wer spielt mir ein gitarrensolo nach!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hallo,

hab hier eine klavierballade die ich für meinen onkel ein bissel
"verfeinern" soll. ich habe ua. ein gitarrensolo dazu gespielt,
allerdings bin ich kein solo gitarrist. es klingt zwar akzeptabel aber alles andere als gut.

das solo steht 100%-ig, es muss also nicht von euch neu erdacht, sondern einfach nur nachgespielt werden, halt mit den ganzen kleinen nuancen und tricks die ein solo interessant machen. bei mir sind es im grunde nur töne die an einander gereiht sind und deswegen klinge es nicht so gut.

würde mich sehr freuen wenn sich da kurz jemand dran begeben könnte,
die files stelle ich gleich online. leider sollte das noch inneerhalf dieser woche fertig sein, mei onkel fährt in den urlaub und würde den song gerne "mitnehmen"

das solo ist clean, darf aber auch verzerrt sein, wie ihr wollt!

DANKE!:)


TRACK MIT SOLO

TRACK OHNE SOLO


mfg
Torn
 
naja, ein kirk hammet bin ich zwar nicht, aber wenns für mich im bereich des machbaren ist, spiel ichs gern ein... ;)

da ich vermutlich nicht der einzige hilfsbereite bin, kannst du ja dann den besten take auswählen ;)
 
coole sache, vielen dank!:)

bin gerade noch dabei die files hochzuladen.
den link setze ich gleich in den anfangspost.

mfg
Torn
 
sollte ich hin bekommen... aber das ende vom solo? irgendwie komisch, als würde es einfach abreißen... gewollt?

wenn ich heute dazu komme, werd ichs mal einspielen, aber vielleicht das ende definierter gestalten... wenns dir nicht gefällt kannst es ja abhacken ;)

bis ende der woche sollt das aber kein problem sein..

greetings
 
hab es net besser hinbekommen:D
es wäre natürlich schön wenn es harmonisch und passend ausklingt:)

vielen dank schon mal im voraus!:)

mfg
Torn
 
hey,
hab mal interessehalber reingehört. son solo kann ich zwar nicht, wollte aber mal kurz feedbacken, dass das piano irgendwie schlimm klingt :-D
weiss nicht, es erscheint mir sehr plastisch irgendwie. vielleicht hast du ja noch ein anderes? oder versuchs etwas "dreckiger" klingen zu lassen?!
 
joah das klavier ist ganz billig in das piano roll vom FL mit der maus eingekloppt:D
soundmäßig muss ich gucken ob ihc noch was machen kann.

mfg
Torn
 
Hola,

habs mal soweit reingeklopft... ist zwar nicht 100%ig wie das original, aber kommt doch nahe hin,...

raufgeladen habe ich einmal den ganzen track mit solo, und dann nur das solo..

beim mix hab ich noch eq & [g=108]hall[/g] dazu gegeben, aber die solo spur trocken gelassen, dass du sie verändern kannst wie du willst...

ich hab die [g=422]gitarre[/g] direkt vom preamp aufgenommen,... kannst du auch noch mit verstärker(simulationen) rumspielen,...


up to you ;)

http://www.speedyshare.com/772286549.html



grüße
 
geilomat, bins grad am runterladen!
ich meld mich gleich wieder!:)
 
hehe, das solo ist PERFEKT!:D
vielen dank!!!!!

könntest du mir das solo eventuell von anfang an exportieren,
sodass ihc net rumfummeln muss mit dem shcieben, ich kreig das nie passend:(

mfg
Torn

PS: welcher preamp ist das? der oasund ist sehr gut!:)
 
jo, jetzt fehlt noch die Stimme von Mark Knopfler und der Song is perfekt :p

lg
 
freut mich wenns gefällt.. :)

preamp ist der focusrite saffire..., bin für die preisklasse eigentlich sehr zufrieden damit..

falls es dich interessiert: [g=422]gitarre[/g] ist eine esp m-II deluxe... sprich: die klassische kirk hammet [g=422]gitarre[/g] mit anderen picups und ohne totenköpfe.. ;)

hier der link zum solo von anfang an:

http://www.speedyshare.com/661858947.html

best regards....
 
@Phil
hehe, die vocals werden net ganz so, aber freut mich das es dir gefäkllt!

@insomnianer
ich glaube ich lass das einfach so unbearbeitet,
der sound gefällt mir sehr, wenn mei onkel was
anderes sagt werde ich ihn schon überzeugen:D

super klampfe hast du da, ESP macht soweiso die geilsten gitarren,
ich werde mir eine horizon custom bauen lassen. ganz in weis smit schwarzen bindings, schwarzer hardware und einem emg 81/60 pu satz. das wird teuer,
aber es wird sich glaube ich lohnen. bin linkshänder, da kann man eh nix gescheites von der stange kaufen:(
nochmals vielen dank!:)

mfg
Torn
 
okay, wie du willst...

ich würd aber trotzdem eq und [g=108]hall[/g] drauf geben, damit sich das besser in den background einfügt...

esp rules... gehören sicher zu den oberen 10000 von den metal-gitarren... hab die klampfe schon seit 15 jahren, und hat mich noch nie im stich gelassen.. ;)
bin aber auch fender-strato fan.. das ist halt was ganz anderes, aber auch sehr fein... ;)

tja, schade für dich das es ein lefthandtorium (??) nur bei den simpsons gibt...

grüße - bis demnächst im hr-forum ;)
 
hey insomnianer,

n bissle reverb und ein low cut sind jez drauf, passt viel besser.
dein solo hat denh song um einges aufgewertet, DANKE!:)

eine gute strat steht bei mir auch ganz oben auf der G.A.S liste!:D

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben