echt erst mal ausblenden beim rum rücken. Das sind meist Sachen verursacht durch irgendwelche Erstreflexionen, das bringt man ganz zum Schluss sehr leicht weg.
Ah sieh an, nö Ich bin davon ausgegangen, dass die Begrenzungsflächen gleich bleiben, weil es noch unbehandelte Flächen gibt.
Alles klar, so mach ich das. Haben jetzt noch 3 Breitband-Absorber aus Thermarock und 2 10cm Basotectplatten über, die klatschen wir dann später da hin, wo es noch hakt. Das überlegen wir uns aber vorher ganz genau, müssen da schließlich Löcher in die Latten an den Seitenabsorbern bohren. In der hinteren Raumhälfte flattert es auch noch, da muss auch noch ein bisschen Material hin. Aber erstmal haben ja andere Sachen Priorität.
Du hast in deiner Skizze in Post 1 keine Raumbreite angegeben sondern nur lauter kleine Maße die man zusammenzählen muss