Die Sonntagsumfrage wieviel Bässe habt ihr?

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.038
Reaktionen
9.543
Ort
Berlin
Punkte
47.888
analog zum gitarren-fred würde mich mal interessieren, wieviele bässe ihr habt...

ich hab 3,

einen 6-string dingwall,
eine 5-string marcus miller jazz bass frettless,
einen alten ibanez-bass, der zum fretless wurde, nachdem ich die frets rausgerupft habe
 
4
 
Noch zwei aber der Rob Allen wird gehen.

IMG_7993.jpg
 
warum willst du ihn gehen lassen?

Ich spiele den RobAllen recht weniger, bin Rocker. Das ist ein super Bass für Jazzer, hybrid akustik oder ähnliches in diese Richtung. Und er hat einen ziemlichen Wert ;-)
 
2 Billigbässe
 
4

Fender Precision 1979
Höfner Ignition SE 2020
Harley Benton PB50 2020
Harley Benton JB75 Fretless 2018
 
Einen Ibanez SR505, mal günstig als Demo geschossen. Brauche ich aber nur, weil ich zu faul bin, den Bass zu programmieren :p
 
Erfolgreich von 3 auf einen Bass reduziert, Squier 5saiter Jazz
 
Zwei - je einen Spector Euro LX 4 Saiter und 5 Saiter.
 
Hart und lange gespart.
 
Fender Jazz Bass 4 Saiter
Fender Mustang 4 Saiter BEAD
Music Man Stingray 5
Bassculture 5 Saiter
Wilfer Kontrabass 5 Saiter
Kala Bassukulele
 
Ach, der feine Herr. 😉
 
Ich hab nen 4 Saiter Status Bass mit Graphithals und nen Ibanez SDGR 4 Saiter Fredless Bass.
Auch wenn der Status extrem viel teurer ist, spiele ich mit dem Fredless eigentlich lieber.
 
2
Squier Precision Bass
Harley Benton Jazz Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4 kontrabass sperrholz mit dadario hybrid light für pizz mit fishman pickups


1/2 kontrabass massiv mit flexicore deluxe für arco mit shadow nfx picks


ltd f4 mit thomastik flats …. superteil


harley benton 5string high c mit galli flats (habe ich mal vorgestellt…) superteil


hb acustic fretless mit tomastik flats… jo…geht schon


fretless eigenbau auf stratkorpus, tomastik flats superteil


msa cheapo 5string high c mit tomastik flats (hab ich ebenfalls vorgestellt…) nach ernsten korrekturen brauchbar


ibanez weiss ich jetzt nicht was in rot ich glaube mit ghs flats drauf … ganz gut, reicht aber nicht an den ltd ran
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
S
Antworten
0
Aufrufe
644
SteadyDrops
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben