Cyndi Lauper: True colors

W

Wirrr

Registriert
05.03.24
Beiträge
41
Reaktionen
9
Punkte
72
Hallo zusammen,
:::Erst Mal:::: Luciano Pavarotti ja!??:::::DDas ist so eine Name der nicht ausgesprochen werden darf....und ich stelle jetzt mein Gegröhle rein ja.....suupi o_O;):)

Na gut er hatte sicherlich ein paar Gesangsstunden mehr auf dem Buckel.

Hier meine 2. Dreamspam´s Zweite Gesangsstunde.

Gleich vorweg...hört sich ziemlich schräg an und Aufnahme ist auch nicht so berauschend....also rauschen ist schon bei...nur ohne be- und end......

Mit dem Piano Instrumental würde es jedoch passen bin ich der Meinung. (Wer sich die Zeit nehmen will....-einfach mit dem letzten Ton vom Instrumental (bevor der Text beginnt) auf meine Aufnahme klicken...dann passt es meist))

Gruß
Wirr
 
Ist der Name Programm?
 
Scheinbar!
 
Da wir alle beschränktes Vorstellungsvermögen haben, war ich so frei:


Ich finde Du triffst die Töne nicht schlecht. Dynamik wäre noch so ein Ding, gerade hinsichtlich keinem Mangel an Selbstvertrauen :)
Es ist einfach eine Kunst zum richtigen Zeitpunkt aus dem eigenen Hintern zu kommen.
Weitermachen!
 
oh cool, vielen Dank!!
 
Du solltest mMn mehr Fokus auf den Gesang legen und weniger auf dramatische Atmer und Co. Vor allem brechen die meisten Melodietöne zu schnell ab, oftmals haben sie auch gar keine bestimmbare Tonhöhe sondern sind eher wie Sprache. Das kann ja auch bewusst so gewollt sein, aber ich finde es persönlich nicht so richtig passend zu dem Backing.
 
Du solltest mMn mehr Fokus auf den Gesang legen und weniger auf dramatische Atmer und Co.
Das Atmen ist leider notwendig ;) Nee wirklich.....momentan leider noch sehr. Hoffe das legt sich zumindest ein wenig.
Vor allem brechen die meisten Melodietöne zu schnell ab, oftmals haben sie auch gar keine bestimmbare Tonhöhe sondern sind eher wie Sprache.
jup. (Dynamik / Timing) In der Ersten Strophe habe ich den Sprung zur höheren Tonlage recht gut hinbekommen und umschmeichelt. In der zweiten habe ich zu sehr daran gedacht wie ich es in der Ersten Strophe hinbekommen habe und versagt :) aber noch einigermaßen gerettet und vor allem nicht aufgehört (momentan auch ein großer zu bearbeitender Punkt bei mir)

Danke dir....ähm und Manoloco nochmal. Sonst währe dein Urteil wohl härter ausgefallen, falls du überhaupt was dazu gesagt hättest.
 
Du klingst leider ziemlich affektiert, so ein wenig wie späte Nachtbar. Mit Gesang hat es bisher wenig zu tun, da braucht es noch viel Übung. Lass das Getue, konzentriere Dich auf das Singen, dann wird es auch bald besser.
 
@Wirrr

Bist du das, Percy? :)
Ja, das geht leider in die Richtung, aber die Stimme ist schon anders.
Gleich vorweg...hört sich ziemlich schräg an
Wieso präsentierst Du es dann? Und wieso willst Du Dich immer mit Legenden vergleichen, von denen Du nicht nur Kilometer, sondern Lichtjahre entfernt bist? Eine realistische, demütige Haltung, kleine Schritte nach vorne und dann wirst Du vielleicht besser. Aber so doch nicht.

Ich sag es jetzt noch einmal und dann nicht mehr: Nimm Gesangsunterricht, alles andere führt zu nichts. Du kommst mit dem Gespreche (Gesang kann man es nicht nennen) nicht weiter und bist möglicherweise dabei, etwas festzusetzen, was Dir weitere Entwicklungen verbauen könnte. Es fehlt hier leider an allem, was einen vernünftigen Gesang ausmacht: Atemtechnik, Stimmbildung, von Phrasierung brauchen wir gar nicht reden, weil schon die Grundlagen nicht da sind.

Das ist jetzt wieder wahnsinnig hart und gemein und gleich bricht wieder der große Sturm los, wie man einen armen Anfänger nur so demotivieren könne. Denn Forums-Mutter-Teresas gibt es hier genug, die sich für die vermeintlich Armen und Schwachen einsetzen. Aber Du solltest Dir nichts vormachen, sondern knallhart in den Spiegel schauen und die Fakten realisieren. Nett gemeinte Tipps, die nur ein bisschen was hier und da verbessert sehen wollen, bringen Dich nicht voran.

