- Reaktionen
- 11.650
"Beatles"
Und die konnten das dann tatsächlich auch live recht gut. Man muss sich, besonders in Anbetracht dessen, dass es Mitte der 60er war, schon wundern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Beatles"
Eric Clapton, Rory GallagherGibt es eigentlich keine Gitarristen, die ihre Fähigkeiten nicht in Geduldel münden lassen, sondern vielleicht durch tolle Arrangements, Melodieführung, Harmonien, Voicings, schlicht mit Musicianship ihre Virtuosität ausdrücken?
Clapton. Fand ich immer massiv overrated.
Himmel, der grösste Shredder aller Zeiten! 70 war er passend, blieb dort aber stecken und wirkt heute nur noch hölzern und ... knieddeligOh, einen würde ich auch nennen Jimmy Page. ^^
Clapperton, echt? Ich verfolge seine Mucke nun schon über 50 Jahre und ausser dass er mit Jeff Beck zusammen wie ein Schüler agierte, ist mir nichts gutes an ihm aufgefallen.Eric Clapton, Rory Gallagher
Clapton. Fand ich immer massiv overrated.
Bitte?! Ich kenne keine Scheibe, wo er hier Maßstäbe gesetzt hat. Das klang alles Kagge.Und auch soundtechnisch war er, was die Entwicklung eines gepflegten Zerrsounds anging, durchaus ziemlich weit vorne
Vom technischen her gibt es bestimmt bessere, aber was mich an ihm immer live begeistert, der Erich braucht nur einen Ton pro Takt, um es singen zu lassen. SRV finde ich eigentlich grossartig, finde aber, dass er es manchmal übertrieben hat. Mir fehlt dann etwas das "songdienliche", was ich sehr wichtig finde.Clapton. Fand ich immer massiv overrated. Aber RG ist klasse. Und dieser Typ mit dem Hut der gestorben ist... na... SRV!
Jein. Aber er hatte den "Blues". Aus der alten Garde liegt er für mich ziemlich weit vorn, neben Beck z.B.SRV finde ich eigentlich grossartig, finde aber, dass er es manchmal übertrieben hat.
Ich kenne niemanden, bei dem so eine Bindung zwischen Musiker und Instrument spürbar ist und er hatte vor allem einen sehr eigenen Stil, finde ich.Rory Gallagher fand ich irgendwie OK, auch 'n lustiger Vogel, aber den jetzt als Beispiel für kompositorische Taten zu nennen, halte ich für etwas zu viel der Ehre.
Bitte?! Ich kenne keine Scheibe, wo er hier Maßstäbe gesetzt hat. Das klang alles Kagge.
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen...aber Beck mag ich nicht.Jein. Aber er hatte den "Blues". Aus der alten Garde liegt er für mich ziemlich weit vorn, neben Beck z.B.
Der einzige, bei dem ich danach so etwas wie eine Weiterentwicklung des Gitarrespielens bemerkt habe, war John Mayer.
Nicht der schnellste, nicht der, nach heutigen Maßstäben, furioseste Gitarrist, aber einer mit einem sehr eigenen Stil. Ich habe ihn mehrere Male live gesehen und wenn er "Over The Rainbow" spielte, liefen einem die Tränen plus Gänsehaut.Oh, wo der Name Jeff Beck fiel: Das ist in der Tat ein ziemlich Großer.
Ich habe ihn mehrere Male live gesehen
Die Art wie er spielt und was er spielt, in der Beziehung kann ich übrigens den YouTuber Chris Buck empfehlen.Na, ich weiß ja nicht. Was hat der denn genau weiterentwickelt? Alte Gitarren, alte Amps, alte Musik und alte Spieltechniken. Das alles unbestreitbar gut dargebracht - aber weiterentwickelt? Nee, echt nicht.