Clapton. Fand ich immer massiv overrated.
Der Herr hat durchaus seine Meriten gesammelt, [...]
Von den rassistischen Äußerungen (von denen er sich ja nie explizit distanziert hat [..] mal ganz zu schweigen.
..overrated oder nicht ist mir eigentlich schnuppe..und Äußerungen, die jemand mal gemacht hat, sind für mich nicht oberstes persönliches Merkmal..
..für mich hat er schon einiges auf dem 'Haben'-Konto..z.B. die vielen JJ Cale Kooperationen bis hin zum späten gemeinsamen Album und einer Tribute-Platte,,
..dann hat er immer wieder alte Kumpels als Begleitmusiker beschäftigt..
..hat sich bessere Gitarristen als er selbst in die Band geholt..
..hat einiges seines legendären Equipments weggegeben..die Crossroad-Geschichte ist nicht schlecht..
..die Anzahl der selbst geschriebenen Songs ist zwar überschaubar, aber er hat immer wieder 'einen rausgehauen', z.B. Bell Bottom Blues(60'er) bis zu Spiral (2010'er)..
..Ocean Boulevard lässt sich meiner Meinung nach noch immer gut komplett durchhören..
..als Musiker auf der Bühne (soweit ich das nach den Videos beurteilen kann) ist er interessiert an den anderen Mitspielern..er singt obwohl sein Anteil an dieser Gottesgabe durchaus begrenzt ist ==> das find ich gut..
..außerdem hat er irgendwie durchgehalten, was ja nicht jedem guten Gitarristen widerfährt..
..in der Summe hat er meinen Respekt!