Es hängt jetzt an Dir, fundamentale Kritik zuzulassen und etwas massiv ändern zu wollen, auch wenn sowas immer am Ego kratzt. Oder Du lässt es nicht zu und trittst jahrelang weiter auf der Stelle. Ich versuch Dir nur zu helfen. Also nimm die Kritik bitte nicht persönlich, auch wenn sie in der Sache hart ist. Es gab hier im Forum einen anderen, der harte Kritik auch nicht annahm und jahrelang immer den gleichen Schmu reingestellt und sich nicht weiterentwickelt hat, weil er es nicht zuließ, bzw. auch nur auf die wohlwollenden Mitleidskommentare antwortete. Es liegt an Dir, wo Du hin willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht leider in die Richtung, aber die Stimme ist schon anders.

Wieso präsentierst Du es dann? Und wieso willst Du Dich immer mit Legenden vergleichen, von denen Du nicht nur Kilometer, sondern Lichtjahre entfernt bist? Eine realistische, demütige Haltung, kleine Schritte nach vorne und dann wirst Du vielleicht besser. Aber so doch nicht.

Ich sag es jetzt noch einmal und dann nicht mehr: Nimm Gesangsunterricht, alles andere führt zu nichts. Du kommst mit dem Gespreche (Gesang kann man es nicht nennen) nicht weiter und bist möglicherweise dabei, etwas festzusetzen, was Dir weitere Entwicklungen verbauen könnte. Es fehlt hier leider an allem, was einen vernünftigen Gesang ausmacht: Atemtechnik, Stimmbildung, von Phrasierung brauchen wir gar nicht reden, weil schon die Grundlagen nicht da sind.

Das ist jetzt wieder wahnsinnig hart und gemein und gleich bricht wieder der große Sturm los, wie man einen armen Anfänger nur so demotivieren könne. Denn Forums-Mutter-Teresas gibt es hier genug, die sich für die vermeintlich Armen und Schwachen einsetzen. Aber Du solltest Dir nichts vormachen, sondern knallhart in den Spiegel schauen und die Fakten realisieren. Nett gemeinte Tipps, die nur ein bisschen was hier und da verbessert sehen wollen, bringen Dich nicht voran.

Es hängt jetzt an Dir, fundamentale Kritik zuzulassen und etwas massiv ändern zu wollen, auch wenn sowas immer am Ego kratzt. Oder Du lässt es nicht zu und trittst jahrelang weiter auf der Stelle. Ich versuch Dir nur zu helfen. Also nimm die Kritik bitte nicht persönlich, auch wenn sie in der Sache hart ist. Es gab hier im Forum einen anderen, der harte Kritik auch nicht annahm und jahrelang immer den gleichen Schmu reingestellt und sich nicht weiterentwickelt hat, weil er es nicht zuließ, bzw. auch nur auf die wohlwollenden Mitleidskommentare antwortete. Es liegt an Dir, wo Du hin willst.
richtig

mein Senf noch dazu: diese Stimme ist keine Gesangsstimme im herkömmlichen Sinn, es ist eine Charakterstimme die ihre Nische benötigt, es gibt sicherlich Songs die dazu passen, die müssen aber noch geschrieben werden, und zwar vom Sänger selbst

so lange der TE aber covert, isses sinnbefreit und hat nichts zu tun mit dem, was ich mir freiwillig anhören würde
 
Dieter Bohlen würde sagen: "Du bist weiter." 😁
 
Meinen persönlichen Geschmack trifft es auch nicht wirklich, klingt irgendwie gehetzt und ich kann nicht wirklich unterschieden, ist das jetzt Atmen oder sollte es ein Ton sein.

Sorry
 
Ich spar mir das zitieren mal, würde zu viel werden :)

Also....ich möchte damit keine Kohle verdienen und erst recht nicht berühmt werden!

Kritik nehme ich sehr gerne an! ---Wenn sie nicht übertrieben ist----Kann diese aber natürlich auch erst mit der Zeit umsetzen. Und ich verstehe nicht warum man sich aufspult und vergleiche nimmt wie..."oha an diesen Song darf er sich nicht rantrauen"...peil ich nicht. Das es utopisch ist, ist klar.... aber eine demütige Haltung....äh neeee!! ganz bestimmt nicht!!!! Nur dort wo es angebracht ist! (Und es hat leider auch überhaupt nichts mit Selbstvertrauen zu tun). Und nebenbei....einen realistischeren Menschen wie mich wirst du selten treffen.

Viele Fehler höre ich selbst. Es ist jedoch auch gut diese bestätigt zu wissen oder tatsächlich doch mal einen anderen Tipp zu bekommen als Lauter zu singen(ich meine darüber wurden Romane geschrieben). Wofür, u.a., gibt es denn auch diese Foren?.....Und außerdem.....sorry aber wenn du von harter Kritik verstehen sprichst, muss ich dich fragen....hast du Spaß am singen......ist es nur Job oder wie. Ich erwarte darauf keine Antwort.....Ist auch nur erwähnt, damit du nachfühlen kannst :) Irgendetwas scheint dich ja ganz schön aufzuregen und ich denke es ist nicht nur dass ich so dreist bin mich an diese Künstler heranzuwagen.

-----Aber holgi.....verrate mir mal wie man denn dann übt :) Zum Gesangslehrer gehen und dieser sagt ein, sing mal diesen Song.....

Das mit Dieter Bohlen trifft mich. Aber wenn er mein Getue sehen würde, würde er bestimmt ja sagen.....bin so eine coole Socke:)

Das mit dem Geschmack ist halt so eine Sache.
 
es dreht sich um deine Erwartungshaltung, das was du singen möchtest, wenn es dein Stil ist so zu singen ist es doch okay, aber kein Mensch ist eine Insel, heisst; was du machst ist das eine, was andere damit anfangen können das andere

ein Gesangslehrer würde dir raten deine Stimme aufzubauen, sie kraftvoller zu gestalten, mehr wird er nicht können

und er würde dir dazu raten nicht das zu singen was du coverst
 
es dreht sich um deine Erwartungshaltung, das was du singen möchtest, wenn es dein Stil ist so zu singen ist es doch okay, aber kein Mensch ist eine Insel, heisst; was du machst ist das eine, was andere damit anfangen können das andere
Ja, ganz normal. Weißte, es kommt doch darauf an was und wie man etwas sagt. Und....sorry, aber lese doch noch mal deinen Beitrag.....Andere Songs sind keine Cover....???....aber ich verstehe was du meinst......verstehe mich aber bitte auch. Im Grunde fange ich grade erst an.

Folgendes ist jetzt nicht nur auf dich bezogen: Ich wette du hast es dir nicht mal ganz angehört und schon gar kein zweites Mal. Ich weiß der Ersteindruck ist ausschlaggebend und man hört beim ersten Mal wie es ist. Bei weiteren Malen falllen einem Dinge nicht mehr so auf aber man hört jedoch auch mehr und anders. Und bevor ich ein Feedback gebe....ob es mir gefällt oder nicht, höre ich es mir mehrfach an (In der Regel). Das spreche ich vom Gefühl her einigen Leuten ab.
 
Weißte, es kommt doch darauf an was und wie man etwas sagt.
an sich hier nicht, es geht um den Inhalt, und den kennst du sehr gut, heisst; du kannst dich am Ton der Kritik abarbeiten, hilft dir aber nicht weiter


Im Grunde fange ich grade erst an.
und meiner Meinung nach grundfalsch

Ich weiß der Ersteindruck ist ausschlaggebend und man hört beim ersten Mal wie es ist. Bei weiteren Malen falllen einem Dinge nicht mehr so auf aber man hört jedoch auch mehr und anders. Und bevor ich ein Feedback gebe....ob es mir gefällt oder, höre ich es mir mehrfach an. Das spreche ich vom Gefühl her einigen Leuten ab.
der Ersteindruck ist entscheidend, für uns alle, und der ist bei deinem Gesang kein guter, Punkt (für mich)

ich bin nach dem Post hier raus :)
 
Nimm Gesangsunterricht, alles andere führt zu nichts.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Vielleicht bin ich ja eine der
Forums-Mutter-Teresas
:) Kann sein. Aber ich finde, für den sehr langen Text enthielt entones Kritik sehr wenig echte Analyse. Dafür enthält sie Selbstreferenzielles, gräbt in vermeintlichen Motiven, stellt Querverbindungen zu anderen Usern her usw.

Aber hören wir doch einmal ganz unvoreingenommen auf das, was da ist.

Was hören wir?

1.) Die Stimme wurde sehr, sehr leise eingesungen. Das hört man daran, dass alle nicht stimmtragenden Elemente wie Atmen, Zischen, Schmatzen, Mund öffnen etc. viel zu laut sind. Robert Smith hat das in "Lullaby" 1989 so ähnlich gemacht. Mit dem Unterschied, dass er zwischen diesen Geräuschen immer noch echten Gesang hatte.
Der geht hier leider fast völlig unter.

2.) Ich sage "fast", weil man hie und da die wirkliche Stimme durchblitzen hört. Und ich sage "leider". Denn sie klingt sehr schön. Erinnert ein bisschen an Marcus Meyn (Camouflage).

Da wichtigste für Dich wäre mMn nicht Gesangsunterricht, sondern Selbstvertrauen und Mut, lauter zu singen. Vielleicht hörst Du Dir beim Autofahren immer wieder Lieder an, die Du gern singen würdest und singst die laut mit. Mache Dir im Auto Deine eigene Karaoke-Show und gewinne an Siherhei
 
Und bevor ich ein Feedback gebe....ob es mir gefällt oder nicht, höre ich es mir mehrfach an (In der Regel). Das spreche ich vom Gefühl her einigen Leuten ab.
Vom Gefühl her bist Du ein eitler Gockel der sich ganz gewaltig verhoben hat. :tatsch:

Du darfst aussehen, "singen", tanzen, Mimiken wie immer Du magst, Du kannst das dann hier oder sonstwo zeigen oder nicht. Es ist der Welt, incl den paar Hanseln hier, komplett egal. Damit hast Du evtl Prowläm, sonst niemand weiter.

Okay, sing weiter, is schon recht.
Adios compagneiro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben